[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Namor Noditz schrieb:
Was heisst "kann nicht"?
- Fehlermeldung?
- "Deinstallieren"-Knopf nicht aktiv?

Welche System-App möchtest du los werden?

Ich bekomme die meldung die apk könne nicht gefunden werden. Einfrieren funktioniert jedoch. Los werden möchte ich diverse google apps, oder news u wetter z. B.
 
Also, ich hab' jetzt <New und Wetter> mit TB problemlos gesichert, deinstalliert und wiederhergestellt.
Ich verwende TB-PRo 6.1.0 mit original CM-Superuser. Alle TB-Einstellungen sind - soweit ich mich erinnern kann - auf den Default-Werten.
Ev. hilft es den Davlik-Cache zu wipen damit die Apps neu aufgebaut werden.

chrisch91 schrieb:
Los werden möchte ich diverse google apps, oder news u wetter z. B.
Hast du dir schon die "minimal Version" der Gapps angesehen, dann ersparst du dir ev. das Löschen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2387878
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Namor Noditz schrieb:
Hinweis: 100% Akku ist kein guter Startpunkt, um den Akkuverbrauch zu bestimmen. Denn 100% kann auch 110% bedeuten!

Jedenfalls bin ich auch sehr zufrieden mit CM10.2-10.9 (arararagi 11.9) und OPlay2.2.

Die Taschenlampe sollte aber doch bald mal funktionieren!

Update - "Werbeeinschaltung"
Taschenlampe geht jetzt mit arararagi CM10.2-20130911.1

Ein Akku mit 110% ? Wie soll das denn funktionieren ?:confused2:
Was ist denn CM10.2-10.9 (arararagi 11.9) für eine Version ? :confused2::confused2:
Gruß apatzner
 
apatzner schrieb:
Was ist denn CM10.2-10.9 (arararagi 11.9) für eine Version ?
Auf jeden Fall keine offizielle CM Version ;).

@Namor Noditz
Was meinst du eig. mit "Werbeeinschaltung"? Zeigt dir deine nicht offizielle CM Version etwa Werbung in den Optionen und dem Homescreen an? ;) Nicht böse sein aber hier der Thread behandelt nur die offizielle CM10.2 Version und nicht fremd veränderte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse...hauptsache die Funktionen werden auch in den offiziellen CM10.2 Versionen umgesetzt...:rolleyes2:
 
apatzner schrieb:
Ein Akku mit 110% ? Wie soll das denn funktionieren ?:confused2:
Also wie du beobachtet hast, hattest du drei Stunden lang einen Akku-Stand von 100%. Ist doch seltsam, oder?
Kommt daher, dass der Akku - in der Regel - auch noch geladen wird, wenn er laut Anzeige schon 100% erreicht hat. Somit hat der Akku wenn er wirklich voll ist etwa 110% Ladung. Das ist aber abhängig von der Implementierung der Akku-Anzeige und Akku-Statistik. Darüber warum das so gemacht ist kann man philosophieren, ev. ist so mancher Nutzer beunruhigt wenn der Akku nach 10min nur mehr 98% voll ist.

apatzner schrieb:
Was ist denn CM10.2-10.9 (arararagi 11.9) für eine Version ? :confused2::confused2:
[20130911.1] CM 10.2 (4.3) arararagi Customised - xda-developers
Ich würde ja gerne das offizielle CM verwenden, ich kann aber auf die problemlos funktionierende Notification-LED-Funktion nicht verzichten. Und arararagi hat immer ein offenes Ohr für Nutzerwünsche die CM nicht oder noch nicht erfüllt. Seit heute geht sogar die Taschenlampe!
Nebenbei stellt er noch den Source-Code seiner Patches zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, yoschi777 und apatzner
@Namor Noditz: Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung.
 
Namor Noditz schrieb:
Also wie du beobachtet hast, hattest du drei Stunden lang einen Akku-Stand von 100%. Ist doch seltsam, oder?
Kommt daher, dass der Akku - in der Regel - auch noch geladen wird, wenn er laut Anzeige schon 100% erreicht hat. Somit hat der Akku wenn er wirklich voll ist etwa 110% Ladung.
Ich weis zwar was du meinst aber-->
Nein....mehr als 100% gibts nicht....
Der Akku hatte vorher einfach noch nicht 100%...

einfach mal ne Woche die selbe FW "oben" lassen dann wirst es selber sehen....
eventuell-->
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration
 
@Namor Noditz
Danke für den tipp. Ich finde die Benachrichtigungs led auch sehr praktisch
Mit der app "Lg touch led notifications" hatte ich leider einen permanenten wakelock..
Jetzt sieht es schon besser aus :)
 
Komisch...

wenn man ein neues Nigthly installiert, wird bei "über das Telefon" bei Baseband der Inhalt des 1ten Screenshots angezeigt.

Nach dem 2ten booten der Inhalt des 2ten Screenshots...

Erklärungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-11-20-06-02.png
    Screenshot_2013-09-11-20-06-02.png
    37,5 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2013-09-11-20-08-02.png
    Screenshot_2013-09-11-20-08-02.png
    1,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

ich hab da auch mal 2 Fragen. Soweit läuft die 10.2, mit Optimus Play 2.2, echt super. Besser, schneller und um einiges stabiler als die 10.1- er Version.
Was ich aber vermisse sind einige Einstellungen bei Trickster Mod. Ich weiß, sind Kernel- Einstellungen. Aber mir fehlt die Schnellladefunktion, da ich während der Nachtschicht oft zocke, ist der Akku mal eben im Handumdrehen leer. Und da war mal eben der Akku ruckzuck voll.
Gibt es da irgendwie ne andere Möglichkeit, oder sollte man noch warten?

Und zweitens: Wie schon in der 10.1 funzt unter: "über das Telefon" die Anzeige der Handynummer immer noch nicht. Wird sich da eventuell etwas ändern, oder bleibt es dabei?

Grüsse
Billy
 
lestat1804 schrieb:
Moin Leutz,

ich hab da auch mal 2 Fragen. Soweit läuft die 10.2, mit Optimus Play 2.2, echt super. Besser, schneller und um einiges stabiler als die 10.1- er Version.
Was ich aber vermisse sind einige Einstellungen bei Trickster Mod. Ich weiß, sind Kernel- Einstellungen. Aber mir fehlt die Schnellladefunktion, ....

Hi,

Trickster Mod und den Optimus Play!2.2 nutze ich auch...
Habe interactive und row eingestellt.
Das einzige was ich immer wieder mal ändern muss, sind die 4 aktiven Kerne und das Profil mit minimum 51 MHz.
Das verstellt sich immer mal wieder...
Sonst alles soweit okay.

Gruß apatzner
 
Nutze die gleichen Einstellungen! Verstellen tut sich bei mir aber nichts! Hast auch "beim booten anwenden" eingestellt?
 
Das habe ich auch einstellt...
Aber im Laufe des Tages verstellen sich halt diese beiden Parameter...
Keine Ahnung warum...
 
apatzner schrieb:
das Profil mit minimum 51 MHz.
Das verstellt sich immer mal wieder...

Die 51 Mhz werden sich immer wieder verstellen, egal mit welchem Kernel. Auch wenn sie nicht einstellbar sind, werden sie dennoch vom Phone bzw. System genutzt! Das kann man doch problemlos mit BBS und sogar TricksterMod erkennen.
 
Okay, dann brauche ich diesen Wert auch nicht mehr einstellen...habe ich auch schon im BBS gesehen, das dieser genutzt wird.
Aber warum verstellt sich der Parameter "Maximal aktive CPU Kerne" immer wieder zurück auf "1" ?
Es macht doch Sinn, das alle 4 Kerne aktiv sein sollten, oder ?

Gruß apatzner
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-12-08-52-31.png
    Screenshot_2013-09-12-08-52-31.png
    45,4 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-09-12-08-52-40.png
    Screenshot_2013-09-12-08-52-40.png
    45,6 KB · Aufrufe: 261
Also ich hab immer auf 1 stehen! Nur wenn ich "RR 3" zocke stell ich auf 4! Und oben steht bei mir immer die 2 drin!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Was mir gerade aufgefallen ist, mit OP 2.2 und der gestrigen Nightly, benötigt mein Handy 2,38 Minuten zum Starten! Sonst waren es 58 Sekunden!
 
lestat1804 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, mit OP 2.2 und der gestrigen Nightly, benötigt mein Handy 2,38 Minuten zum Starten! Sonst waren es 58 Sekunden!
Mit oder ohne Aktualisierung der Anwendungen? Wiederholbar?
 
Einfach nur nen Neustart gemacht! Nix mit aktualisieren!
 
bin auf dem nightly vom 10.9. mit Werwolf Kernel 8b.

Habe beim Abschluss von Telefonaten das Problem, dass lange Zeit (mehrere Sekunden) das Handy quasi nicht reagiert und ich z.B. nicht in der Phase selbst auflegen kann.

Kann Jemand das bestätigen ?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten