[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

zekai schrieb:
Ich hab schon seit einiger zeit folgendes problem: Bei Mitteilungen etc. vibriert das Handy erst und ca. 4-6 Sekunden später kommt der Sound. Eigentlich stört das nicht wirklich, würde mich aber dennoch freuen es ohne einen fullwipe zu korrigieren.

Evtl hat ja wer einen tip.

ist ein bekanntes problem.
es gibt noch keinen fix dafür, vll wird sich das aber bald ändern...ich hoffe es.
siehe: xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Optimus Play! v2.53 CM10.2@all based, Compatible

alternativ könntest du eine andere sms-app installieren.
diese funktioniert(nach neustart) für mich ohne diesen lag:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.textra

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

lestat1804 schrieb:
Ich habe da nen echt blödes Problem! Denke, dass es nur an der ROM liegen kann! Ich kann so gut wie keine App's mehr aktualisieren! Jedes mal stürzt mein Handy während der Installation ab, und ich kann nur neu starten! Ist voll nervig, weil ich viele neue Funktionen nicht nutzen kann!!!


verwendest du zufällig den "optimus play" - kernel?

dann versuche mal eine nightly zu flashen, aber ohne dass du auch den kernel flasht und installiere dann neue apps (sind wahrscheinlich kauf-apps, hatten einige damit das problem)....
 
Suuuuper!!! Danke für den Tipp! Ist doch eigentlich nen blöder Bug! Wird hoffentlich bald behoben! So hab ich aber die Möglichkeit den Stockkernel mal ausgiebig zu testen!!!
 
Was meinst du mit abstürzen? Freeze oder Hot reboot... Ich denke um nen Factory Reset kommst du nicht rum...

Edit: Whoops das Problem wurde ja schon gelöst... Blödes Tapatalk;) hat mal wieder nich nachgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom S3 forum gehört dass seit der nightly vom 26. Der CRT Effekt wieder richtig geht! stimmt das?
 
Hallo, was ist der CRT Effekt ? :confused2:

Danke und Gruß apatzner
 
Dieser Effekt wenn man das Display ausmacht
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Der ging irgendwann nicht richtig? :) Also bei mir ist das unverändert aber ich installiere auch nur alle paar tage mal ne neue rom.

Aber JA ich kann dich beruhigen... das unwichtigste an CM funktioniert! :p
 
In den alten Builds ging das Display erst aus, dann kam der Effekt. Eigentlich sollte der Effekt den Displayinhalt "zusammen quetschen" und dan das Display abschalten... Ist Natürlich marginal aber mMn sieht er nur so schön aus. Seit Cm10.2 geht er aber eben nicht richtig. Und als ich damals auf meinem alten S2 CM installiert habe, fand ich den Crt Effekt durchaus eine der schönsten Sachen in Cm ;)
 
könnte es sein das es an neuerer schnellerer Hardware liegt? effekte sind ja stark zeitabhängig.
kommt mir jedenfalls so vor, ich hatte mich auch schon gewundert warum sie den extra integriert haben.
 
Nene geht mit cm 10.1 auf dem S1 meiner Schwester, dem S2 und auf dem O4X HD mit 10.1. Auf meinem S2 hatte ich mit 10.2 das gleiche Problem... Es tritt (oder trat) auf allen Geräten mit CM10.2 auf ( UND allen anderen 4.3 Roms)... Ich kann gerade nicht testen, bin auf Slim, und warte auf den Port der aktuellen Version auf das Optimus.
 
Hab heute Morgen mal die Nightly von Gestern geflasht! Hatte mit allen nach dem 21-ten das Problem, dass Android sich jedesmal beendet hat! Heute habe ich durch nen blöden Zufall vergessen den Iodak v8 mit zu flashen! Und siehe da, es hat geklappt! Kernel nachgeflasht und ich habe wieder das Problem! Nun bin ich auf dem Stockkernel! Ist nicht so mein Ding, hoffe das der Iodak oder der OP noch aktualisiert wird, damit ich wieder meine Einstellungen bezüglich der CPU und des Speichers ändern kann!!!
MfG Billy
 
Das liegt an der geänderten Ramdisk. Hier kann Dir zwischenzeitlich Anykernel http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2486293 (gibt auch eine IodakV8-Variante davon) helfen, bei diesem wird die benötigte Ramdisk beim Flashen extrahiert und wieder zum Wunschkernel dazu geflasht.
Leider hatte Iodak ein paar Änderungen in seiner eigenen Ramdisk, welche dann natürlich verloren sind, das hat zur Folge, dass die cpuquiet-verwaltung nicht funktioniert (bleibt immer auf Userspace = immer alle 4 Kerne gleichzeitig an). Um dies zu beheben muss man unter Init.d ein kleines Skript einfügen, welches diese Einstellung (ursprünglich in seiner Ramdisk) wieder herstellt. Danach sollte wieder alles laufen. (Einfach die Datei 95cvt aus dem Zip nach /system/etc/init.d kopieren und Rechte auf 777, Besitzer und Gruppe auf root setzen...)
 

Anhänge

  • Init_d.zip
    264 Bytes · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: lestat1804
Hat noch jemand das Problem, dass manchmal der Empfang abbricht und der pin neu eingegeben werden muss?
 
Ja habe ich auch ab und an
 
Bluetooth scheint nach ca. 5-Minuten sprichwörtlich einzuschlafen.

Im Auto habe ich eine Telefon-Audio-Verbindung eingerichtet, die nach 5 Minuten vom Handy unterbrochen wird und erst nach Wecken des Handys von alleine wieder hergestellt wird.

blackseven
 
Das Problem ist nicht unbekannt. Meist wird dann Bleutooth so angepasst, dass es das Handy wachhält, durch wakelocks, damit die Verbindung nicht dauernd abbricht. Solange, bis Deine Rom entsprechend angepasst wird (kann auch am Kernel liegen), gibt es Abhilfe mit einer App "BlueToothKeepAlive", diese tut eigentlich nichts anderes, damit steigt bei Verbindung zwar der Verbrauch, aber die Verbindung wird nicht mehr getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
@Bogeyov
DAAANKE, hast mir sehr geholfen. Hatte vom Anykernel schon gehört, aber warum etwas ändern was funzt!
 
weiss Jemand ob der Milestone 1 für 10.2 auch fürs P880 kommt ?
Oder gar 4.4 später auch ? Wird P880 weiter vom CM team supportet ? :unsure:
 
Klar... Der M1 ist noch für kaum ein Gerät verfügbar! Ich denke der kommt morgen! Und ja... Das p880 wird sicher weiter supportet, hat ja den gleichen Chipset wie das N7 (1).
 
sagt mal wieso habe ich seit der neusten nightly nur noch einen Sheduler drin undzwar den noop. Habe schon einmal neu geflasht aber immernoch
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten