[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Schaut doch einfach mal im OTA! Über das Telefon-> CyanogenmodUpdates!!! Dann aktualisieren und wenn man auf die Nightly klickt, denn zeigt das Telefon auch den Changelog an!
 
Bogeyof schrieb:
Steht aber alles hier im Forum unter Anleitungen...

Die Anleitung und eine Kurzanleitung sind sogar im 1. Post des CM10.2 Threads vorhanden ;). Wäre man auf jeden Fall drauf gestoßen wenn man sich alles durchliest.
 
lestat1804 schrieb:
Schaut doch einfach mal im OTA! Über das Telefon-> CyanogenmodUpdates!!!

Es gibt Menschen, mich eingeschlossen, welche den CM Updater entweder eingefroren oder komplett entfernen nach jedem Update. Warum? Weil er in meinen Augen unnütz ist. Ergo ist man auf die Changelogs im Netz "angewiesen" wenn man wissen möchte was sich geändert hat ...

Btw. Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;).
 
Ich nutze OTA auch nur um nach Updates und Changelogs zu gucken! Es gab auch bei der 10.1 schon diese Probleme und deswegen deaktiviere ich diese Option nicht, bis es ne Stable gibt! Will nämlich immer die Changelogs kennen!!!
 
Hallo,

ich habe mal die Beiträge aus dem CM10.2 Thread hierher verschoben, davon hatten wir ja schon einen... :rolleyes2:
 
Ich habe mir jetzt per cyandelta die aktuelles Nightly installiert, durch die Delta Technik waren es nur 12 MB als download.

Die automatische Installation hat nicht funktioniert, ich musste es manuell im Recovery updaten.
Allerdings konnte ich bis jetzt keine größeren Veränderungen zur Version vom 07.10 feststellen.

Ich vermisse immer noch die Möglichkeit NFC auch bei gesperrtem Bildschirm nutzen zu können.
 
Also die beste Kombi für mich momentan ist die Nightly vom 07.10.2013 + Optimus Play! v2.49. Läuft sogar ohne zu ruckeln und der Akku Verbrauch ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt auf die Nightly vom 07 November :p....

Spaß bei Seite, die Kombi lief bei mir, warum auch immer, nicht richtig rund und der Akkuverbrauch ist bei mir sekundär, solange er nicht ins extreme verfällt. Man kann ja heute fast überall nachladen.:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich möchte meine Frage nochmal wiederholen. ob noch mehr Leute das Problem mit Wlan 5Ghz verbindungen haben (2,4 Mhz geht). bedingt durch das Update von 4.1 auf höhere android bzw Rommod versionen.

Ich habe viele Meldungen dazu gefunden in anderen Foren, die auch andere hersteller bzw andere Modelle betreffen.

Zweite Frage, da es für das P880 nur Modroms mit Android 4.3 gibt, ist das jetzt ein generelles Problem von Android oder wird das durch die Modroms oder Kernels verursacht?

Meine Einstellungen im Router sind ok, genauso wie die im Handy und alle Resets und andere Romversionen und Kernels wurden auch probiert. Einzige Abhilfe bisher Rückflash auf 4.1 Version.
 
Mal wieder kleine Wasserstandsmeldung zu Akkuverbrauch im Flugzeugmodus:
22.30 bei 88%
06.30 bei 55%
Nightly ist die 20131009 und Kernel Optimus Play! 2.50.
Besser wird das wohl nicht mehr werden.....
 
bennyheizer schrieb:
Besser wird das wohl nicht mehr werden.....

Besser wird es niemals werden, ist eine reine Glückssache ob der Verbrauch mal gut oder mal schlecht ist. Das Phone nachts lautlos ohne Vibration liegen zu lassen, verbraucht definitiv weniger Akku (0,2-0,7%/Std.)
 
Ich habe das ja hier nun schon oft geschrieben. Ich habe dieses Problem auch gehabt, auch mit der Stock V20 aber auch mit CM10. Letztlich kommt dieses Problem von Apps/Diensten, die nicht kapieren, dass es jetzt keinen Zugriff aufs Internet mehr gibt und trotzdem dauernd das Handy wachhalten.
Nachdem ich die Standortdienste abgeschaltet habe und Greenify installiert habe (damit schicke ich alle potentiellen Störenfriede in den Ruhezustand, die Donate-Version erlaubt mir trotzdem Nachrichten von Whatsapp, Viber und wie sie alle heißen zu empfangen) habe ich seit 8 Wochen keinen einzigen "Aussetzer" mehr, d.h. Akkudrain im Flugmodus für die ganze Nacht nur zwischen 1-3%. Vielleicht spielt auch der Kernel noch eine Rolle, hier vertraue ich auf den IodakV8 (bei allen Versionen, Stock V20 und Vanir 4.3).

Nachdem ich zuerst wochenlang mit diesem Problem gekämpft habe und nun definitiv keine Probleme mehr damit habe, sagt nicht, es wäre nicht lösbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und harrer
Okay, das ist mal noch ein Versuch wert, nachdem mir der Flugmodus diese Nacht wieder den Akku fast leer gesaugt hat.

Ich habe auch die Nightly vom 09 und den 2.50 Kernel zurzeit drauf. Zum Iodak fehlt mir gerade ein Link ....:crying:

Greenify habe ich schon drauf, nur die Warnungen der Donate Version erschlagen mich dann doch schon ein wenig - grundsätzlich bin ich nämlich gerne bereit für gute Soft auch meinen (Geld) Beitrag zu leisten.

Danke für den Tipp.
 
Link zum Iodak: [KERNEL] [CyanogenMod & stock LG JB] iodak kernel v08 [11.09.2013] - xda-developers
hier wäre für CM10.2 die IodakX3_V8CM10.2.zip zu wählen...

Zu Greenify, ich habe nichts mit der Entwicklung zu tun und ich habe auch keine Vorteile irgendetwas positives darüber zu sagen. Aber es ist das Tool um die ganze unliebsame Bloatware, Systemapps und Energiefresser "ruhigzustellen". Diese werden weder "eingefroren" noch deinstalliert oder sonst etwas, sondern nur "ruhiggestellt". Bei einem (absichtlichen) Aufruf funktionieren sie ganz normal, aber zwischendurch geben sie Ruhe. Viele Programme wie Whatsapp und Viper oder Hangouts sollen sich ja zwischendurch melden (mit Nachrichten), das wird aber in der Donate-Version unterstützt.
Dinge die man nicht "hibernaten" sollte: Alles was zeitgesteuert aufwachen soll (z.B. Wecker usw.), alles was Widgets aktualisieren soll und die meisten Systemprozesse. Aber so Störenfriede wie Maps, PlayStore, Facebook usw. kann man "hibernaten", allerdings mit der Donate-Version und dann den GCM-Support unter experimentelle Features aktivieren.
Das Tool ist inzwischen schon sehr ausgereift und hat eine irre Fangemeinde. Zu lesen auch unter: [APP][3.1+] Greenify *ROOT* v1.97 beta 2 (Updated on Oct.7) - xda-developers
 
Danke für den Link :thumbup: , Greenify nutze ich ja schon eine ganze Weile und kenne die Arbeitsweise, nur die Warnungen bei der Donate Version sind schon heftig.
 
Die heutige Nightly weist als Android-Version 4.3.1 aus...

Bis jetzt läuft alles rund und smooth bei mir.

blackseven
 
Oh...da werde ich doch gleich mal den downloader anschmeissen.

geht es ohne probleme ueber den bestehenden rom CM 10.2-20131009 nightly zu installieren ? oder muss ich wipen
 
Zuletzt bearbeitet:
geht wohl ohne...Davlik- und Normalcache wipe ich sowieso meist nochmal nach der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: pfreim
aso...installierst du die die gaaps auch nochmal ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten