[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Aktuelle Nightly ist drauf, Optimus Prime auch geflasht. Was mich nur beunruhigt ist folgende Aussage auf XDA

I got a huge baseband wackelock on stock v2.61 version

Naja, einfach Mal schauen ;). Nelrid scheint dieses Problem ja nicht zu haben, bin somit guter Dinge. Selbstverständlich werde ich berichten. Kommendes Wochenende werde ich dann auch meinen Erfahrungsbericht im 1. Post schreiben. Dann habe ich 1 Woche Stock CM getestet und 1 Woche mit dem OptimusPrime.
 
Naja, da steht ja "on stock v2.61 version", betrifft also nicht den CM Kernel, sondern die Version für die Stock Rom ;)
 
Nun ja, wir wissen nicht wie sehr sich die Beiden unterscheiden ;). Also der Unterschied zwischen Stock/CM OP-Kernel.

Aber ich schrieb ja, ich bin guter Dinger, bei dir scheint ja alles i.O. zu sein. Da ich eh grad den Akku laden muss, gehts mit vollem Akku in die Nacht, schauen wir mal ;).
 
Hallo,
ich habe etwas den Überblick verloren. Kann man eigentlich Quick Memo Installieren? Ich finde die Funktion Screenshot und Notepad super.

Danke
 
Wenn ich das hier den Kommentaren richtig entnehme, dann funktioniert das momentan wohl nicht wirklich, aber auch nicht unter CM10.1
Zumindest wenn man QuickMemo bei den offiziellen CM Releases haben will

Alternativ kann man auch die von arararagi angepasste CM10.2 Version nutzen.
Die enthält dann QuickMemo, Halo usw.... Allerdings kann ich da auch nicht mehr dazu sagen, da ich die Custom Rom noch nicht getestet hab
 
Das mit den verschiedenen cm10.2 kerneln klingt höchst interessant :thumbup:
Vllt hat einer von euch Lust mit trickstermod die Statistik mit dem jeweiligen kernel zu Posten habe zur Zeit die cm10.2 vom 17.8.13 mit stock cm kernel der in der Rom mitgeliefert wird

Gesetz
Don
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376948929830.jpg
    uploadfromtaptalk1376948929830.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1376948942238.jpg
    uploadfromtaptalk1376948942238.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1376948953399.jpg
    uploadfromtaptalk1376948953399.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 304
Ich werde heute nach mal versuchen, das phänomen mit den Ruhigen Stunden, das ich schonmal hatte, mal zu dokumentieren :)
Hab sie mal nur auf so 2-3 Stunden lang mitten in der Nacht eingestellt, hoffe das sieht man dann in der Batterie-Anzeige :smile:

Und es ist ein neuer OP Kernel raus, der unter anderem änderungen bei den Tegra Treibern beinhaltet :) Nun bleibt abzuwarten, bis da auch eine Version für Android 4.3 zur verfügung steht :)
 
Nelrid schrieb:
Und es ist ein neuer OP Kernel raus, der unter anderem änderungen bei den Tegra Treibern beinhaltet :)

Mich würde ja interessieren ob es irgendwo eine Changelog bzgl. der Änderungen im Tegra Treiber gibt :confused: im Netz hab ich nichts wirkliches finden wollen.

Kurzbericht: Über Nacht (22:30) bis gerade eben, nur 3% verloren. 2-4% weniger als mit dem Stock CM Kernel ;), natürlich waren WLan, mobile Daten und Sync permanent AN. Schauen wir mal wie sich der OptimusPrime heute so schlägt.

EDIT
Was mir noch einfällt. Das Aufwecken des Phones mit der Ein/Aus-Taste, dauert aber doch einen Moment länger mit dem OptimusPrime.

EDIT die 2.
Sorry aber der OptimusPrime ist wieder weg und ich bin zurück auf Stock. 1-2 Sek bis das Display aufleuchtet wenn ich die Ein/Aus-Taste betätigte ist mir definitiv zu lange! Jetzt mit Stock CM Kernel, ist das Display mehr oder weniger sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic schrieb:
Mich würde ja interessieren ob es irgendwo eine Changelog bzgl. der Änderungen im Tegra Treiber gibt :confused: im Netz hab ich nichts wirkliches finden wollen.

Kurzbericht: Über Nacht (22:30) bis gerade eben, nur 3% verloren. 2-4% weniger als mit dem Stock CM Kernel ;), natürlich waren WLan, mobile Daten und Sync permanent AN. Schauen wir mal wie sich der OptimusPrime heute so schlägt.

EDIT
Was mir noch einfällt. Das Aufwecken des Phones mit der Ein/Aus-Taste, dauert aber doch einen Moment länger mit dem OptimusPrime.

EDIT die 2.
Sorry aber der OptimusPrime ist wieder weg und ich bin zurück auf Stock. 1-2 Sek bis das Display aufleuchtet wenn ich die Ein/Aus-Taste betätigte ist mir definitiv zu lange! Jetzt mit Stock CM Kernel, ist das Display mehr oder weniger sofort da.

Ist der OptimusPrime Kernel nicht etwa nur für CM10.1 und nicht CM10.2 gemacht ?
 
Im XDA gibt es jemanden, der die gängigsten Kernel für 10.2 hat lauffähig gemacht.
 
Habe gerade die aktuelleste Nightly 20130820 installiert und den Optimus Kernel 2.62.
Jetzt startet mein 4xd mit einer Fehlermeldung die man permanent wegklicken muss...

"com.android.phone"

Gehe nun wieder auf die Version des Kernel 2.61

Woran kann das liegen ?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    3,9 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Fehler in der ROM ist das. Auf die nächste Nightly warten heißt das
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
@apatzner.
Du hast 2 Möglicheiten;
Die 1. hat dir bennyheizer schon genannt
Die 2. wäre auf die Nightly von gester zu flaschen (meine Empfehlung).

@bennyheizer
Woher hast du die Info das es an der Rom liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Danke, dann aber nur mit diesem Kernel zusammen.
Denn nun habe ich den PH85 und die CM10.2 wieder drauf...und es klappt auch wieder.

Oder ist der Optimus Kernel besser als der PH85 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PH85? Sagt mir nichts.

Hatte auch den OptimusPrime drauf, wie ich aber schrieb, ging mir das ziemlich auf den Keks das es ewig dauert bis das Display aufleuchtet (StandBy) wenn man die Ein/Aus-Taste betätigt. Der Verbrauch über Nacht war gegenüber Stock allerdings besser. Wobei es mir wurst ist ob über Nacht 3% (Optimus Prime) oder 4% (Stock CM) verloren gehen. Der eine Prozent macht den Braten nicht fett.
 
TechoLogic schrieb:
@bennyheizer
Woher hast du die Info das es an der Rom liegt?

Das ist einfach Erfahrung. War bei meinem alten Motorola Defy schon so und ist auch bei einem Acer A700 schon der Fall gewesen.
Aber wie schon geschrieben kann ein anderer Kernel einiges an Fehlern produzieren als auch minimieren. Es heißt ja auch Nightly und nicht Stable.
 
apatzner schrieb:
Habe gerade die aktuelleste Nightly 20130820 installiert und den Optimus Kernel 2.62.
Jetzt startet mein 4xd mit einer Fehlermeldung die man permanent wegklicken muss...

"com.android.phone"

Gehe nun wieder auf die Version des Kernel 2.61

Woran kann das liegen ?


Das liegt an dem kernel der ist nicht für CM 10.2 sondern für CM 10.1
Hatte ich auch

Am besten du nimst den 2.61 der für CM10.2 ist. (Steht dezitiert dabei)

Lg JoBlack

Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

Hatt jemand auch das problem das titanium backup nicht funktioniert unter CM 10.2?

Irgebdwie bleibt er immer bei 0% hängen egal wie lange ich warte.
Handy wird warm aber kein fortschritt zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Jop anfangs ging bei cm 10.2 root nicht da musste man in die Entwickler Optionen/Einstellungen und es aktivierte bzw auf apps und ADB einstellen.

Titaniumbackup hat danach nen guten job gemacht.
Es geht :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
JoBlack1985 schrieb:
Das liegt an dem kernel der ist nicht für CM 10.2 sondern für CM 10.1
Hatte ich auch

Am besten du nimst den 2.61 der für CM10.2 ist. (Steht dezitiert dabei)

Lg JoBlack

Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

Hatt jemand auch das problem das titanium backup nicht funktioniert unter CM 10.2?

Irgebdwie bleibt er immer bei 0% hängen egal wie lange ich warte.
Handy wird warm aber kein fortschritt zu sehen.

Titanium Backup funktioniert bei mir auch...Nightly20130820...

Auf der XDA Seite steht aber nichts konkretes zu der CM10.2 und den einzelnen Kernelversionen...scheinen alle auf der CM10.1 zu basieren...

Versuche gleich mal den aktuellen V2.63...

Nachtrag: Bei der Version 2.63 erscheint die gleiche Fehlermeldung...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.169
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten