[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Was heißt niedrig? Könntest Du eventuell eine Angabe machen? :)
Habe im Moment kein CyanogenMod installiert, sondern die JBSRom.

LG, Vinc1922
 
vinc1922 schrieb:
Was heißt niedrig?
Niedrig im Vergleich aller bisher von mir installierten 10.2 Nightlys.

Könntest Du eventuell eine Angabe machen? :)
Aus dem Gedächtnis:

  • ca. 3% Verlust in 8 Std. Flugmodus
  • ca. 30% Restlaufzeit nach 24 Std. sparsamen Mischbetriebs (Flugmodus/Standby/Telefonieren/SMS/Mail/Social) ohne NFC, GPS und BT, mit WLAN und 2G
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Das heißt man kann neben der aufgespielten Rom diesen Kernel noch abändern?
 
Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch MyPhoneExplorer mit CM?
Ich bekomme einfach keine Verbindung hin.
Die aktuellen ADB Treiber sind drauf, alle USB Verbindungen außer USB Debugging sind deaktiviert.
Im Info Bereich der Computers steht nach Anschluß des Handys auch "blablabla an COM3 gefunden"
Will ich die SW verbinden kommt die Fehlermeldung, dass kein Gerät über USB verbunden ist.
Weiß jemand von euch Rat?
 
Hatte ich früher auch immer benutzt.
Aber mit dem P880 habe ich noch nie damit eine Connection hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Stock ROM funktionierte es bestens!
Mit der der CM Stock habe ich jetzt herausgefunden, dass es der WLAN-Verbindung funktioniert.
Trotzdem würde mich interessieren, warum es nicht per USB-Kabel klappt.
Neuste MPE Version auf dem Rechner...auch diese Anleitung ausprobiert...
[Q] MyPhoneExplorer and Cyanogenmod 10.1 - xda-developers
keine Chance...
 
nilssohn schrieb:
  • ca. 3% Verlust in 8 Std. Flugmodus
  • ca. 30% Restlaufzeit nach 24 Std. sparsamen Mischbetriebs (Flugmodus/Standby/Telefonieren/SMS/Mail/Social) ohne NFC, GPS und BT, mit WLAN und 2G
Und plötzlich habe ich mit der derselben Nightly (20130911) 23% Verlust in 8 Std. Flugmodus, davon 7 Std. "baseband_xmm_power" Wakelock. Das soll einer verstehen. :mad2:
 
Hi

hatte die cm 10.1.2 drauf und gerade auf die neueste nightly (cm-10.2-20130914-NIGHTLY-p880.zip) geflasht.
Beim Aufrufen der Kamera erscheint allerdings "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
Habe mal gesucht aber nichts dazu gefunden. Ist dies bekannt?
Komischerweise ist hier in den ersten Seite davon die Rede dass die Kamera funktioniert. Auch ein neuer Flash brachte keine Besserung.
 
Das ist scheinbar ein neuer Bug, der seit kurzem Auftritt. Ist in der aktuellen SlimBean auch vorhanden. Abwarten und testen ob es in den folgenden Nightly's behoben ist, oder zurück zu einer Nightly in der das Problem nicht vorhanden ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich wohl warten müssen
 
Der Fehler mit der Kamera besteht nur in der Version vom 14.09.

Version vom 13.09. geflasht- Kamera einwandfrei!:scared:

Tony
 
Darf ich noch mal fragen, was es auf sich hat mit so einem Kernel? Kann ich den unabhängig von so einem Rom flashen?
 
Ja - wenn er zum ROM passt. Meist gibt es Kernel für Stock-ROMs und für auf Cyanogenmod beruhende Custom-ROMs.
 
In der heutigen Nightly funktioniert die Kamera ebenfalls nicht...

blackseven
 
Ich verwende den WidgetLocker am CM10.2. Seit den letzten Nightlies wird die App aber immer wieder vom System beendet. Wie kann ich das verhindern?
 
Wnn ich im lockscreen nach links wische öffnet sich focal. Ist es möglich dies auf eine andere cam zu ändern?
 
chrisch91 schrieb:
Wnn ich im lockscreen nach links wische öffnet sich focal. Ist es möglich dies auf eine andere cam zu ändern?

Hallo,
Focal habe ich deinstalliert. Dafür habe ich die 8-24-Photosphere Camera installiert und diese auch für den Lockscreen festgelegt.
Systemeinstellungen ==> Bildschirmsperre ==> Widgets (Kamera)
Klappt selbst ohne Sperre.

Gruß apatzner
 
Zuletzt bearbeitet:
apatzner schrieb:
Hallo,
Focal habe ich deinstalliert. Dafür habe ich die 8-24-Photosphere Camera installiert und diese auch für den Lockscreen festgelegt.
Systemeinstellungen ==> Bildschirmsperre ==> Widgets (Kamera)
Klappt selbst ohne Sperre.

Gruß apatzner

Ja habe isch schon akriviert, aber ich möchte eine andere cam dabei aktivieren.
 
Folgende Situation; Nachdem ich Ingress beendet habe, nicht in den Hintergrund, bleibt GPS trotzdem aktiv (Symbol oben links). Erst wenn ich Ingress aus den zuletzt benutzen Apps entferne beendet sich auch das GPS. Das Ganze passiert mit der Nightly vom 10.09. daher habe ich eben auf die vom 15.09. geupdatet, dort besteht das "Problem" weiterhin. Somit muss ich jedes mal GPS in den Optionen komplett deaktivieren was schon ziemlich nervig ist.

@chrisch91
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen. Dort kannst du 4 Anwendungen, beliebig konfigurieren.

Deaktivier die Widgets, diese sind nur ein Sicherheitsrisiko weil man dann jegliche Art der Sperrsicherheit aushebeln kann.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten