[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu, also ich hab die 52Mhz nochmal versucht, CPU geht bei mir gar nicht erst auf 52mhz zumindestens nicht wenn das Display an ist, denke aber generell nicht.

@TechoLogic, weil ich mir bisher nie sicher bin ob ein Fullwipe nötig ist oder nicht, habe mir mit meinem GNX in Unterforum seinerzeits beibringen lassen das man immer Fullwipen soll, außerdem sehe idr. kein großartigen Update Post der mich drauf hinweist ob ich einfach updaten kann oder nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht :-D

Zur Ram auslastung kann ich gerade in Zahlen nichts sagen, (finde grad die Einstellung zum Einblenden unter CM nicht) bei mir läuft aber mit Greenify zusammen alles flüssig, bisher reicht mir unser RAM noch :) eher im gegenteil finde es noch smoother als mit meinem GNX (Dualcore)

Auf 51 MHz kann nicht getaktet werden! Man kann es auswählen, aber es wird nicht angenommen! Die 51 MHz werden aber trotzdem genutzt! Laufersteppenwolf hat irgendwo in seinem Kernel Thread schon mal zu diesem Thema Stellung genommen! Die 51 MHz werden nur kurz genutzt bevor das Handy in den DeepSleep geht!

Ganz ruhig Holzi001, nicht so agressiv. Das die Einstellung 51 Mhz verworfen wird, wissen wir nun. Ich kenne die 51 Mhz sonst nur als xml_kernel_wakelocks ^^ und die Laufzeit der 51 Mhz, entspricht derzeit genau meiner Wakelocks; 2 min. Ergo kann die Aussage von dir bzw. nicht ganz so korrekt sein.

Ich war bzw. bin in keiner Weise aggressiv!

Netiquette ... an jedem Satzende ein Ausrufezeichen wirkt sehr aggressiv.

Wie dem auch sei, BTT.
Habe über Nacht mal den Flugmodus nach längerem wieder probiert. Resultat: über 2h baseband_xmm_power Wakelocks. Da verbrauche ich über Nacht ohne Flugmodus mit Daten, Sync, Wlan etc. pp. an weniger Akku *lach*. Gestern wurde noch eine neue Stable released (10.1.2). Leider niergends etwas zu finden bzgl. änderungen o.ä. Werd sie jetzt mal aufspielen, schauen wir mal.

Hab mir mal das Tool Temp+CPU V2 installiert - damit kan man ein Widget mit der aktuellen MHZ Zahl un d der % Auslastung der CPU + RAM auf den Bildschirm zaubern.
:)

Habe auch unter der neusten stable den wakelock_bug. Bin echt kurz davor das verdammte Teil beim Fenster rauszuwerfen:mad2:

Holzi001 schrieb:
Ich war bzw. bin in keiner Weise aggressiv!

Du schreibst aber viel mit Ausrufungszeichen! Und das kann missverstanden werden!! Ich hoffe, Du versteht das!

;-) :-D :-D

blackseven

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Mich wundert, dass die mit Version 10.1.1 auf eine andere Baseband-Version gehen und mit Version 10.1.2 diesen Schritt wieder rückgängig machen. Muss den Changelog mal genauer studieren...

Zuletzt bearbeitet:
Beim aktuellen iodak Kernel sind die baseband wakelocks komplett aus better battery stats verschwunden...
Und allgemein finde ich die Akkulaufzeit der letzten stable zusammen mit iodak 7 ziemlich gut :)

Die Kombi hab ich auch drauf und bin wirklich sehr zufrieden. :) Nur ich hab immer noch Probleme mit der Aldi Talk SIM.

Mal eine Frage nebenbei:

Ich hab eine ältere nightly drauf.
Wenn ich auf die aktuellste 10.1 updaten will, muss ich dann eine Version nach der anderen, oder kann ich auch gleich die aktuellste nehmen?

Cheers

@Core, du kannst die direkt die Aktuellste draufmachen.

Evtl. dazu noch den Cache wipen. Daten bleiben erhalten! Den Dalvik Cache löschen kann auch nicht schaden.

Habe auch noch 2 Fragen, ist es momentan möglich die Statusleiste oben am Bildschirm transparent zu bekommen? Habe mal eine Rom auf dem Samsung Galaxy S1 gehabt, wo ich die Transparenz einstellen konnte, ich meine sogar es wäre CM gewesen!? Ich finde durch diese Transparenz wirkt der Bildschirm größer bzw. nicht so abgeschnitten.

2. Ist es möglich den Tastenton beim Benutzen der Tastatur leiser zu machen (nicht aus!) ohne das ganze Handy leiser zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
zu 2. wenn Du die normale AOSP Tastatur meinst, ja da kann man was einstellen und zwar bei Sprache und Eingabe bei den Einstellungen zu dieser Tastatur gibt es unten den Punkt "Erweiterte Einstellungen" und dort findest Du dann die Einstellungen für die Lautstärke, wenn der Tastenton aktiviert ist, ansonsten ausgegraut. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: orion94
@Orion danke für die Auskunft. Hat ohne Löschen perfekt geklappt. :D

Irgendwie werde ich demnächst einen Bogen um die Stable Versionen machen. Warum?

1. Ausschaltanimation nicht abschaltbar (kein Menüeintrag vorhanden)
2. Privacy Guard funktion nicht vorhanden
3. Lockscreen Widgets (zusätzliche "Seiten") nicht mehr deaktivierbar, nur über zusätzliche App
4. Aktivieren des Lockscreens (Ein/Austaste) ist verzögert

Ich frage mich warum das Dev. Team das macht!? Gerade Punkt 2 und 3 sind wichtige Punkte was die Sicherheit und Privatsphäre angeht ... für mich nicht begreiflich.

TechoLogic schrieb:

4. Aktivieren des Lockscreens (Ein/Austaste) ist verzögert

Ist der PG in den Nightlys drin? Wie funktioniert das? Gibts da irgendwo Screenshots/Dokus etc.?

Die Verzögerung vom Lockscreen kann man doch m.E.einstellen, oder haben die das auch wieder rausgenommen?

blackseven

Mit der Verzögerung missverstehst du mich glaube ich. Wenn ich die Ein/Aus-Taste drücke, dauert es ca 1/2-1 Sek bis das Display an geht (die 3 unteren Buttons leuchten aber schon), dass nervt.

Privacy Guard? Der ist in den Nightlies ja, komischerweise in den stable Versionen aber nicht. Damit kannst du den Apps den Zugriff auf deine Daten verweigern. Screenshots oder Dokus? Gibt es auf auf der offiziellen Cyanogenmod Seite.

EDIT
Hier mal ein Link zur einer Erklärung auf deutsch http://www.go2android.de/cyanogenmod-privacy-guard-eingebauter-manager-fur-inkognito-modus/

Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic schrieb:
........

Wo genau finde ich das?

Ich hatte vor längerem die Stable v1 installiert. Lief hier nicht sauber... Launcher Abstürze und vor allem Probleme beim mobilen Netz. Fand immer wieder mal kein Netz, es half dann nur ein Neustart.
Seitdem keine Stable Versionen mehr installiert. Die Nightlies laufen perfekt... B-)
Edit: Sorry, die 2 Beiträge über mir hab ich jetzt erst gesehen... Waren noch nicht rein Aktualisiert.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drizzt44