[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Link ist doch genau der haha :D Verstehe nicht ganz, wo du klickst? Die erste Seite dieses Threads ist die Anleitung. Da macht es keinen Sinn in dem Thread zu fragen, wie man CM installiert. Wen ich auf den Link gehe sehe ich genau den, den Holzi geschrieben hat. Du nicht? Vielleicht missverstehen wir uns? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich auf den Link gehe werde ich zum playstore weitergeleitet. Und Holzi001s Link funktioniert

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Glaub ich dir nicht :flapper:
nbock97 schrieb:
cyanogenmod-logo2.jpg

Hey Leute,

ich darf euch heute die wohl beste 4X News seit langem mitteilen:)

Das Cyanogenmod Team hat die erste Version für unser P880 veröffentlicht! Es ist die erste CM 10.1 Nightly Version ( basiert auf Android 4.2.2 , also aktuell (noch) neustes Android ;) )

Dieses Rom erhält OTA Updates, einfach unter Einstellungen-> Telefoninfo -> Cyanogennod Updates kucken;) klappt bestens :D
(Die Updates werden unter /storage/emulated/0/cmupdater gespeichert!)

PS: Die neueren Versionen sind CM10.2 und dies basiert auf Android 4.3! Das entsprechende Thema findet ihr hier :)

Download findet ihr hier:
CyanogenMod Downloads

Gapps-Download:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Vorteile gegenüber der STOCK ROM:

+ sooo flüssig
+ Android 4.2.2
+ Cyanogenmod Zusatzfunktionen
+ pre-rooted
+ Anpassbarkeit

Funktionen getestet von Black_X @ xda:

[OK= funktioniert]

MTP : OK
Mass storage/ USB Massenmodus : geht NICHT :(
WIFI/Wlan : OK
WIFI/Wlan mit WPS : OK
Hitzeentwicklung beim Laden : Nein (zuvor Ja)
USB-Tethering : OK
Akku laden : schnell
Bluetooth : OK (senden und empfangen)
NFC : TAG erkannt
Kamera Blitz : OK
Spracheingabe : OK
Sprachsuche : OK
Auto Helligkeit: OK
Taschenlampe: OK

Infografik:

CM10 - Imgur

Screenshots:

[ROM] Official CyanogenMod 10.1 Nightlies for LG P880 4X HD - YouTube

Flashanleitung:

Was braucht ihr? Ein LG O4X HD mit offenem Bootloader, Root, CWM und das auf einer v20 basierten Rom (entweder Stock v20 oder Zaiben/Jellyfish/...)! Desweiteren, die Fähigkeiten: genau lesen & Anleitungen Schritt für Schritt zu folgen :p

1. Holt euch Rom Manager aus dem Market und installiert das neuste ClockWorkMod aus der App heraus! Anschließend packt ihr euch die CM Rom UND die Gapps (Google Apps) auf eure SD (intern/extern egal) (DL Links siehe oben!)

Warum tut ihr das?

Das ClockWorkModRecovery des ROM-Managers ist eine neuere Version, mit der alten Version werdet ihr einen Status 7-Fehler bekommen und das schöne CM10 wird nicht installiert.

2. bootet ins Recovery

3. Wipe data factory reset, wipe cache partion, wipe dalvik cache, format system

4. flasht erst Cyanogenmod und danach die Gapps

5. wipe cache & dalvik cache

6. startet das Handy neu (aus CWM raus mit reboot phone)

7. warten (erster Start dauert länger als normal) bis euer 4X mit CM 10.1 neugestartet ist

8. Freuen und ggfs. ein Danke dalassen ;)

PS: Root bleibt erhalten, bzw. CM ist sowieso immer gerootet!

MfG nbock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kurze Frage: Lohnt sich das flashen?
Habe mir heute erst das 4x HD gekauft und da es knappe 300€ kostet stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht zu flashen, da dann ja direkt meine 24 Monate Garantie weg wären...

Lohnt nicht. Die alten ICS Stockroms sind besser. 300€ waren deutlich zu teuer. Ein Optimus G ist um Welten besser unds kostet etwa 280€

Ich habe mich ca. 1 Monat durch Testberichte, Bestenlisten, Technische Daten etc. gelesen, und da ich zwei Leute kenne, die auch ein 4x HD besitzen und sehr zufrieden sind, habe ich mich dafür entschieden...

Und das Optimus G kostet 380€ und nicht 280€

Holzi001 schrieb:
Vielleicht kann Afro den Link aus dem ersten Post korrigieren? :thumbup:

Wurde korrigiert! :)

Der alte Downloadlink führte noch zu get.cm, neuerer Link leitet einen jetzt auf download.cyanogenmod . ;)

Danke für den Hinweis. :smile:

Nightmares schrieb:
Ich habe mich ca. 1 Monat durch Testberichte, Bestenlisten, Technische Daten etc. gelesen, und da ich zwei Leute kenne, die auch ein 4x HD besitzen und sehr zufrieden sind, habe ich mich dafür entschieden...

Und das Optimus G kostet 380€ und nicht 280€

Ich habe erst vor 1 Woche eines bei Sparhandy gekauft in weiss für 272€...
Wenn du es willst gib Bescheid, werde es ansonsten zurückschicken da ich eher zum LG G2 bzw. Nexus 5 tendiere,

Mfg

Danke für dein Angebot, aber ich glaube ich bleibe beim 4x HD.
In dem kleinen Örtchen, wo ich wohne gibt es so etwas wie LTE z.B. nicht und mit der veralteten Andoid Version werde ich glaube ich auch fertig..
Hatte mir am Anfang auch erst überlegt ein Nexus 5 zu kaufen, alleine schon wegen den Software Updates aus erster Hand, habe mich aber fürs erste dagegen entschieden.
Bis jetzt hatte ich nähmlich nur das HTC Wildfire S, welches ja schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und habe mich jetzt dazu entschieden mir erst einmal ein Mittelklassen Handy zu holen, da das hier für mich eigentlich schon genug Leistung hat.
In 1-2 Jahren werde ich mir vielleicht auch einmal ein Top-Handy gönnen.
Man muss ja schließlich alles mal ausprobiert haben...

Das 4X HD ist schon gut aber der Akku wird halt echt unterirdisch mit der Zeit. Das G oder G2 läuft deutlich länger.

Das sollte kein Problem sein, da mein Tablet Akku bis zu drei Tage bei Normalgebrauch hält und ich per Adapter + Ladekabel den Akku von meinem Tablet auf mein 4x HD "transferieren" kann :flapper:

Der Akku ist aber auch meiner Meinung nach das einzige Argument gegen das o4x. Ein Tag bei moderater Nutzung ist schon ein wenig mau. Aber ich habe einen Ersatz und somit lässt sich das aushalten. Neues Gerät also erst dann, wenn ich ein Angebot bekomme, das ich nicht ablehnen kann^^

Der akku bei moderater Nutzung ist normal für Android. Nur die Deepsleepwerte sind halt schlecht beim 4XHD und die Bugs, die die Akkulaufzeit beeinträchtigen.

U.a. das soll CM ja beheben...
Ich schaue einfach mal. Wenn ich mit der Stock ROM klarkomme behalte ich sie und ansonsten haue ich mir CM drauf...
Morgen kommt das Handy auch schon an. Bin gespannt :drool:

Habe ein Problem.
Wenn ich mein Handy einschalte wird es, sobald ich den Lockscreen sehe sofort heruntergefahren. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

installier mal nen anderen kernel zum testen

Hab ein Backup geflasht. Jetzt geht wieder alles :D

Geht der USB-Massenspeicher mittlerweile?
Bzw. kann ich trotzdem per PC Daten auf das Handy schieben?

???? das ging schon immer :D

Hab ich mittlerweile auch gemerkt...
Dachte nur, weil im Anfangspost steht:
Mass storage/ USB Massenmodus : geht NICHT :(