[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

kann keine Camera mehr flashen....
weder 8-24 Photosphere...noch camera43_patched...(die Ich schon x-mal geflasht habe)...seit der nightly von 3.9...
Is das noch bei wem ?
 
Unbann schrieb:
kann keine Camera mehr flashen....
weder 8-24 Photosphere...noch camera43_patched...(die Ich schon x-mal geflasht habe)...seit der nightly von 3.9...
Is das noch bei wem ?

Bei mir ist wie immer alles glatt gegangen.
Kamera funktioniert.
Habe heute mal die 8-24 Photosphere geflasht.
Eventuell nochmal Wipe Cache und Dalvik Cache löschen ?
Ich mach das immer nach dem Flashen...
 
Hmmm... also mittlerweile bin ich unzufrieden mit der 10.2.
Das bestimmte Funktionen nicht oder nur teilweise funktionieren, kann ich noch verkraften. Aber wenn ich z.B. den Ton komplett runter stelle und dann trotzdem noch mitten in der Nacht der EMail Ton losgeht, OBWOHL ich auf Flugmodus gestellt hab is schon merkwürdig. Dazu kommen die beiden Uhren/Kalendersymbole. Ich nutze Calengoo (ging vor der 10.2) wunderbar. Doch jetzt ploppt zusätzlich zu den Calengooerinnerungen auch noch die Erinnerungen vom Standard Kalender auf. (Obwohl ich diese im strdkalender deaktiviert habe.) Ich grünle grade zurück auf die 10.1 stable zu gehen. (Ist das ohne verlust der Daten möglich??)
 
Nachdem ich mein Problem mit den Aufwecken aus dem DeepSleep nicht lösen könnte (musste immer mind. 2x auf Power drücken wür‘s aufwecken), habe ich mit einer sauberen 10.2 Installation neu begonnen, und mit Titanium App für App wieder hergestellt (und unused Apps gleich ausgemistet). Alle System- und Google-Settings habe ich händisch neu gemacht, SMS und Anrufliste habe ich nicht mitgenommen.
=> Ich habe das Gefühl, dass jetzt alles wieder viel flüssiger läuft. Bis jetzt keine Lag gesehen!

Ich hatte doch schon seit Mai mind. 20 CM Versionen geflasht ohne einen einzigen Wipe. Das neu Aufsetzten hat jetzt zwar etwa 4 Stunden gedauert, hat sich aber jedenfalls ausgezahlt.

@p880: empfehle dir: mache eine CWM + Titanium Backup und installiere ein sauberes 10.2. Beobachte dann, ab wann (ab welcher App oder Einstellung) die Probleme beginnen.
 
weiß einer, was der "baseband_xmm_power" wakelock ist? :confused:
 
Namor Noditz schrieb:
Nachdem ich mein Problem mit den Aufwecken aus dem DeepSleep nicht lösen könnte (musste immer mind. 2x auf Power drücken wür‘s aufwecken), habe ich mit einer sauberen 10.2 Installation neu begonnen, und mit Titanium App für App wieder hergestellt (und unused Apps gleich ausgemistet). Alle System- und Google-Settings habe ich händisch neu gemacht, SMS und Anrufliste habe ich nicht mitgenommen.
=> Ich habe das Gefühl, dass jetzt alles wieder viel flüssiger läuft. Bis jetzt keine Lag gesehen!

Ich hatte doch schon seit Mai mind. 20 CM Versionen geflasht ohne einen einzigen Wipe. Das neu Aufsetzten hat jetzt zwar etwa 4 Stunden gedauert, hat sich aber jedenfalls ausgezahlt.

@p880: empfehle dir: mache eine CWM + Titanium Backup und installiere ein sauberes 10.2. Beobachte dann, ab wann (ab welcher App oder Einstellung) die Probleme beginnen.

Danke für den Tipp - ich denke ich werde jedoch auf eine saubere 10.2 warten. Bis jetzt sind die mir alle noch zu verbuggt...:huh:
 
Danke Namor Noditz aber hätte ich auch schon gesucht! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P880 schrieb:
Bis jetzt sind die mir alle noch zu verbuggt...:huh:
Das hängt natürlich stark von deiner Anwendung ab. Für mich läuft die aktuelle 10.2 perfekt (mit GPS fix von Holzi001) jedenfalls besser als jede Stock.
Aber im Allgemeinen hat leider jede Software Bugs.
 
Namor Noditz schrieb:
Für mich läuft die aktuelle 10.2 perfekt (mit GPS fix von Holzi001) jedenfalls besser als jede Stock.
Jop..korrekt...bin auch wieder im Rennen...:cool2:
es war einfach mal n Factory Reset notwendig um wieder alles "funktionierend" zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: P880
Unbann schrieb:
Jop..korrekt...bin auch wieder im Rennen...:cool2:
es war einfach mal n Factory Reset notwendig um wieder alles "funktionierend" zu sehen...
Reicht ein Factory Reset aus oder wie geht man am klügsten vor?
 
ja, und ev. neu flashen damit der Kernel auch zurückgesetzt wird.
Und ein CMW Backup nicht vergessen damit du einfach wieder zurück kannst - solltest du etwas im alten System vergessen haben!

Nach der Installation solltest du zuerst prüfen, ob die Bugs die dich Nerven auch wirklich behoben sind! Denn wenn nicht kannst dir die Arbeit sparen und gleich wieder dein altes System einspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..mit Google syncronisieren und TitanumBackup......
musste aber zuerst die 10.1 flashen und dadrauf dann die 10.2+Gapps mit RomManager...bei mir ging nämlich(als Ich nur die 10.2 flashte-nach factory Reset) die Wiederherstellung mit Titanum nicht mehr...
 
Hab jetzt nen Factory Reset gemacht. Uhren/Kalender sind wieder doppelt und am Anfang kommt "Uhr musste leider beendet werden"

Update - OK nun habe ich die letzte Stable der 10.1 draufgespielt, anschließend nen Factory Reset gemacht, dann gebootet und anschließend die neuste 10.2 nightly mit den GApps aufgespielt. Wieder der gleiche Mist - Uhr doppelt und Fehler beim starten. Ich gebs auf und verabschiede mich hiermit in Richtung 10.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
So mach ich die Updates seit dem ich in die CM Welt eingestiegen bin. ;)
Danke trotzdem aber ich bin jetzt fertig und mehr als zufrieden mit der "alten" Version. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bennyheizer schrieb:
Was neues in Sachen Unterbau zu Android 4.3:
[KERNEL] Optimus Play! [-2.1-] - xda-developers

Wie der neue Kernel ist, weiß ich noch nicht. Muss mal drauf packen und dann berichte ich.

also der Optimus Play v2.2 scheint ganz gut zu funktionieren!
- max. 1300MHz
- interactive
- row

beim entsperren gibt es auch keine verzögerung mehr und der akkuverbrauch ist auch gering! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Ich hab CPU Frequenz max. 1000MHz mit Interactive und ROW.
Bin super zufrieden. Akkuverbrauch ist auch endlich top.

Sehr zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Hallo zusammen, entschuldigt mich wenn ich die Frage stelle obwohl sie schon wahrscheinlich 1000 mal beantwortet wurde.
Googlen hat nicht geholfen.

Unterstützt Cyanogenmod 10.2 MHL?
Falls nicht ist es irgendwie möglich, weil ich habe vor paar Monaten ein Bild gesehen wo MHL auf Cyanogenmod lief und das auf unserem Handy.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten