[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Ich bin bei nächtlichen 3% - allerdings im Flugmodus. :eek: In der Stable muss ich mal ran an das Thema.
 
Malcom schrieb:
Ich habe leider Pech. Mein Verbrauch liegt bei 8-9 % in deer Stunde.
Muss ersteinmal schauen woran es liegt.

Evtl ist es ja in den Systemeinstellungen - Standortzugriff - "WLAN und Mobilfunknetz Standort"

Das zieht bei mir akku wie Hölle. Ansonsten mal die wakelocks beobachten.
 
Hallo,

ich habe nun Live Wallpaper und WLAN deaktiviert und bin nun bei 1%.
Datenanbindung über Mobilfunk ist aktiv. Ich denke bis heute Abend habe ich den Verbraucher herausgefunden.
 
@Malcom
Hast du vorher wirklich Live Wallpaper genutzt? cO Wenn ja, ok, jedem das seine, doch hab ich mir das Mal angeschaut gehabt. So schnell wie mein Akku leer ging war schon übel ;). Naja keine Wunder wenn der Wallpaper auf Berührungen reagiert und ebenso auf die Neigung des Phones. War schneller wieder eingefroren als es aufgetaut gewesen ist ;).
 
Wlan saugt extrem (bei mir), erreiche mit Wlan an nicht unter 5-6%/h im Standby. Mit Wlan aus, komme ich auf 0,2-0,7%/h. :/ :)
 
Erst mal danke @ TechoLogic, naja was ich noch festgestellt habe, NFC lässt über den Schnelleinstellungsbutton nicht deaktivieren, es vibriert komisch beim Booten, es hakt kurz beim Entsperren der SIM-Karte, dei Kamera ging kurz, aber nach benutzen von Focal hatte sich das erledigt, Keine Verbindung zur Kamera, Taschenlampe ohne Funktion, Keyboard-Vibration nicht abschaltbar, oder ich habe die Option wie unter CM10.1.2 nicht gefunden, zu der ich erst mal wieder zurück gekehrt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_STUDIO54 schrieb:
Erst mal danke @ TechoLogic, naja was ich noch festgestellt habe, NFC lässt über den Schnelleinstellungsbutton nicht deaktivieren, es vibriert komisch beim Booten, es hakt kurz beim Entsperren der SIM-Karte, dei Kamera ging kurz, aber nach benutzen von Focal hatte sich das erledigt, Keine Verbindung zur Kamera, Taschenlampe ohne Funktion, Keyboard-Vibration nicht abschaltbar, oder ich habe die Option wie unter CM10.1.2 nicht gefunden, zu der ich erst mal wieder zurück gekehrt bin.

Welche Version von den Nightlys hast du drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Bei mir ist (nightly 23.8.) immer wieder die Netzverbindung (GSM) am "einschlafen". Schwer zu beschreiben, aber wenn ich lange nichts mache scheint das baseband irgendwie nicht mehr angesprochen zu werden.
Es gab mal in xda Meldungen ähnlicher Art und Verweise auf den RIL.
Kann das Jemand bestätigen ?
Sieht Jemand einen Fix kommen ?
Hatte nicht "kholk" in seinem ROM-Ableger irgendwie eine eigene RIL angesprochen ?
:confused2:
 
EB2XYZ schrieb:
Welche Version von den Nightlys hast du drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Bei mir ist (nightly 23.8.) immer wieder die Netzverbindung (GSM) am "einschlafen". Schwer zu beschreiben, aber wenn ich lange nichts mache scheint das baseband irgendwie nicht mehr angesprochen zu werden.
Es gab mal in xda Meldungen ähnlicher Art und Verweise auf den RIL.
Kann das Jemand bestätigen ?
Sieht Jemand einen Fix kommen ?
Hatte nicht "kholk" in seinem ROM-Ableger irgendwie eine eigene RIL angesprochen ?
:confused2:
Ich hatte die Nightly CM10.2.20130626 drauf, ich habe wieder zurückgeflasht auf CM10.1.2 und da hats mir den Akku bis fast 70% heute leer gesaugt, der ist mom. um genau zu sein bei 36%. Laut Where is my Droid Power zieht mir das System-UI 5,68%, laut Akku-Info 11h32m mit Akku, Display 49%, Android25%. Wakelock Detektor: FB Messenger x422, CLock x12, NFC Dienst (deaktiviert) x160, FB x35, Whatsapp x37, Hangouts x18, Google+ x28 (alle mit rot markiert).:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die nächste Nightly ist da, Download läuft.

Ich erlebe die Entwicklung zum ersten Mal so hautnah mit und finde das enorm spannend. :smile: Wo finde ich noch mal die Change Logs?
 
nilssohn schrieb:
... und die nächste Nightly ist da, Download läuft.

Ich erlebe die Entwicklung zum ersten Mal so hautnah mit und finde das enorm spannend. :smile: Wo finde ich noch mal die Change Logs?
Danke. Soll ich's riskieren? :scared: Kann ja nur besser werden. Change Log ist unter Systemeinstellungen > (I) Über das Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_STUDIO54 schrieb:
Soll ich's riskieren? :scared:
Ich kann dir leider nichts im Vergleich mit der 10.1 sagen, komme direkt vom Stock ROM. Mir macht's Spaß! :love:
 
Beim Optimus Prime 2.7 kommt auch die Fehlermeldung das android.phone beendet wurde...hmm, naja, geh ich halt zurück auf ph85 :)

Gruß
Thomas
 
So es läuft, das Lampe nicht funktioniert damit kann erst mal leben, nehme ich eine Andere, Keyboardtasten Vibration nicht deaktivierbar:unsure:, damit kann ich auch erst mal leben, Kamera und Focal funktioniert, Mobilfunk scheint sich auch verbessert zu haben, ich hatte noch nie -76dbm und 16Asu (Vodafone).
 
phu unter nightly 824 ist der batterydrain extrem, mit wlan an und ein wenig surfen alle 30 sekunden 1 prozent runter....
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
......... und Focal funktioniert......
Welche Version von Focal benutzt du bzw. download von wo? Mein Focal läuft extrem instabil und auf externe SD kann ich auch nicht speichern, finde zumindest die Einstellung dazu nicht. Danke.
 
THM schrieb:
Beim Optimus Prime 2.7 kommt auch die Fehlermeldung das android.phone beendet wurde...hmm, naja, geh ich halt zurück auf ph85 :)

Gruß
Thomas


Wenn du die ramdisk anpasst funktioniert der Kernel auch :winki:
 
Sorry ich war zu voreilig, Kommando zurück, die Kamera funktioniert nur so lange wie man die Finger von Focal lässt und mit Focal nicht fotografiert. Auf Kamera gehen und das Symbol neben dem blauen Punkt (Auslöser) und auf Einstellungen gehen dann auf das Mikro-SD-Kartensymbol > Speicherort Interner Speicher, SD-Karte<auswählen. :smile: Zoomen (x4) geht auch, in dem man mit den Daumen und Zeigefinger auf das Display geht und diese auseinander bewegt.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic schrieb:
@Malcom
Hast du vorher wirklich Live Wallpaper genutzt? cO Wenn ja, ok, jedem das seine, doch hab ich mir das Mal angeschaut gehabt. So schnell wie mein Akku leer ging war schon übel ;). Naja keine Wunder wenn der Wallpaper auf Berührungen reagiert und ebenso auf die Neigung des Phones. War schneller wieder eingefroren als es aufgetaut gewesen ist ;).

Ich nutze einen einfachen und akkuschonenden Live Wallpaper "Day and Night".
Beim Test hat sich herausgestellt, das sprimär allein die aktive WLanfunktion "schuld" am Akkuverbrauch ist.
Bei mir sind es ca. 4% pro Stunde beim CM-Release vom 27.08.2013.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit einen anderen Kernel zu testen und mir dann das Ergebnis anzuschauen.

Sollte ich neue Erkenntnisse haben "melde" ich mich wieder.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten