[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

TechoLogic schrieb:
Folgende Situation; Nachdem ich Ingress beendet habe, nicht in den Hintergrund, bleibt GPS trotzdem aktiv (Symbol oben links). Erst wenn ich Ingress aus den zuletzt benutzen Apps entferne beendet sich auch das GPS. Das Ganze passiert mit der Nightly vom 10.09. daher habe ich eben auf die vom 15.09. geupdatet, dort besteht das "Problem" weiterhin. Somit muss ich jedes mal GPS in den Optionen komplett deaktivieren was schon ziemlich nervig ist.

@chrisch91
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen. Dort kannst du 4 Anwendungen, beliebig konfigurieren.

Deaktivier die Widgets, diese sind nur ein Sicherheitsrisiko weil man dann jegliche Art der Sperrsicherheit aushebeln kann.

Nein du verstehst mich falsch.. Nicht diese widgets, sondern wenn ich vom rechten rand in der mitte nach innen wische vom lockscreen aus. Weißt du nicht was ich meine? Dann öffnet sich die cam..
 
Merkwürdig, wenn ich den oberen Button zum sperren drück, geht's aus bzw wird dunkel und dann geht's wieder von sich aus nach zwei Sekunden wieder an...?
 
chrisch91 schrieb:
Nein du verstehst mich falsch.. Nicht diese widgets, sondern wenn ich vom rechten rand in der mitte nach innen wische vom lockscreen aus. Weißt du nicht was ich meine? Dann öffnet sich die cam..

Wie du meinem Text entnehmen kannst, habe ich dir empfohlen diese Widgets nicht zu nutzen, ergo habe ich dich sehr wohl verstanden. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn du es trotzdem behalten willst, geht das Ganze nur mit der Stock Kamera bzw. Focal. Um dies zu ändern muss a) die gewünschte Kamera App diese Art von Widget unterstützen und b) wäre dafür eig. ein "tieferer" Eingriff ins System notwendig.

Dantius schrieb:
Merkwürdig, wenn ich den oberen Button zum sperren drück, geht's aus bzw wird dunkel und dann geht's wieder von sich aus nach zwei Sekunden wieder an...?

In 2 von 20 fällen passiert das bei mir auch schon Mal, tendenziell aber weniger als geschrieben.
 
TechoLogic schrieb:
Wie du meinem Text entnehmen kannst, habe ich dir empfohlen diese Widgets nicht zu nutzen, ergo habe ich dich sehr wohl verstanden. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn du es trotzdem behalten willst, geht das Ganze nur mit der Stock Kamera bzw. Focal. Um dies zu ändern muss a) die gewünschte Kamera App diese Art von Widget unterstützen und b) wäre dafür eig. ein "tieferer" Eingriff ins System notwendig.

Schon verstanden ;) aber beim ersten "wisch" konnte ich zwischen standart kamera und focal auswählen. Jetzt möchte ich doch anders :)
 
Mal so eingeworfen: kann es sein, dass die letzten 2 nightlies derbe lahm sind? Trotz factory habe ich nur Gedenksekunden.
 
Kann ich jetzt nicht sagen, also die von gestern läuft ganz gut.
 
Was soll denn der Blödsinn mit den 4.3 Google Apps? Habe mir die 4.2 version geladen und dann die Gapps, hab 3 mal neuinstalliert weil sich alles aufhing bis ich gemerkt habe das die Google apps nicht für diese CM Version sind.. Wieso stellt ihr die dann untereinander? Klick CM Klick Google Apps? Mir entgeht der sinn der 4.3 Apps wenn sie nicht funktionieren! Also GAPPS von wo anders saugen wenns probleme gibt
 
BananenDruide schrieb:
Wieso stellt ihr die dann untereinander? Klick CM Klick Google Apps? Mir entgeht der sinn der 4.3 Apps wenn sie nicht funktionieren!

Wo ist dein Problem? Wenn du anfangs 4.2 GApps geladen und geflasht hast, ist das nicht unser Problem, geschweige unser Fehler. Die verlinkten GApps sind die für 4.3 und funktionieren ohne Probleme. Hauptsache rum stänkern für Fehler die du selbst produziert hast... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann und vinc1922
Hmm Habe mich verlesen.. omg
 
Kernel Optimus Play! in der Version 2.3 ist soeben erschienen!
Leider noch kein Changelog veröffentlicht.
Werde morgen testen und berichten!
 
Mal ne kurze Zwischenfrage: Ist bei der 10.2 der Akku besser? Habe mit der 10.1 immer noch den totalen Akku Drain.. Danke euch
 
Gerade im XDA Forum gesehen, dass bald eine neue Version vom Kernel Optimus Play! kommen soll, da die Version 2.3 Probleme mit dem Baseband und den Wakelocks bereitet. Also noch warten.......:crying:
 
Also ich habe jetzt die letzte Nightly getestet, aber ich muss sagen die vom 11. und vom 13.09. laufen bis jetzt am flüssigsten.
 
Ja....erzähl uns warum pls --(Kernel...etc)...Für mich ists die vom 10. und die gestrige...
Warum....Ich guck Better Batery Stats... :sleep:
 
Keine nightly heute. Ich will mal hoffen, dass sie kräftig an einer RC oder stable arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nightly 20130919 ist einfach nur furchtbar. Mehrmalige Neustarts ohne Vorankündigung und extrem viele Aussetzer bei Bluetooth-Audio.
Bin deswegen wieder zurück auf die 20130911. Da läuft alles prima.
 
Seit einigen Nightlys bemerke ich folgendes Phänomen: Nach dem Herunterladen über den CM Updater verschiebe ich die Zip-Datei auf die SD-Karte, um sie nach dem nächsten Start von dort aus zu installieren. Wenn ich das Telefon nun ausschalten will, um es im Recovery-Modus zu starten, bleibt es bei "wird heruntergefahren" stehen. Ich muss den Akku entfernen, um es auszuschalten.

Herunterfahren im normalen Betrieb funktioniert dagegen problemlos. Nur direkt nach dem Verschieben einer heruntergeladenen Nightly nicht.
 
nilssohn schrieb:
Seit einigen Nightlys bemerke ich folgendes Phänomen: Nach dem Herunterladen über den CM Updater verschiebe ich die Zip-Datei auf die SD-Karte, um sie nach dem nächsten Start von dort aus zu installieren. Wenn ich das Telefon nun ausschalten will, um es im Recovery-Modus zu starten, bleibt es bei "wird heruntergefahren" stehen. Ich muss den Akku entfernen, um es auszuschalten.

Herunterfahren im normalen Betrieb funktioniert dagegen problemlos. Nur direkt nach dem Verschieben einer heruntergeladenen Nightly nicht.

Dieses problem hatte ich auch mal, hab aber nichts verschoben. Beim nächsten mal lief alles wieder normal.
 
Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür, dass die Alditalk-App die Sim-Karte nicht erkennt? Oder ist zumindest eine solche in Aussicht?
 
herrhannes schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür, dass die Alditalk-App die Sim-Karte nicht erkennt? Oder ist zumindest eine solche in Aussicht?

Bisher noch keine Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: herrhannes

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten