[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

thejohnize schrieb:
Edit: Das könnte doch am Kernel liegen oder? Was hast du denn für einen Kernel? Hattest du mit dem Stock-Kernel keine Probleme? Dann würde ich einfach den nehmen.
Teste es einfach. Du hast nichts zu verlieren.
 
thejohnize schrieb:
Danke für deine Hilfe. Habe die Anleitung befolgt und den Eintrag deaktiviert. Hat aber leidsr nichts genützt und ich habe immer noch diesen Eintrag mit Google Nlp bei Betterbatterystats. :(

Edit: Das könnte doch am Kernel liegen oder? Was hast du denn für einen Kernel? Hattest du mit dem Stock-Kernel keine Probleme? Dann würde ich einfach den nehmen.

ich habe den optimus prime 2.46 genutzt jetzt nutz ich den iodak v8 kernel. wie gesagt ich glaube es liegt nicht am kernel sondern an einem google dienst. ich würde an deiner stelle alle google apps erstmal die synch und autoupdate funktion deaktivieren. und beobachten.
 
Ok. Hat jetzt doch was gebracht :) aber erst als ich alle Standort Dienste von Google ausgeschaltet habe.
 
thejohnize schrieb:
Ok. Hat jetzt doch was gebracht :) aber erst als ich alle Standort Dienste von Google ausgeschaltet habe.
wie vermutet wahrscheinlich googlemaps.
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Danke nochmal. :) nur wie kann ich das Problem dauerhaft lösen weil ich brauche ab und zu mein gps. Außerdem hast du ja nicht das Problem und du hast auch standortdienste an oder?
 
nein hab sie aus mach sie nur an wenn ich gps brauchen. mit maps keine ahnung habs nicht instaliert starte mal google maps und schau mal in den eintellungen nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wie kann man das Problem dauerhaft lösrn dass man Standortdienste aktiviert lassen kann ohne dass der Akku leergesaugt wird?
Ist es ein Bug der neuen Gapps oder wie? Also hilft nur warten auf neue Gapps? Aber doch nicht alle haben das Problem...
 
GPS an saugt immer am Akku. Ich habe mir deswegen eine EInstellungsverknüpfung auf den Homescreen gelegt, wo ich nach Bedarf GPS und Standort per WLAN und Mobilfunknetz schnell ein- und ausschalten kann.
 
Ja aber nicht so viel. Hatte GPS vorher auch immer nur angehabt wenn ich gebraucht habe aber ich hatte Standort per Wlan immer an und hatte nie im Leben so viel Akku gesaugt.
 
Hallo liebe Community,
ich habe den Cyanogenmod 10.1.3 auf meinem LG Optimus 4X HD und bin soweit auch ganz zufrieden damit.
Ich habe nur ein Problem: Ich habe lediglich 2,49 GB freien Speicher intern (Gesamt: 12,26 GB). Dabei fallen jedoch nur knapp 2 GB auf Apps, Musik etc.
Die restlichen über 8 GB finden sich in verschiedenen Ordnern im Root-Verzeichnis wieder, z.B. im Ordner "sys". Auch im Ordner /storage/emulated sind 2 GB gebunden.
Ich weiß nicht wo all diese Daten herkommen. Ich habe das Gefühl, dass meine persönlichen Daten irgendwie mehrfach abgelegt sind. Das System wird wohl kaum mehr als 8 GB beanspruchen...
Kann mir jemand helfen? :confused2:
Screenshot_2013-10-07-20-09-42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Problem: whatsapp ignoriert bei der 1.3 die soundeinstellungen und zwar nur bei dieser Version. Hat jemand eine Idee?
 
villeicht bin ich zu blöd, aber wo zu hölle kann ich die farben im std. kalender ändern. exchange und gmail haben fast die gleiche farbe. eintragungen kann man kaum unterscheiden und ändern der farbe kann ich wohl nicht ( oder bin ich blind ?? )

mfg
 
Hey Leute,
Ich bins natürlich wieder.
Irgendetwas anderes saugt dieses Mal an meinem Akku.
Ich krieg es einfach nicht hin dass das mein Handy normal funktioniert ohne das mein Akku leer gesäugt wird. Immer kommt was neues. Neu aufgesetzt habe ich auch schon ätliche Male aber irgendwas ist immer. Jetzt hatte ich wieder 5.7% die Stunde obwohl ich nichts gemacht habe und nur eine On-Screen-Time von 20min hatte. Das ist doch echt nicht mehr normal. Ich habe das Gefühl dass es am Kernel liegt den ich habe. Der iodak v08 10.1. Ich hatte immer gute Erfahrungen damit gemacht aber jetzt habe ich das Gefühl dass es an dem liegt. Ich werde dann wohl mal einen anderen Kernel ausprobieren oder einfach den orginalen drauf lassen. Mir wurde hier letztens der Optimus Prime empfohlen. Läuft bei dem alles rund mit CM10.1.3? Wäre dankbar für einen Link. Und könnte mir jemand von meinen Screenshots sagen was diese netd und die ganzen kworker sind?!

hu6ate6u.jpg


tu2abase.jpg
 
Kann man nicht direkt von Stock 4.0.3 auf CM 10.1 flashen?. Funktiniert bei mir nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jjmiller muss man nicht erst auf auf android 4.1.2 Jelly Bean updaten um den Bootloader zu öffnen und ein custom recovery zu installieren? So war das jedenfalls bei mir.
Android 4.1.2 v20a installiert, gerootet, Bootloader entsperrt und ein custom recovery (CWM) installiert.
Dann konnte ich custom roms flashen (auch Cyanogenmod), aber eins, es sollte CWM 6.0.3.1 sein oder neuer! Gibt ja schon im xda Forum eine 6.0.4x Version meine ich. Einfach mal nachsehen, was die rom benötigt.

LG, vinc1922 ;-)


Ps: Anleitungen im Forum von Android-Hilfe.de gibt es bestimmt genug :)


Oder hast du das alles schon erledigt und bist wieder auf ics 4.0.3 zurück?
 
ich hab jetzt hier in 4.0.3 Rootrechte aber der Bootloader ist noch zu frage mich gerade ob ich mit Root noch das offizielle LG update auf 4.2.1 machen kann.
 
... welches "offizielle LG update auf 4.2.1"??
 
sry meinte 4.1.2 oder bis wo gehts?.
 
mir gehts um das installieren von cm 10.1
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten