[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Hallo,

der Übersicht halber habe ich das Thema mal in den enstprechenden CM10.2 Thread verschoben! :)
 
Nemeziz schrieb:
Unterstützt Cyanogenmod 10.2 MHL?
Falls nicht ist es irgendwie möglich, weil ich habe vor paar Monaten ein Bild gesehen wo MHL auf Cyanogenmod lief und das auf unserem Handy.

jein *g*

es geht, leider mit den fehler das das bild um 90° gedreht ist. sprich das smartphone geht automatisch in breitbilddarstellung (kann man nicht mehr ändern) und es wird aber hochkant auf dem fernseher ausgegeben

hängt wohl damit zusammen das die nvidiatreiber dafür nicht offen liegen. war bei 10.1 so und wird wohl leider auch bei 10.2 so sein
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Für mich reichen die 90° Drehung, weil ich will sowieso Spiele spielen und Videos anschauen.
Gibt es aber Ruckeln auf dem Fernseher wenn man High Quality Spiele spielt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich heute die neue Nightly geflasht hatte, kam das P880 nach dem Reboot nur noch bis LG Logo und dann war rien ne va plus (schwarzer Screen):eek:, ich habe jetzt erst mal wieder auf die Nightly vom 04.09.2013 zurück geflasht. Was mich stutzig macht ist das alle 10.2 Nightlys um die 190,3MB groß sind und die von heute nur 181,96MB.:confused::confused2:
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
Nachdem ich heute die neue Nightly geflasht hatte, kam das P880 nach dem Reboot nur noch bis LG Logo und dann war rien ne va plus (schwarzer Screen):eek:, ich habe jetzt erst mal wieder auf die Nightly vom 04.09.2013 zurück geflasht. Was mich stutzig macht ist das alle 10.2 Nightlys um die 190,3MB groß sind und die von heute nur 181,96MB.:confused::confused2:
Wieso - Kann doch sein - ggf unnötigen Code ausgemistet?
 
Die aktuelle nightly ist wohl nix. Auf XDA liest man es ähnlich.
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
Nachdem ich heute die neue Nightly geflasht hatte, kam das P880 nach dem Reboot nur noch bis LG Logo und dann war rien ne va plus (schwarzer Screen):eek:, ich habe jetzt erst mal wieder auf die Nightly vom 04.09.2013 zurück geflasht. Was mich stutzig macht ist das alle 10.2 Nightlys um die 190,3MB groß sind und die von heute nur 181,96MB.:confused::confused2:

dito, das gleiche bei mir :thumbdn:
 
Nemeziz schrieb:
Für mich reichen die 90° Drehung, weil ich will sowieso Spiele spielen und Videos anschauen.
Gibt es aber Ruckeln auf dem Fernseher wenn man High Quality Spiele spielt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden :)

das bild ist linksrum um 90grad gedreht. sprich man müsste den kopf immer schief nach rechts drehen oder den fernseher nach links auf die kante stellen. beides sinnlos. dazu kommt noch das so das bild im hochkant dargestellt wird, auf dem smartphone ist das bild aber breitbild. auch die ansicht ist im breitbild. diese ansicht wird aber leider um 90grad nach rechts gedreht, so kann man also nichts vernünftig mehr sehen. schief & 2 dicke schwarze balken links und rechts

nehm das z.b.
http://img1.lesnumeriques.com/test/70/7003/lg-optimus-shadow.jpg
drehe das um 90grad, nicht mehr brauchbar

kuck dir das (schlechte) video an, besonders beim ende, da sieht man das was ich meinte
LG Optimus 4X HD Cyanogenmod HDMI Sorunu - YouTube


ist also leider nicht brauchbar, es funktioniert, aber falsch. höstens man hat im fernseher eine funktion das bild zu drehen, kenne sowas aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Danke habe es mir wohl anderes vorgestellt.
Schade eigentlich sowas Cyanogenmod ist eine tolle Rom leider funktioniert MHL nicht so toll:what:


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
beim suchen habe ich das sogar noch besser gefunden

Lg P880 Problem Connecting The Tv With Hdmi - The Lounge - CyanogenMod Forum
wie beim bild unten sieht der spaß immer aus. auch bei spielen. net sehr brauchbar *g*


[Q] Cyanogenmod MHL output - xda-developers
da gehts anderen auch so
"Well, not a big news.. but CM10.2 works in portrait mode on 720p but not landscape mode. (ie everything is portrait with 2 black box on both side)"
schrieb einer am ende. ich weiß nicht ob man das so verstehen kann das jetzt wenigsten das ganze in hochkant funktioniert, also im gegensatz zu 10.1 nicht alles in breitbild am smartphone gedreht wird

MHL-Support nur bei stock LG Android? Nicht bei CyanogenMod? Andere? Dual-Boot? — Android Forum - AndroidPIT
LG P880 Optimus 4X HD Zocken am TV aber mit CM 10.1 JB 4.2.2 - LG - Android Experience
weiterere leidensgenosse



so schön cm auch ist, leider stören mich 3 sachen:

- mhl nicht brauchbar
- zu 50% kein netz nach *netz verbunden* ==> *flugmodus an* ==> *flugmodus aus*
- willkürliches akku todsaugen. selbst wenn flugmodus aus ist. 50% akkuladung nachts wärend des schlafen wegs ist super wenn man sich morgens von smartphone wecken lassen will *g*
 
Hätte ich das hier mal früher gelesen.
Nach install der neuen Nightly ging das Handy nicht mehr an. Gar nix mehr ging.
Also KDZ flashen -.-
 
CoreMetal schrieb:
Hätte ich das hier mal früher gelesen.
Nach install der neuen Nightly ging das Handy nicht mehr an. Gar nix mehr ging.
Also KDZ flashen -.-

Gestern ist mir das gleiche passiert, hatte zwar ein Backup aber das war alt und da unter CWM man den USB Storage nicht aktivieren kann.
Habe Karte raus genommen in mein altes Xperia Neo und an PC angeschlossen, die alte CM runter geladen & verschoben.
Und die CM von .04 geflasht alles lief wieder.
Sorry wenn die Hilfe so spät kommt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Tja, das kann passieren. Sind halt nur Nightlys :) Wir Bastler wissen das ja (im Idealfall).

Das sollte vielleicht auch nochmal als Warnung dienen, für alle die ganz neu in der Baslterszene sind: Erst schlau machen, Konsequenzen kennen, dann flashen, im Ernstfall wissen, wie es zu retten ist. So kann nichts passieren und es schont die Nerven UND den Geldbeutel :-D

Cheers
 
Nightly vom 4.9, noch jemand das Phänomen das man sich im Amazon App store ständig neu anmelden muss? Im Amazon store unter meiner Geräte erstellt sich dann auch jedes mal ein neues Gerät.
Edit 08.09: Nightly vom 30.09 geflasht, Problem damit beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Die Nightly von heute 07.09 bootet auch nicht !!!
 
deswegen warte ich auch bis zu RC1 *g*

oder generell warten bis genug andere es getestet haben. das kann man sich generell für alle sachen im leben merken *g*
 
Mich stört das eher weniger, es lässt sich ja in wenigen Minuten komplett zurücksichern. Wollte nur hier bescheid sagen .....
 
Trotzdem ärgerlich,,,,werden die nighlys nicht getestet,,,,
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten