[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

fazi87 schrieb:
Der CM-Kernel hatte die erste Nacht einen 96%-deepsleep, was laut BBS/wakelockdetector am xmm_power wakeup liegt. aber das sollte sich durch den iodak-kernel beheben lassen und ist kein vergleich zu einem fehlenden flugmodus und fehlendem MT-Mode.

Falsch, mit keinem existierenden Kernel auf diesem Planeten wird der Baseband Wakelock Bug behoben werden. Weder iodak, noch OptimusPlay, geschweige denn OptimusPrime und was es noch alles an Kernel gibt. Der iodak blendet diesen Baseband Wakelock Bug nur aus! Einzig der iodakX3 v8.5 (Testversion) zeigt die Baseband Wakelock, warum kann man im entsprechenden XDA Thread nachlesen ...
 
TechoLogic schrieb:
Falsch, mit keinem existierenden Kernel auf diesem Planeten wird der Baseband Wakelock Bug behoben werden. Weder iodak, noch OptimusPlay, geschweige denn OptimusPrime und was es noch alles an Kernel gibt. Der iodak blendet diesen Baseband Wakelock Bug nur aus! Einzig der iodakX3 v8.5 (Testversion) zeigt die Baseband Wakelock, warum kann man im entsprechenden XDA Thread nachlesen ...

es ist glaub ich nichtmal ein bug... einfach die Bauweise des LG P880 lässt keine andere Möglichkeit zu...
 
TechoLogic schrieb:
Falsch, mit keinem existierenden Kernel auf diesem Planeten wird der Baseband Wakelock Bug behoben werden. Weder iodak, noch OptimusPlay, geschweige denn OptimusPrime und was es noch alles an Kernel gibt. Der iodak blendet diesen Baseband Wakelock Bug nur aus! Einzig der iodakX3 v8.5 (Testversion) zeigt die Baseband Wakelock, warum kann man im entsprechenden XDA Thread nachlesen ...

Hm, warum ist dann der Deepsleep-Anteil beim iodak mit CPU-Spy, BBS und Wakelock-Det. gemessen bei rund 98% und beim stock-kernel immer bei rund 95%?

Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass der iodak den xmm nicht bloß ausblendet sondern unterdrückt. Also nicht per se "behebt", aber die wakelocks verringert; aber egal. Die akkudauer beeinflusst das eh kaum, wichtiger sind die display-on-time/helligkeit.

Außerdem: Endlich wieder funktionierender "Flugmodus" ;-)

Was aber bei meinem LG unter CM und bei einigen anderen Sony und Samsung (ohne root und STOCK) geholfen hat, ist:
- "Standortdienste per WLAN" deaktivieren und nach ein paar tagen und einem neustart wieder aktivieren. (Bei einigen auch im Google-Konto die Standort-"Sammeldienste" permanent ausschalten.)

Seitdem geht der akku bei den meisten leuten, die das gemacht haben, rund 1-2 tage länger. Bei wenig-usern (Eltern) sogar statt 2 tage bis zu 9 tage... Irre, aber eh logo! ;-)
 
fazi87 schrieb:
Seitdem geht der akku bei den meisten leuten, die das gemacht haben, rund 1-2 tage länger. Bei wenig-usern (Eltern) sogar statt 2 tage bis zu 9 tage... Irre, aber eh logo! ;-)

Märchenerzähler? Klar, 9 Tage Akkulaufzeit beim P880 :lol: selten so gelacht :thumbdn:
 
Nene, die baseband-xmm-power.c ist im Tegra Treiber, den werden die wohl kaum neu geschrieben haben :) Vielleicht haben die aber einige Zugriffspunkte geändert um das Problem zu reduzieren.
 
Ich habe den Wakelock jedenfalls kaum :) Baseband V20b europe
 
welchen kernel galaxy rom?
antutu kannste ja auch mal posten im thread "antutu scores"
 
Iodak v8.5 antutu 16000 mit 1.5 Ghz
 
der iodak hat im baseband-xmm-power.c eine passage geändert, sodass er nicht mehr so häufig auftritt... wundert mich, dass noch keiner es perfekt umprogrammiert hat... denn: es liegt definitv an einer schlechten programmierweise...
 
Tritt das Problem eigentlich auch beim HOX auf???
 
ja hat auch diesen mist code von tegra 3 treiber...
 
Traurig... Aber das geht jetzt ja einigermaßen mit dem Wakelock
 
Wollt ihr denn eure Wakelock Diskussionen nicht im Wakelock Thread weiter führen? Dafür gibt es den besagten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und Afro
Danke Holzi,

Bitte bleibt hier beim Thema zu CM10.2...
Wenn ihr über verschiedene Custom Kernels sprechen wollt, gibt es schon ein paar Threads und ansonsten könnt ihr gerne einen neuen Thread aufmachen! ;)

Zum Baseband Wakelock gibbet auch schon einen Thread.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fazi87, GalaxyROM und Holzi001
Ich habe das "Problem" das mein Handy immer vibriert wenn eine Benachrichtigung kommt. Auch wenn ich es deaktiviere. Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Und dann wollte ich gerne mal wissen ob in den CM Roms wirklich kein Noise Cancelling funktioniert?
Hab jetzt nämlich auch schon dementsprechendes Feedback beim telefonieren bekommen, dass das bestätigen würde... wäre ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte jetzt mal CM10.2 flashen. Bin gerade bei der 10.1.3 stable. Welche Nightly ist empfehlenswert? Die aktuelle also vom 09.11? Gibts irgenwelche großen Bugs über die man Bescheid wissen muss?

Danke im Voraus.

MfG
 
Außer der obligatorischen doppelten Uhr und dem manchmal abstürzenden Trebouchet, den ich eh nicht benutze, läuft bei mir alles rund mit der aktuellen nightly. Cm Kernel auf 1000, Governor on demand.
 
Danke für die Antwort. Du hattest auch keine Probleme anderes Probleme? Ich würde wahrscheinlich sowieso den iodak Kernel flashen.
 
Nein keine Probleme mit gar nichts
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Also das Problem mit der doppelten Uhr hat sich laut Titanium erledigt! Konnte jedenfalls keine entdecken! Bei mir funzt wirklich auch alles!
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten