[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist in der 10.1.2 eigebtlich der akkuverbrauch besser ?

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

TechoLogic schrieb:
Irgendwie werde ich demnächst einen Bogen um die Stable Versionen machen. Warum?

1. Ausschaltanimation nicht abschaltbar (kein Menüeintrag vorhanden)
2. Privacy Guard funktion nicht vorhanden
3. Lockscreen Widgets (zusätzliche "Seiten") nicht mehr deaktivierbar, nur über zusätzliche App
4. Aktivieren des Lockscreens (Ein/Austaste) ist verzögert

Ich frage mich warum das Dev. Team das macht!? Gerade Punkt 2 und 3 sind wichtige Punkte was die Sicherheit und Privatsphäre angeht ... für mich nicht begreiflich.

Soweit ich weiß, ist Privacy Guard eine neue Entwicklung. Deshalb war sie noch nicht im letzten Stable-Release, sondern wird noch in den Nightlys getestet. Denn dafür sind sie ja schließlich da.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@julian
Aus meiner Sicht ist der Verbrauch etwas gestiegen, soweit ich das nach einem Tag beurteilen kann.
Jedenfalls mit dem von CM verwendeten Kernel.

Cheers

ich habe gerade den neuen iodak kernel 7 geflasht muss ich jetzt noch etwas machen

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel v7

Nein. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert würde ich nichts weiter unternehmen.

der akkuverbrauch ist nicht so gut

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

bei welchen iodak kernwl ist der akkuverbrauch am besten?

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Mit dem iodak Kernel (alle versionen die ich getestet habe) habe ich einen höheren Verbrauch als mit dem Stock Kernel.
Versuche es zur Zeit mit dem Optimus Prime Kernel in Verbindung mit CM 10.1.2.
Habe erst heute morgen geflasht, aber anscheinend werde ich die baseband_xmm_power wakelocks nie los.
Macht langsam keinen Spaß mehr.....

ist der prime kernel besser (akkulaufzeit, smoother)

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Kann ich dir noch nicht sagen, da erst vor kurzem geflasht (v2.3)
Jedenfalls wird an dem Kernel fleißig gearbeitet....
[KERNEL] Optimus Prime V2.3 Clean-Stable-Smooth - xda-developers

Mich interesstiert in erster Linie der Verbrauch im Standby, denn über 1% Verbrauch bei Nichtbenutzung sind für mich nicht akzeptabel.
Aber wie gesagt, mein Problem sind die baseband_xmm_power wakelocks

@catman

kannst du bittevschon etwas über den akku sagen auch wenn der kernel gerade erst oben ist

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel v 7

@julian12345678

bisher siehts so aus: P880 aufgeladen, neustart und dann mal liegen lassen.
Mal schauen wie es morgen aussieht.

Anhänge

• 2013-07-14 21.03.29.png
    2013-07-14 21.03.29.png
    33,5 KB · Aufrufe: 391
wobei man auch sagen muss,d ass das immer so ne Sache ist, wenn man das Telefon bei 100% noch etwas länger an der Steckdose lässt.... die ersten % fallen dann erst später (das Handy ist quasi bei 110%) und am Ende pendelt sich alles wieder ein.

Hat bei der Grafik natürlich nur Auswirkung auf den Verlust/Stunde

Hi
mein erster Post.
Kann man die Akkuleistung von CM 10.1 mit der Stock vergleichen?

LG
Erdbeer

Nein, für mich zumindest hat sich die Akkuleistung im Vergleich zur Stock LG verbessert. Zumindest im StandBy. Unter "Last" wird sich der Verbrauch auch nicht ändern, ein QuadCore wird nicht plötzlich weniger Strom brauchen als vorher, ergo wird es auch keine Rom geben die den Verbrauch unter Last senken wird.

Ich finde im Standby-Modus hast sich bei mir die Akkuleistung sehr verbessert! Beim Gebrauch des Handys muss ich aber sagen, dass ich keine Verbesserung sehe.

Gruß

Hoeppi91

In Benutzung wird es auch niemals besser werden! Die Hardware will mit Strom versorgt werden, wie soll eine Rom oder ein anderer Kernel daran was ändern? Einzige alternative: Runtertakten.

kann mir jemand sagen woe man sein p880 undervoltet

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel v 7

Zwei sehr nervige BUGS:

- Bluetooth bricht im Auto häufig ab, also das Auto verliert die Verbindung. War beim P880 noch nie so.
- Man kann keine unbekannte Rufnummer aus der Anrufliste in einen Kontakt übernehmen.

Nutze 10.1.2.
Könnt Ihr das bestätigen? Kann das jemand an die Entwickler weitergeben?

Kannst Du bei Cyanogenmod.org nach Registrierung selbst melden. Die brauchen dann auch diverse Daten und Beschreibungen von Dir, deshalb macht es auch Sinn, wenn Du das selbst tust

julian12345678 schrieb:
kann mir jemand sagen woe man sein p880 undervoltet

Fragen enden mit einem Fragezeichen (?). Bitte benutze diese auch.

Zu deiner "Frage"; Wie wäre es wenn du mal die Suche benutzt? Die liefert dir sofort Antworten! Es gibt Menschen die haben keine Lust sind immer und immer zu wiederholen nur weil jemand zu faul ist eben jene zu benutzen: Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen