[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Nein...Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so...ist ja auch net nötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die besten Erfahrungen was Akku und leistung angeht mit:

Iodak v08,5
für CM10.2 https://www.dropbox.com/s/bene73b8qe5wz8l/iodakX3_v085CM-10.2.zip

Quelle: [KERNEL] [CyanogenMod & stock LG JB] iodak kernel v08 [11.09.2013] - Page 113 - xda-developers Gepostet von Iodak
22nd September 2013, 11:52 AM " ....removed all that LG mess from baseband driver and make it stock nvidia and update it"

und Broadcom+Nvidia [4.3]-Firmware Update http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2311676&d=1381271392

Quelle: [KERNEL] Optimus Play! v2.51 CM10.2@all based, Compatible - xda-developers Zweiter Beitrag "Added a new Binary blobs version for Android 4.3.
Consists of latest 4.3 Broadcom firmware from tilapia(N7) and latest Nvidia Binaries from ONE-X+ HTC 4.2.2 update"

gemacht.

--------------------------------------------------------------------------
Broadcom Wifi Firmware update package:v5.90.195.107 (wir haben v5.90.125.120E)
Goo.im Downloads - Downloading Broadcom Wifi Firmware Update.zip

Quelle: [KERNEL] Optimus Prime V2.7 Clean-Stable-Smooth - xda-developers



---------------------------------------------------------------------------
TOOLS / GOODIES
---------------------------------------------------------------------------
PIE Control etc = LMT Launcer

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2151584&d=1375128240

Quelle: [APP] LMT Launcher v1.912 for GNex/Nexus4/Nexus7/GSIII/HD2 and more... (ROOT) - xda-developers

------------------------------------------------------------------------------
ararangis toolbox APK

  • Hintergrundbeleuchtung kann mehr als (stock) Minimum / Maximum gedimmt werden
  • Höhere Schnellladung als (stock) Standard AC
  • Gammasteuerung = invert / Normal oder Bonbonfarben

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1916071&d=1374127393

Quelle:[20130727]CM 10.1+HALO+OpenPDroid+Hardware Customisation - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thejohnize, yoschi777 und kassi
Hallo sijis,
könntest du bitte die die ursprungsseite zum iodak 085 kernel bekanntgeben da auf der offiziellen XDA seite keine Angabe zu diesen kernel zu finden ist und ich doch gerne eine kleine sicherheit hätte das diese datei auch zum o4x gehört.

zweitens: der link zum broadcom xda forum geht nicht, und dieses update etwas erklären da nach entpacken der datei dort datumsmäßig keine aktuellen dateien enthalten sind, letzte sind vom juli.

danke
 
Ich habe gestern Abend noch per Cyandelta die Nightly 11.10 drüber gebügelt und die Iodak Kernel installiert, danach Greenify kontrolliert.

Da alles recht flüssig lief, habe ich mal Antutu laufen lassen und Abends dann den Standortzugriff und Synchronisation abgeschaltet, die sync nur weil sie noch blau war.

Ich bin dann glaube ich bei 99 oder 98% mit eingeschaltetem Flugmodus ins Bett.

Die Ergebnisse habe ich als Screenshots angehängt.
 

Anhänge

  • compressed_Screenshot_2013-10-11-21-45-46.png
    compressed_Screenshot_2013-10-11-21-45-46.png
    36,5 KB · Aufrufe: 278
  • compressed_Screenshot_2013-10-11-22-24-17.png
    compressed_Screenshot_2013-10-11-22-24-17.png
    32,6 KB · Aufrufe: 306
  • compressed_Screenshot_2013-10-12-07-13-05.png
    compressed_Screenshot_2013-10-12-07-13-05.png
    39,5 KB · Aufrufe: 244
  • compressed_Screenshot_2013-10-12-07-13-22.png
    compressed_Screenshot_2013-10-12-07-13-22.png
    31,7 KB · Aufrufe: 249
  • compressed_Screenshot_2013-10-12-07-13-29.png
    compressed_Screenshot_2013-10-12-07-13-29.png
    44,9 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
stevehh schrieb:
Hallo sijis,
könntest du bitte die die ursprungsseite zum iodak 085 kernel bekanntgeben da auf der offiziellen XDA seite keine Angabe zu diesen kernel zu finden ist und ich doch gerne eine kleine sicherheit hätte das diese datei auch zum o4x gehört.

zweitens: der link zum broadcom xda forum geht nicht, und dieses update etwas erklären da nach entpacken der datei dort datumsmäßig keine aktuellen dateien enthalten sind, letzte sind vom juli.

danke
@stevehhGestern ist beim surfen einfach der Computer abgestürzt:crying:. Habe alle Links heute korrigiert.
 
Re Sijis
Danke fürs fixen.
Aber trotzdem muß ich nochmal nachfragen dieses Broadcom Nividia Update hast du dir einfach raufgeflasht? Da es doch anscheinend für andere Geräte gedacht ist?
Von den dateien her ist es ja auch schon älter genau wie das iodak kernel. kann es sein das es in neueren Kernels schon mit enthalten ist?
Ich frage nur so interessiert weil ich zur zeit probs habe mit wifi.


Und eine Bitte an die moderatoren, könnt ihr die zeit fürs automatische ausloggen nicht erhöhen, es nervt wirklich wenn man seinen Text nicht gesichert hat und der weg ist weil man sich alle paar minuten neu einloggen muß.
 
Die 4.3.1-Version scheint einiges mitzubringen. So ist die Google-Suche vom Home-Screen aus bei mir deutlich performanter. Auch der Flugmodus scheint jetzt nicht mehr so Energiehungrig zu sein.

BBQ zeigt jetzt auch wieder den vollen Changelog an...


Es wird wirklich immer besser! Die Nightly läuft bei mir schon lange besser wie die Stock-Rom und das da immer noch Steigerungen möglich sind...

Dank an all die Entwickler, die dazu beitragen!!!

blackseven
 
@stevehh
Beide updates sind für Broadcom/NVIDIA und wurden von demetris (optimus prime/play kernels und diversen Rom Developer) gepostet und ja die funktionieren auf unser P880 das es die gleiche hardware enthält. Die updates sind meines Wissens nur in den letzten Werewolf kernel 008b (mit)integriert worden. WerewolfJB kernel v008b [09-08-2013] GPU/CPU/LP OC | UV | CPUQUIET - xda-developers

in Recovery tue "wipe cache/wipe Dalvik cache", flashe nightly, z.b die von 11.10.13, flashe Kernel (iodak v085), flashe "Broadcom Wifi Firmware update (nur wegen p2p)" und abschließend flashe "Broadcom+Nvidia [4.3]-Firmware Update (enhält alles von Broadcom wifi update ausser p2p)"und reboote das handy.


--------------------------------
Persönliche Meinung
Demetris Optimus play ist sicher aktueller als iodak und fürs spielen bestimmt besser. Auf ein normales Nutzerverhalten ergo telefonieren/sms/whatsapp/mailen/surfen/foren mittels tapatalk lesen, habe das gefühl (mit den iodak als kernel) das alles flüssiger und ohne stocken (scrollen/blättern) dargestellt wird.
Persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
sijis schrieb:
@stevehh

--------------------------------
Persönliche Meinung
Demetris Optimus play ist sicher aktueller als iodak und fürs spielen bestimmt besser. Auf ein normales Nutzerverhalten ergo telefonieren/sms/whatsapp/mailen/surfen/foren mittels tapatalk lesen, habe das gefühl (mit den iodak als kernel) das alles flüssiger und ohne stocken (scrollen/blättern) dargestellt wird.
Persönliche Meinung

Dieser Meinung schließe ich mich derzeit an.:rolleyes2:
 
Dank an Sijis für die ausführliche Erklärung, und den Hinweis auf werewolfkernel, den hatte ich auch schon getestet aber leider den Wififehler immer noch.

Ich werde wohl mal alles plattmachen müssen, da ja anscheinend niemand sonst das prob hat.

Hier nochmal Beschreibung: Nur 5GHz Wifi, Netz wird angezeigt, nach kennworteingabe wird versucht sich zu Verbinden, nach einigen Sekunden wird das Netz rausgekickt und als außer Reichweite angezeigt, dann nach einigen Sekunden wird es als gespeichert angezeigt und das spielchen wiederholt sich.
Hardwaremäßig wurde auf beiden Seiten wirklich alles resettet,verändert und getestet.
 
Probiere mal aus, die Verbindung mit wps zu machen. Habe dieses Problem schon öfters mit Notebooks gehabt.
MFG
 
Bin ich der Einzige der Probleme mit der mobilen Datenverbindung mit der Nightly vom 11.10. habe oder hat dies hier noch jemand beobachtet?
 
Ich habe mir dieser Verbindung keine Probleme, gleiche Nightly, allerdings hat mir gestern die App Weather.com das GPS trotz Flugmodus aktiv gelassen:cursing:

So wie ich es aus den Statistiken lese hat sich die App wohl komplett aufgehängt und lief in einer Schleife, was zur Folge hatte, dass mein Akku in der Nacht 20 % verloren hat.:angry:
 
Mahlzeit an alle.
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Habe mir die neueste nightly ota gezogen.(cm update) Android 4.3.1. Läuft alles soweit problemlos. Standard Kernel. Alles wie bei den hier angegebenen Anleitungen geflasht, auch die dazugehörigen Google apps. Nicht nur einmal...
Das Problem konnte leider nicht behoben werden. Habe 2 folgende Probleme.

1. In der unteren leiste wo ich in das appmenü/sms/Browser usw komme fehlt bei mir der "Telefonhörer" sprich zum telefonieren muss ich immer über Kontakte gehen. Nervt...

2.problem ist das ich nicht in die Entwickleroptionen rein kommen, es bei mir überhaupt nicht auftaucht, wenn ich auf die Android version öfter drücke. Bild mit roter erpse erscheint, doch bei Einstellungen kommt nicht das Menü Entwickleroption.

Vorerst Schonmal dank im voraus für Hilfe.
..........
Update
...............
Problem 1 konnte behoben werden. Ich konnte das Symbol zum telefonieren (der blaue Hörer) im appmenü finden und habe es mir rausgezogen. Funktioniert auch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2): Du musst mehrfach auf die Build-Nummer ganz unten und nicht auf die Android-Version tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung
Um den Entwicklermodus zu aktivieren musst du ca. 7 mal auf die Buildnummer in den Systemeinstellungen/Über das Telefon klicken.

Edit: Ups, da war Harrer schneller:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung
Pulsedriver85 schrieb:
Bin ich der Einzige der Probleme mit der mobilen Datenverbindung mit der Nightly vom 11.10. habe oder hat dies hier noch jemand beobachtet?

Habe das gleiche Problem. Außerdem scheint die Anzeige zu spinnen.
 
Danke! Die buildnumber wars nicht die Android version. Ich dussel. Hat gefunzt besten dank :thumbup::thumbup:

Bei mir kommt es auch ab und zu vor, das mich die mobile Daten rauswirft.
Das h/h+ leuchtet, aber keine Verbindung. Bei Online spielen oder YouTube, up/Downloads ist das dann sehr ärgerlich. Eine Hilfe dazu, oder Lösungen wären sehr klasse.

Gruß
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das Normal das man im Appmenü nur noch einen Schwarzen Hintergrund hat und nichts mehr Individuell belegen kann?

Würde mich interessieren ob es doch irgendwo noch veränderbar ist :drool:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten