[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Du hast recht. Ich habe das wieder deaktiviert; ist immerhin ein Workaround. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blackseven schrieb:
Mein P880 wacht jetzt auch direkt und ohne Gedenkmoment wieder auf, wenn man die Power-Taste drückt...
Kommt bei mir auch gelegentlich vor.

blackseven schrieb:
Eine andere Frage: Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit 4.3. Wie komme ich nun MIT meinen aktuellen Daten ( Whatsapp-Konversationen, Bilder, etc.) auf die 10.1.3-Stable?
Was stört Dich an der 4.3?

Edit: Falsche Anleitung gelöscht. Downgrade von 10.2 auf 10.1 geht nicht ohne <wipe data>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Nightly vom 24.09 so was ich bemerkt habe ist battery drain zu spüren, hab geupdatet mit 14% auf die oben genannte nightly und optimus play 2.2 eingespielt. danach aufgeladen. Abgesteckt, jetzt habe ich nur kurz eine app deinstalliert und mir im play store 2 app beschreibungen durchgelesen (2-3min) und schon von 100 auf 97% runter...
 
Denn <battery drain> im aktiven Betrieb zu beurteilen macht imho sehr wenig Sinn. Denn hier spielen zu viele Faktoren mit Displayhelligkeit, Datentransfer, CPU-Last, etc.
Wichtig ist imho ob das Phone im Ruhezsutand auch wirklich in Ruhe (DeepSleep) und sparsam ist (ca. 1-2% Akku-Verbrauch pro Stunde).
Weiters ist die Beurteilung des Akkuverbrauchs umso aussagekräftiger je länger der Beobachtungszeitraum ist!
 
Deep sleep hat es aus meiner Sicht! Und für mich macht der aktive Betrieb durchaus sinn. Wie bereits geschrieben ich hab nur ne App deinstalliert und 2 beschreibungen für ne APP durchgelesen! Helligkeit ist auf AUTO und WLAN ist an. Wobei das alles eig. egal ist, weil ich geschrieben hab im Verhältnis zu meiner früheren Nightly gibt es sehr wohl Battery drain!
 
Namor Noditz schrieb:
Kommt bei mir auch gelegentlich vor.


Was stört Dich an der 4.3?

Downgrade sollte kein Problem sein.
1. Backup erstellen!
2. <wipe cache><wipe davlik cache><format: /System>
3. install zip 10.1.3 und install gapps

Was für ein Backup, dass mir nur die Daten sichert? Wie restore ich die Daten dann?

Nichts stört mich an der 10.2., allerdings würde ich mir gerne nochmal über einige Tage anschauen, wie sich 10.1 entwickelt hat...
 
blackseven schrieb:
Was für ein Backup, das mir nur die Daten sichert? Wie restore ich die Daten dann?
Meinte das CWM-Backup solltest du zur Sicherheit machen, falls beim Flashen was schief geht!
Beim cmw Flashen bleiben die User-Daten prinzipiell immer erhalten.

Zum Thema Daten Restore:

  • Prinzipiell kannst du mit CWM aus einem Backup auch nur die Daten wiederherstellen. Der Menüpunkt im CWM heißt wenn in mich recht entsinne <advanced restore>.

  • Und mit TitaniumBackup kannst du auch auf das CWM Backup zugreifen und einzelne oder alle Apps wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reden wir aber aneinander vorbei...

Lt. Cyanogenmod.org soll man nicht eine nightly der 10.2 auf eine 10.1er aufspielen und andersrum. Von daher kann ich nur eine alte 10.1er Komplettsicherung restoren um dann auf 10.3 upzudaten. Dann habe ich aber meine aktuellen Daten verloren.

Wie mache ich das also?

Bzw.: Die heutige nightly frisst Strom...anscheinend fürs WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
blackseven schrieb:
Lt. Cyanogenmod.org soll man nicht eine nightly der 10.2 auf eine 10.1er aufspielen und andersrum.
Ja, da hast du recht - mein Fehler. :-/
Hab's auch gerade 'mal versucht => 10.1 Bootet nicht mit /Data von 10.2.
Somit fällt mir nur TB ein.
Also, Sicherung und Wiederherstellung der User-Apps mit TB. (Für das Sichern und Wiederherstellen der SMS und Anrufliste habe ich leider noch nicht das optimale Tool gefunden.)
Ich würde das aber nur machen wenn mir 10.1.3 einen echten Mehrwert bieten würde. (Bei mir läuft aktuell die 10.2 vom 17.9 von arararagi perfekt)
 
Nightly vom 25.09. gestern Abend geflasht. Über Nacht war Wlan, Mobile Daten (3G) und Sync wie immer aktiv. in 9h 38m laut BBS 5% verbraucht (35m wakelock). War schon mal besser (3-4% in der Zeit) ;) schauen wir mal wie es sich den Tag über verhält.
 
Gibt es denn momentan eine Nightly in der die Mobile Verbindung halbwegs stabil läuft? - Bei der neusten bricht mir diese ständig wieder weg.
 
Pulsedriver85 schrieb:
Bei der neusten bricht mir diese ständig wieder weg.

Also wenn ich heute das Phone aus der Tasche holte, hatte ich definitiv Netz und auch eine mobile Datenverbindung.
 
Ok dann Flash ich sie einfach nochmal neu.
 
Flugmodus in der Nacht ca 20% Akkuverbrauch.
 
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich als Anbieter ePlus nutze, da ist so oder so oft das Netz weg. Nutze ich meine o2 Karte, hab ich absolut null Probleme, dazu kommt das ich auch permanent H+ mit voll ausgeschlagenen Balken habe. Bei ePlus ist das nicht der Fall (Region Aurich, Niedersachsen)
 
Mal gucken wie die neue von heute (26.09.) läuft.
 
Der Flugmodus birgt immer das Risiko des baseband-wakelocks! Müßte doch so langsam wirklich jeder wissen ;).

Nach 19h, habe ich noch 84% "Restakku", habe eben paar Updates aus dem PlayStore gezogen, bisschen mit meinem holden Weib getextet (WhatsApp) und ein paar Mails sind auch reingeflattert. Einstellung wie immer; Wlan, Sync und 3G aktiv, 50% Displayhelligkeit (Auto)
 
Also die von gestern saugt an meinem Akku wie wahnsinnig!!! Habe OP 2.4 am laufen! Mit der vom 21-ten lief es super!
 
@lestat1804
Definiere "saugt an meinem Akku wie Wahnsinnig".

Wie sieht das Ganze denn mit stock Kernel aus? Es muss nicht unbedingt immer die CM Nightly schlecht sein, es kann auch am Kernel liegen, unabhängig davon ob es vorher mit selbigem Kernel besser war oder nicht.

Hatte im Büro ca. 15 min. Ingress am laufen (hab halt paar Portale direkt "vor der Türe"). Somit nach 21 Std. und 10 min. noch 73% Akku. Dazwischen hatte ich sogar noch ein Telefonat (5 min.) und paar Nachrichtenaustausche mit meinem Vorgesetzten. Also kann es ja schon mal nicht an der Nightly vom 25.09. liegen ...
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten