[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal. Die APP gefällt mir super. Hier wird auch androidOS weiter aufgelöst... Werde das mal weiter verfolgen ... Diese Anwendung steht i.d.r. immer noch vor dem display als stärkster Verbraucher.

Hi,
ich habe herausgefunden das die Google Apps mein Telefon aus den Tiefschlaf holt.
Welche kann man stilllegen ohne die wichtigen Funktionen zu verlieren?

@erdbeer
Schau doch mal im Akku Thread nach. Dort habe unter anderem auch ich einige male gepostet, was man deaktivieren sollte, damit sich der Akkuverbrauch verbessert. Sind zwar einige Seiten, die du durchforsten musst (um es zu finden), aber wir können ja nicht in verschiedenen Threads zig mal das selbe Thema behandeln.

• Danke
Reaktionen: Afro
Hallo,

ich sehe das genauso wie Holzi001.
Jeder weitere Beitrag über die Akkulaufzeit wird kommentarlos gelöscht.
Es ist hier eh schon unübersichtlich, da muss man nicht auch noch 20x das selbe Thema behandeln.

Einen schönen Restfreitag wünsche ich euch trotzdem noch,
Afro ;)

• Danke
Reaktionen: TechoLogic
Lässt sich wohl einfach nicht alles sauber voneinander trennen... Aber scheint so als hätte es hauptsächlich am dalvik cache gelegen... Hatte den länger nicht mehr gewiped weil ich dachte der sei mit verantwortlich wenn man nach dem flashen alle apps wieder neu einspielen müsste... Mittlerweile hatte sich auch das WLAN Symbol gesperrt in der Energiesteuerung. War immer aktiv auch bei ausgeschaltetem WLAN und ließ sich über diesen button aber gar nicht mehr bedienen... Das dann auch beim zurück spielen auf die nightly vom 01.07. Also immer auch dalvik cache wipen :thumbup: jetzt läufts grad echt wieder sauber mit der nightly vom 22.07. ...und der wakelock detector is echt genial :thumbup:

Habt ihr auch teilweise Porbleme mit dem WLAN ?
Mein P880 will sich manchmal nicht mit neuen! WLAN Netzwerken verbinden.
Man gibt das Passwort natürlich richtig ein und er nimmt es auch, aber er baut einfach keine Verbindung zum Netzwerk auf.
Neustarts und co bringen da auch nichts.
Andere Handys egal ob iOS oder Android verbinden sich aber Problemlos mit dem selben WLAN Netzwerk.
Hat vielleicht jemand dasselbe Problem und/oder ggf. eine Lösung ?

Smoody

Konnte bisher keine Probleme feststellen, weder Zuhause, auf Arbeit noch bei Freunden oder Bekannten. Zuhause und auf Arbeit nutze ich sogar eine statische IP.

Sicher das bei deinen Netzwerken nicht u.U. ein MAC-Filter aktiv ist oder eine IP doppelt vorkommt (1x Statisch / 1x DHCP)? Im Büro ist zu Anfang meiner Zeit dort öfter der Fall gewesen, dass die Fritzbox per DHCP eine IP vergeben hat die allerdings bereits schon statisch vergeben war.

Also ich würde mal den Router durchstarten.....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Problem dass ich mich in WEP gesicherten Netzwerken nicht anmelden kann. Wenn man die Anmeldedaten eingegeben hat und auf verbinden klickt, sieht man für ca. 0,5sec dass er verbindet, bricht dann allerdings ab und bleibt gespeichert.
Das ganze kann eigentlich nicht am Router liegen, haben schon bei 3 verschiedenen getestet :(
WPA funktioniert problemlos

Wegen meinem Problem das einige Verbindungen mit dem Funknetzt nicht gehen....

Ich habe in Opera jetzt diese Turbofunktion eingeschaltet, damit geht es. Es wird nur eine Art statisches Bild übertragen statt der Webseite.
Leider kann ich mich damit nicht in meinem Board anmelden.
Vor allem verstehe ich einfach nicht das manche Verbindungen, wie eben auch zum abrufen der Freenetmails (Geht nur per WLan, getestet mit dem mitgelieferten Mailprogramm und Maildroid), einfach blockiert oder verlangsamt werden. Fast so als ob eine Firewall das verbietet oder eine langsame Virensoft alles genau prüft. So was habe ich aber nicht droben auf dem Handy.

Hat schon jemand die neuste Nightly drauf? Wie schauts mit baseband wakelock aus, immer noch vorhanden?

Hier mal 2 Screenshots von gerade eben. Neueste Nightly, wie immer bei mir. Auch mit dieser Version habe ich keine Wakelockprobleme.

GPS, Sync, WLan, 3G, Mobile Datenverbindung = permanent ON. Kein Flugmodus über Nacht.

hört sich schon mal gut an, aber 1h awake bei 4min Display on ist schon einiges

Der "Display On" Anzeige traue ich eh nicht so ganz, da ich das Phone gestern Abend nach dem Laden min. 20 min effektiv genutzt habe, heute Morgen auch gute 10 Min. Das sollten dann mindestens 30 Min. Display On Zeit sein und nicht 10 min. ;).

Du darfst bei der 1 Stunde awake aber nicht vergessen das ich über Nacht, wie ich auch schrieb, keinen Flugmodus aktiviert habe und auch sonst alles was tagsüber an ist, auch an bleibt (Sync, WLan, Mobile Daten, GPS). Somit flattern nachts auch eMails rein (GMail), Tapatalk schaut nach neuen Nachrichten usw. Einzig auf lautlos steht es (Ruhige Stunden von 22:30 bis 6:00). Von daher sehe ich für mich, den Akkuverbrauch über die 12 Std. als gut an. Schalte ich abends Wlan und GPS aus, geht der Verbrauch über Nacht noch weiter runter, da komme ich auf maximal 0,2-0,3% in der Stunde.

Ich kann gerne heute Abend noch mal Screenshots posten, da ich das Phone ja teilweise auch beruflich nutze und wenn ich unterwegs bin, Ingress auch mal mit läuft, wäre das ein Tag mit normaler Nutzung.

Hab gestern von slimbean auf die nightly vom 30. Juli zurück gewechselt und nun folgendes Problem:
Immer wenn ich mein Hotmail Konto einbinden will, erscheint beim synchronisieren, dass die Exchange Dienste beendet wurden.
Neustart und nightly / gapps nochmals drüber flashen hat nichts gebracht...
Hat sonst noch jemand das Problem?
Sonst hatte ich das Problem noch nie :-(

Läuft ganz gut nur akkuverbrauch ist net so heute morgen um 8:00 aus gesteckt .... ND jetzt 26%...
Naja endlich ist des SD Problem gefixt die Karte war ständig weg ist ne sandisk 32GB
Hoffe des mitm Akku In den griff zu bekommen ansonsten ganz nice
;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375297967814.jpg
    uploadfromtaptalk1375297967814.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 294
D-Tensta2xL schrieb:
Läuft ganz gut nur akkuverbrauch ist net so ...
... ist ne sandisk 32GB
Hoffe des mitm Akku In den griff zu bekommen ansonsten ganz nice

Die Sandisk wird einen guten Teil dazu beitragen das der Akku sich schneller leer saugt. Schau dir mal die Problem und Akku-Threads an, gibt genug die davon berichten und mit anderen Herstellern keine Probleme haben.

Auch wenn der Akku Verbrauch in einem anderen Threat behandelt wird... Das auf den Screenshots geht so nur mit CM10.1! Und ich war im Zeitraum mehrmals surfen und Mails checken...

Tip: Bildschirmhelligkeit anpassen und Prozessorgeschwindigkeit im Normalbetrieb reduzieren. Ich fahre mit 1300MHz und merke beim surfen,Mailen etc. keinen Unterschied.

blackseven

Anhänge

• Screenshot_2013-08-03-18-08-41.png
    Screenshot_2013-08-03-18-08-41.png
    42,6 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2013-08-03-18-09-15.png
    Screenshot_2013-08-03-18-09-15.png
    24,7 KB · Aufrufe: 234
F r a g e : Hat irgend jemand mit CyanogenMod das FM-Radio auf dem P880 zum Laufen bekommen?

Darf gerne auch ein kommerzielles Programm sein (das serienmäßige scheint ja leider nicht zu funktionieren).