[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand getestet ob der deepsleep bei der 10.1.3 RC2 wieder geht?

apatzner schrieb:
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen.
CM Version und Galerie Version scheinen ja identisch zu sein.
Aber welche Kamera hat Du den installiert?
Ich habe die Photo Sphere 24-8 installiert...
Danke und Gruß...
Der Screenshot von meinem Post #1230 zeigt die Kamera welche in der Galerie-App integriert ist. Die Photo Sphere hab ich nicht instaliert.

Hallo......
Wollte mal fragen wir den enormen akkuverbrauch in den griff bekommen habt....

Wurde bestimmt schon 1000x mal besprochen

Sorry

Namor Noditz schrieb:
Der Screenshot von meinem Post #1230 zeigt die Kamera welche in der Galerie-App integriert ist. Die Photo Sphere hab ich nicht instaliert.

Deine Infos in aller Ehren, aber der Thread ist für CM 10.1. Wenn du CM 10.2
am laufen hast, dann reden wir hier aneinander vorbei :confused2:

Grüße irgendwo

irgendwo schrieb:
Deine Infos in aller Ehren, aber der Thread ist für CM 10.1. Wenn du CM 10.2
am laufen hast, dann reden wir hier aneinander vorbei :confused2:

Grüße irgendwo
Ich habe den neuen RC2 und bin mit dem WakeLock nicht zufrieden. Hab nie unter 90% bei ausgeschaltetem Display... :(

Hey Leute,
Mir wird unnormal viel Akku gezogen durch irgendeine App oder sonstiges. Deepsleep geht wieder also daran liegt es nicht. Kann jemand aus dem Screenshot erlesen woran es liegt? Wäre sehr dankbar.
ety7yta9.jpg

umuheryn.jpg

Hat jemand Ahnung? Denn ich verliere alle paar Minuten 1% Akku wenn das Handy aus ist.

Hatte ich mit irgendeiner Nightly vor ca. einem Monat auch mal.

Ganz eigenartig, bin aber nicht dahinter gekommen was es war.

Ist zumindest mit 10.1 RC2 und RC3 nicht wieder aufgetaucht.

Dein WLAN ist die ganze Zeit an. Das sieht nach irgendeiner Anwendung aus, die Daten hin. und herschaufelt. Bei mir ist Whatsapp so ein Kandidat, den ich nach Benutzung immer noch einmal extra "killen" muss, da es sonst offenbar irgendwie im Hintergrund weiterläuft und offenbar ständig irgendetwas "synchronisiert" und mein Handy nicht schlafen lässt.

(Whatsapp per Greenify ganz einzuschläfern bringt bei mir nichts, da ich dann Nachrichten erst bekomme, wenn ich die App wieder starte. Bei meinem Verfahren kriege ich Nachrichten weiterhin unverzögert.)

Geht bei euch der Annäherungssensor beim telefonieren???

harrer schrieb:
Dein WLAN ist die ganze Zeit an. Das sieht nach irgendeiner Anwendung aus, die Daten hin. und herschaufelt. Bei mir ist Whatsapp so ein Kandidat, den ich nach Benutzung immer noch einmal extra "killen" muss, da es sonst offenbar irgendwie im Hintergrund weiterläuft und offenbar ständig irgendetwas "synchronisiert" und mein Handy nicht schlafen lässt.

(Whatsapp per Greenify ganz einzuschläfern bringt bei mir nichts, da ich dann Nachrichten erst bekomme, wenn ich die App wieder starte. Bei meinem Verfahren kriege ich Nachrichten weiterhin unverzögert.)

Wie hast du es denn jetzt gemacht?

Whatsapp starten und es nach Beenden noch einmal aus dem Speicher kicken. Es bleibt dann auf "Empfang", aber es verbraucht sehr wenig Ressourcen ( fast keine Wakelocks)

Hi

Gibts eigentlich einen gut funktionierenden Kernel für die RC2?

Bei mir ruckelt alles ein klein wenig.. .. .

Thanx

Habe den Großteil des Threads gelesen und CM10.1.2 stable jetzt nach Boot-Unlock, Root und CMW draufgeflasht. Läuft spitze! :tongue:

Danke einmal für die vielen Tipps, aber zwei Fragen habe ich noch:

1) Telefonat beenden (Auflegen) per Power-Knopf (Ein-Aus-Schalter)?
Diese Option finde ich nirgends, leider. Übersehe ich das, oder gibt es diese Möglichkeit im CM 10.1.2 stable nicht?

2) Gibt es bereits die Möglichkeit für einen funktionierenden USB-Modus (Massstorage)?
Also irgendeinen Patch, RC oder eine Nightly, die das beinhaltet?

Danke, lg

hi leute. habe mein 880 ma wieder gerootet.
würde es nun gerne zum ersten mal flashen ( Jungfrau^^).

verstehe aber nicht, was ich mir hier runter laden soll.
Gapps-Download:
Goo.im Downloads - Browsing gapps

irgendwie habe ich da probleme mir das aufs 880 zu ziehen.
muss ich da noch den bootloader öffen (oder wie der heißt).
wie gesagt junfrau.
und welche rom ist die ausgereifteste??

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, kann bitte mal jemand testen ob mit der RC2 ( cm-10.1.3-RC2-p880) Fotografieren mit Blitzlicht funktioniert? Bei mir wird immer der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Foto wird auch nicht erstellt... :( (ohne geht es aber)

Danke und VG

... kein Problem bei mir - es geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P880