[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

bennyheizer schrieb:
Was zum Akkuverbrauch mit der Nightly vom 15.08.2013:
Hab das Phone mit aktivierter Datenverbindung und ebenfalls Synchronisation mit 62% um 23 Uhr hingelegt und musste jetzt 7.30 Uhr feststellen, dass nur noch 36% auf dem Display standen. Alles andere war deaktiviert.
Ganz normal ist das doch nicht oder?

bei CM ist das leider normal. wobei das nicht bei jeden auftritt
 
Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Optimus Prime Kernel und hoffe damit auf Besserung.
 
Hallo,

gibt es schon andere Kernels für die CM10.2 ?

Bisher hatte ich immer den Werewolf 007 mit CM10.1 drauf...

Würde aber auch gerne mal den IODAK testen...:winki:

Gruß apatzner
 
Soweit ich weiß gibt es noch nichts an alternativen Kerneln für CM10.2.
Aber kannst ja bei XDA unter Original Android Development immer mal vorbei schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
bennyheizer schrieb:
Was zum Akkuverbrauch mit der Nightly vom 15.08.2013:
Hab das Phone mit aktivierter Datenverbindung und ebenfalls Synchronisation mit 62% um 23 Uhr hingelegt und musste jetzt 7.30 Uhr feststellen, dass nur noch 36% auf dem Display standen. Alles andere war deaktiviert.
Ganz normal ist das doch nicht oder?

Normal? Kommt ganz darauf an was dein Phone über Nacht getrieben hat, nein Spaß bei Seite. Das wären in 8,5 Std. Mal eben 26%, ergo über 3% pro Stunde, somit nicht normal, nein. Screenshots von BetterBatteryStats wären da ganz sinnvoll.

ebenholzjunge schrieb:
bei CM ist das leider normal. wobei das nicht bei jeden auftritt

Du kannst nicht etwas als "normal" betiteln was nicht bei jedem auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn es nicht normal wäre *g*

sagen wir ebend es tritt vermehrt auf ;)
 
Habe einen weiteren Fehler bei mir entdeckt:
Wenn ich bei der normalen Kamera App ein Bild mache, ohne vorher einen Fokus zu setzen, dann funktioniert alles normal.
Ebenso wenn ich bei deaktiviertem Blitz den Fokus setze und dann den Auslöser betätige.

Aber wenn ich bei aktiviertem Blitz (Automatisch oder immer an) den Fokus gesetzt habe, dann brauch es einige Sekunden, bis der Blitz auslöst und das Bild aufgenommen wird...

Habe die Nightly vom 16.08 installiert..

Tritt das sonst noch bei jemandem auf?
 
Den gleichen Fehler hatte ich schon bei der 1. Nightly. Nur das sich da, die Kamera App komplett verabschiedet hat in dem Moment. Jetzt mit der Nightly vom 16.08, ist es genau wie bei dir. Gleiches Verhalten ist auch bei Focal zu beobachten.
 
Nelrid schrieb:
Ich hab mir eben mal den Optimus Prime Kernel geladen und teste mal, wie der sich so verhält :smile:

Da bin ich ja Mal gespannt.

Mit der neuen Nightly von heute (17.08.), sind nun auch alle Texte in den Einstellungen übersetzt. Mal schauen ob die bisherigen Bugs die mir/uns hier aufgefallen sind, noch existieren.

EDIT
Bugs sind alle noch vorhanden. Ok die Taschenlampe brauch ich z.B. eh nicht, trotzdem sollte sie funktionieren wenn sie schon dabei ist ;). Die Kamera ist aber definitiv mit Blitz, komplett unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den paar minuten Test konnte ich noch keine gravierenden Unterschiede zum Standard-CM kernel feststellen.

Aber bin gerade dabei, die neue Nightly zu installieren, dann wieder den OP Kernel drüber und mal länger testen :)
Gerade was Akkulaufzeiten angeht bin ich neugierig :)

Edit:
Heutige Nightly + Optimus Prime Kernel:
Keine Verzögerung von mehreren Sekunden wenn man Fotos mit Blitzlicht machen will. Aber ob es die Nightly war oder der Kernel, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelrid schrieb:
Keine Verzögerung von mehreren Sekunden wenn man Fotos mit Blitzlicht machen will. Aber ob es die Nightly war oder der Kernel, kann ich nicht sagen.

Also Focal läuft genau so "schlecht" wie vorher (siehe einem Post vor deinem). Hatte ganz vergessen die Stock Cam zu testen. Mit Blitz, keine Verzögerung o.ä. liegt also nicht am Kernel ;).
 
Also zum Akkuververbrauch über Nacht:
Hatte einen Verbrauch von 0,5% pro Stunde :smile:

Wlan, GPS, NFC, BT aus / Sync und der Rest ist an

Nutze Die aktuelle Nightly + Optimus Prime 2.53 (Repack)

Unter CM 10.1 Nightly mit dem OP Kernel lag der Verbrauch über die Nach bei gleichen Einstellungen noch so um die 1,5-2% pro Stunde :glare:
 
Nelrid schrieb:
Also zum Akkuververbrauch über Nacht:
Hatte einen Verbrauch von 0,5% pro Stunde :smile:

Wlan, GPS, NFC, BT aus / Sync und der Rest ist an

Nutze Die aktuelle Nightly + Optimus Prime 2.53 (Repack)

Unter CM 10.1 Nightly mit dem OP Kernel lag der Verbrauch über die Nach bei gleichen Einstellungen noch so um die 1,5-2% pro Stunde :glare:

Also besteht für mich und viele andere doch noch die Möglichkeit auf 0,5% pro Stunde Akkuverbrauch zu kommen.
Werde heute abend noch mal Factory Reset machen und alles von Grund auf neu installieren. Vielleicht hilft es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!
 
Naja, in der Zeit lag das Handy allerdings nur rum während ich geschlafen hab, und einzige Aktivität war das automatische abrufen zweier E-Mail.

Bin nun mittlerweile auf den Repacked OP2.61 Kernel umgestiegen :)
Nutze als Govenor Wheatley und als Scheduler Zen
Und Prozessor ist auf max. 1Ghz getaktet, das reicht bei mir wunderbar ohne das meine Anwendungen ruckeln :)

Edit:
Neuer Zwischenbericht mit der Aktuellen Nightly vom 18.08 zusammen mit dem OP2.61 Kernel und den oben genannten Einstellungen:
Hatte mein Handy heute Nacht im Flugmodus für 7 1/2 Stunden und hatte in der Zeit einen Verbrauch von 0% !
Deep Sleep funktioniert hier also bestens :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechoLogic und apatzner
Da nun auch verschiedene Kernel für die CM10.2 verfügbar sind, habe ich mich auch mal zum Testen angeschlossen...
:)
Hatte mit der CM10.1 den Werewolf V5 im Einsatz und war soweit zufrieden.
Doch nun teste ich auch mal die Einstellungen von Nelrid.
 
Kleine Anmerkung zu meinen Einstellungen:
Habe dauerhaft Ruhige Stunden aktiv um Vibration und Haptisches Feedback zu unterbinden, da ich schon an mehreren stellen gelesen habe, das manche nutzer leichte vibrationen an ihrem Handy spüren.
Außerdem hatte ich unter CM10.1 mal gemerkt, das sich, als die ruhigen Stunden eingesetzt hatten (hatte es zeitweise von 0 - 8 Uhr eingestellt), der Verbrauch im Standby verringert hat und nach den ruhigen stunden, ohne aktivität wieder zunahm...
 
Vibration und habtisches Feedback sind bei mir so oder so immer aus. Die ruhigen Stunden habe ich über Nacht allerdings auch, will nachts nicht von Mails oder anderen Nachrichten genervt werden.

Die leichten Vibrationen habe ich noch nie wahr genommen. Hab mich dafür Mal 30 min in den Sessel gesetzt und das Phone in der flachen Hand gehalten, nichts (und verdammt war das langweilig!).

Dein Bericht, Nelrid, zum Optimus Prime ist sehr vielversprechend. Hast du auch ohne Flumodus einen akkuraten Verbrauch im deepsleep? Irgend welche "Probleme"? Da der iodak mit unter 10.1 schon nicht zugesagt hat, da keine Verbesserung gegenüber Stock feststellbar, wollte ich den Optimus Prime Mal testen.
 
Also momentan steht jetzt mein Akku bei 75%... Bei einer Laufzeit von knapp 14 Stunden.
Screen-On Zeit liegt momentan bei 45min und hab bisher das Handy hauptsächlich für SMS (heute schon so an die 20-30 Stück ^.^), mal bei FB reinschauen und immer mal wieder den Lieferstatus eines Pakets per App abfragen genutzt.

Das einzig etwas negative, das mit bei dem Kernel auffällt ist, dass es beim entsperren manchmal so eine halbe sekunde dauert, bis das Handy regaiert und den Bildschirm einschaltet, aber das ist jedenfalls für mich locker zu verkraften :)

@TechnoLogic:
Vibration ist bei mir auch überall aus, aber hatte einmal das gefühl, dass das Handy beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste vibriert hatte.
Und zusätzlich kommt halt dazu, das es bei der Batterie-Anzeige gut zu beobachten war, wann die Ruhigen Stunden eingesetzt hatten und wann sie aufgehört haben :confused2:

Und wenn ich nicht genervt oder geweckt werden will durch E-Mails, dann schalte ich das Handy auf Lautlos und gut ist ^^
 
Nelrid schrieb:
Das einzig etwas negative, das mit bei dem Kernel auffällt ist, dass es beim entsperren manchmal so eine halbe sekunde dauert, bis das Handy regaiert und den Bildschirm einschaltet, aber das ist jedenfalls für mich locker zu verkraften :)
Das ist auch bei mir mit dem Stock Kernel teilweise so, zumindest dann wenn das Phone länger schon im StandBy ist ;).

Nelrid schrieb:
@TechnoLogic:
Vibration ist bei mir auch überall aus, aber hatte einmal das gefühl, dass das Handy beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste vibriert hatte.
Und zusätzlich kommt halt dazu, das es bei der Batterie-Anzeige gut zu beobachten war, wann die Ruhigen Stunden eingesetzt hatten und wann sie aufgehört haben :confused2:
Echt? Beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste hat es vibriert? Übel cO, vielleicht liegt da das "Problem" wirklich am haptischen Feedback? Hatte ich eh noch nie aktiv, hat mich damals eher genervt (noch auf Stock) das das Phone bei jedem "scheiß" vibrierte, vor allem beim Tippen. War das Erste was ich deaktiviert hatte *g*

Nelrid schrieb:
Und wenn ich nicht genervt oder geweckt werden will durch E-Mails, dann schalte ich das Handy auf Lautlos und gut ist ^^

Das würde ich jeden Abend vergessen und morgens von meiner Frau eine auf den Deckel bekommen falls es bimmeln sollte ;). Daher bin ich recht froh das es sowas wie "Ruhige Stunden" gibt :)

Na dann werd ich heute Abend wenn ich zuhause bin mal auf die aktuelle Nightly updaten und den Optimus Prime flashen. Mal schauen wie Er sich bei mir so schlägt.

Habe jetzt mit Stock CM Kernel, 39% Restakku, eine Laufzeit von 1 Tag, 6 Std und 7min. (2%/Std.). Das Phone war 4h 17m Wach und eine Screen On Zeit mit 44m (was irgendwie nicht stimmen kann cO). Wie immer WLan, Sync und mobile Daten permanent auf AN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten