[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die Ankündigung richtig verstehe, wird es noch eine "finale" 10.1.3 mit Status "stable" geben, die dann sogar evtl. noch mit Security-Patchers und Bug-Fixes gepflegt wird.

Die warte ich auf jeden Fall ab und steige frühestens auf 10.2 um, wenn die erste 10.2 "stable"verfügbar ist. Das mit den Nightlys hat ja seinen Reiz, ist genau genommen jedoch immer ein Glücksspiel - irgendwann geht's schief -und das passiert lt. Murphy sicher dann, wenn man das Handy dringend braucht...

blackseven

pavian schrieb:
Gapps auch neu installiert?

Ah, da war doch was :) Ist ja ein android versions nr. sprung dabei... hatte ich doch glatt vergessen. Das könnte zumindest g+ und Play Store erklären!

Ich werde es heute abend ggf. morgen nochmal testen. Danke für den hinweis, ich habs total verplant :)

nachtrag eben m,al mit gapps scheint soweit alles zu laufen außer hangout FC

Zuletzt bearbeitet:
Hallou,
Ich wollte mal wieder zu CM wechseln da ich finde es einfach die beste ist (bin zurzeit bei Slimbean) und wollte euch fragen welche Version ich nehmen soll...die letzte Stable oder doch lieber eine neue Nightly? Ich möchte dass sie für den Alltag zu gebrauchen ist also keine Buggs und dass sie flüssig läuft.
Welche soll ich nehmen?

Mfg thejohnize

Ps: Die Überschrift macht irgendwie wenig Sinn!? 4.2.2 CM10.2

thejohnize schrieb:
Hallou,
Ich wollte mal wieder zu CM wechseln da ich finde es einfach die beste ist (bin zurzeit bei Slimbean) und wollte euch fragen welche Version ich nehmen soll...die letzte Stable oder doch lieber eine neue Nightly? Ich möchte dass sie für den Alltag zu gebrauchen ist also keine Buggs und dass sie flüssig läuft.
Welche soll ich nehmen?

Mfg thejohnize

Ps: Die Überschrift macht irgendwie wenig Sinn!? 4.2.2 CM10.2

Die Frage hast du dir doch bereits selbst beantwortet:

"die letzte Stable oder doch lieber eine neue Nightly? Ich möchte dass sie für den Alltag zu gebrauchen ist also keine Buggs und dass sie flüssig läuft."

stable = getestete stabile Version
nightly = ungetestete Vorabversion mit evt. vorhandenen Fehlern...

na?

blackseven schrieb:
Wenn ich die Ankündigung richtig verstehe, wird es noch eine "finale" 10.1.3 mit Status "stable" geben, die dann sogar evtl. noch mit Security-Patchers und Bug-Fixes gepflegt wird.

Die warte ich auf jeden Fall ab und steige frühestens auf 10.2 um, wenn die erste 10.2 "stable"verfügbar ist. Das mit den Nightlys hat ja seinen Reiz, ist genau genommen jedoch immer ein Glücksspiel - irgendwann geht's schief -und das passiert lt. Murphy sicher dann, wenn man das Handy dringend braucht...

blackseven

wo hast du eine solche Ankündigung einer 10.1.3 stable gesehen ?

10.1.3 RC1 ist draußen...

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen: ist es möglich Photosphere irgendwie nachzuinstallieren? Also ich weiß dass es auf CM10.2 geht. Sogar offiziell von CM. Aber geht es irgendwie auch auf 10.1?

Mfg thejohnize

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen: ist es möglich Photosphere irgendwie nachzuinstallieren? Also ich weiß dass es auf CM10.2 geht. Sogar offiziell von CM aber geht es irgendwie auch auf 10.1?

Danke. Also ist das die normale Kamera nur mit Photosphere?

Edit: ok hab die jetzt drauf. Aber man so gut wie gar nichts einstellen außer Megapixel. Denn ich möchte meinen ganzen Fotos auf der externen SD gespeichert haben. Weiß jemand wie ich das hinkriege?

Zuletzt bearbeitet:
Frage: War jemand bereits so zuvorkommend und hat einen PDroid-Patch für CM 10.1 gezimmert? ;-) (Droidwall/AFWall etc funzt ja auch so)

Bei CM 7 gab es da mal ein Programm, mit dem man sich das selbst patchen konnte, jedoch finde ich das nicht mehr.

Many thanks. :)

blackseven schrieb:
10.1.3 RC1 ist draußen...

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Ist der Handynetz Bug noch vorhanden (der Bug wo man ständig das Handynetz verliert obwohl in der Statusleiste noch voller Empfang angezeigt wird).

Habe auf die RC upgedatet und hatte das Problem dass kein Deepsleep mehr funktionierte. Akku innerhalb von ein paar Stunden leer.
Dann wieder auf die 10.1.2 gewechselt, Problem immer noch da:cursing:

Suche gerade nach einer Lösung...

Selbes Problem hier mit der RC. Gehe nachher wieder auf eine alte Nightly vom August + Iodak, da gab es extrem tiefen Deepsleep.

reisAgainst schrieb:
Habe auf die RC upgedatet und hatte das Problem dass kein Deepsleep mehr funktionierte. Akku innerhalb von ein paar Stunden leer.
Dann wieder auf die 10.1.2 gewechselt, Problem immer noch da:cursing:

Suche gerade nach einer Lösung...

Gerrit Code Review da werden sie geholfen

mit deinem Link kann ich nicht viel anfangen, aber ich habe das Problem jetzt anderweitig gelöst.
Einfach unter Einstellungen, Apps, Alle und dann die App GoogleFrameworkServices o.Ä. deaktivieren. Zwar geht dann der Playstore nicht mehr, aber Deepsleep ist wieder da

Auch nach Downgrade auf die Nightly blieb der Tiefschlaf aus.

Den Link finde ich etwas kryptisch, aber ich habe das Problem anders gelöst. Mit dem Autorun Manager aus dem Play Store habe ich unter Google-Dienste-Framework gezielt den com.google.android.gsf.Update.SystemUpdateService$Receiver deaktiviert. Denn laut BetterBatteryStats war unter Partial Wakelocks ein SystemUpdateService permanent aktiv.

Ergebnis: Tiefschlaf wieder da, Play Store funktioniert weiterhin.

thejohnize schrieb:
Danke. Also ist das die normale Kamera nur mit Photosphere?

Edit: ok hab die jetzt drauf. Aber man so gut wie gar nichts einstellen außer Megapixel. Denn ich möchte meinen ganzen Fotos auf der externen SD gespeichert haben. Weiß jemand wie ich das hinkriege?

Hallo,

bis jetzt gibt es wohl noch keine Lösung bzw. Alternative um Fotos auf der externen SD Karte zu speichern...:(