[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
julian12345678 schrieb:
kann mir jetzt bitte wer mit meinen akkuproblem helfen

Versuche mal Greenify, prüfe die CPU-Taktraten (gibt es DeepSleep), suche hier im Forum nach dem Akku-Thema.

Selbst bei mobiler Datenverbindung, ist der Standort nicht besser bestimmbar als ohne, denn es läuft über die Sendemasten. Eine genaue Standortbestimmung wäre somit nur über GPS machbar. Wenn ich mit dieser Aussage falsch liegen sollte, kann man mich gerne berichtigen

Mails etc. werden auch ohne Smartphone "abgefangen", von daher macht es für mich persönlich keinen Unterschied ob ich nun unterwegs Emails lese und verfasse oder von zuhause aus, ausgewertet wird sie bestimmt so oder so. Natürlich mag jetzt der richtige Zeitpunkt sein aber schau dir unsere Jugend an, alles wird auf FB gepostet, egal ob Partyfotos und Statusmeldungen mit "ich bin jetzt hier und da" "ich geh jetzt k....". Ich würde behaupten das dem Großteil ihr eigener Datenschutz ziemlich egal ist. Wenn dann aber Themen kommen wie "Videoüberwachung in der Öffentlichkeit" schreien alle ganz laut. Warum? Wenn es meiner Sicherheit dient, warum nicht? Mir ist es doch egal ob der Kerl/die Frau vor dem Überwachungsmonitor gerade sieht das ich ins Kino gehe. Ich will die beiden Themen nun nicht vergleichen weil es komplett unterschiedlich ist doch er soll als Bsp. dienen das heutzutage im Internet ein riesengroßer Teil alles preis gibt (bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt) aber im Realen leben versucht alles zu schützen obwohl schon alles "bekannt" ist.

Ich mache mich in keiner Weise darüber lustig.

Wir können uns auch gerne weiter per PN darüber unterhalten denn ich denke hier im Thread ist es definitiv fehl am Platz ;)

Genau so sehe ich es auch!
Bitte führt die Diskussion per PN oder in einem anderen Thread weiter, aber dann bitte im Allgemeinen Android Forum, da es sich ja offensichtlich nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt.
Die Suche nach einem schon existierenden Thread könnte auch dabei helfen.
Auch wenn man sich für OT entschuldigt, ist es dennoch OT.
Hier jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Cyanogenmod 10.1 für das 4X HD.
Alle weiteren OT-Beiträge werden von nun an in diesem Thread ohne großen Kommentar gelöscht!

Danke für euer Verständnis,
Afro

weis jemand wie man die akku laufzeit bei cyanogenmod 10 verbessern kann
ich habe greenify und deep sleep battery saver bereits installiert und die akkulaufzeit is nicht besser geworden.
kann mir jemand helfen?!?

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

julian12345678 schrieb:
weis jemand wie man die akku laufzeit bei cyanogenmod 10 verbessern kann
ich habe greenify und deep sleep battery saver bereits installiert und die akkulaufzeit is nicht besser geworden.
kann mir jemand helfen?!?

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Installiere dir Better Battery Stats! Dann nutze das Handy wie gewohnt bis der Akku fast leer ist und mach dann mal nen Screenshot und poste diesen im Akku Thread! Dann kann man dir evtl. auch helfen!

P. S. Irgendjemand hat dir sogar den Link zum XDA Forum geantwortet (ein paar Posts weiter vorn)! Dort gibt es BBS kostenlos!

hier der Screenshot

Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373472532662.jpg
    uploadfromtaptalk1373472532662.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 291
Cyanogenmod rc5
Iodak Kernel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373488907715.jpg
    uploadfromtaptalk1373488907715.jpg
    35 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1373488972364.jpg
    uploadfromtaptalk1373488972364.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1373488984262.jpg
    uploadfromtaptalk1373488984262.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1373488998842.jpg
    uploadfromtaptalk1373488998842.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 228
Update auf CM 10.1.1 ist verfügbar...

• Danke
Reaktionen: Sir Unreal
julian12345678 schrieb:

Sehe ich das auf den Screens richtig? Avast und ich glaube Lookout am Laufen, Skype ist ebenfalls online......

Hast du in den Einstellungen bei "Akku" mal geschaut was da an Apps am Akku saugt?

Bei Greenify genügt es natürlich nicht es nur zu installieren, da musst du dann schon noch Hand anlegen.

Ich habe jetzt mal zum surfen und für die normale Benutzung unter Einstellungen --> Leistung--> Prozessor -->die Maximale Taktfrequenz auf 1200 MHz gestellt - und siehe da - die Laufzeit hat sich sehr verbessert. ca. 3 - 5 Stunden gewonnen... :)

• Danke
Reaktionen: TechoLogic
Klingt interessant P880. Hat sich auch schon Mal jemand getraut die minimale Taktfrequenz von 102Mhz (Standard) auf 51 Mhz zu stellen? ^^ Ich muss zugeben, ich trau mich es nicht ;)

Ich frag mich was das bringen soll? Du musst dem Phone (aka Prozz) doch Luft zum atmen lassen... :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht ja, aber die Einstellung wurde einfach nicht beibehalten :) mir reichen auch die 102 ;-)

Gibt's eigentlich kein Changelog? Oder übersehe ich den immer ? Bin ja gern immer up to date, aber nur für irgendwelche Miniupdates finde ich es zu aufwendig alles neu einzurichten etc.

• Danke
Reaktionen: TechoLogic
Die Luft hat er doch? Die minimale Taktfrequenz, wäre die auf die der Prozessor runtertakten kann, wenn ihm danach ist. Warum 102 Mhz wenn nicht auch 51 Mhz gehen?
Was das bringt soll? Noch weniger Verbrauch wenn ich nur mal den Blick auf den Lockscreen werfen möchte um zu schauen ob ich eine Benachrichtigung habe. Wenn der Phone dann auch mit 51 Mhz arbeiten kann, gebe ich Ihm die Möglichkeit.

Sacify schrieb:
Gibt's eigentlich kein Changelog?
CM10.1 Nightlies Changelog - P880

Wieso neu einrichten? Nach einem Update muss nichts neu eingerichtet werden :confused2:

• Danke
Reaktionen: Sacify
Und warum, wenn du das alles weißt, traust du dich dann nicht!?:blink:

Wo weiß ich das der Prozessor auch mit 51 Mhz das System stabil hält WENN er den Speed auch nutzt? Weiß ich eben nicht, habe ich auch nirgends geschrieben das ich es tue, daher auch die Frage ob es schon mal jemand probiert hat!

Sacify schrieb zwar das er es probiert hat, die Einstellung aber wieder verworfen wurde. Werde es heute Abend, wenn ich aus'm Büro zuhause bin, einfach mal probieren

Au ja - berichte bitte mal ob´s was bringt. Ich hab jetzt die neue CM Version drauf.
BTW - habt ihr auch euren Ram immer so voll? (meiner dümpelt meistens um die 90% rum :'()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram ist immer zwischen 50 und 60% voll, ist auch nicht schlimm ein "voller" Ram. Wurde schon oft geschrieben das Android ein ausgeklügeltes Speichermanagement hat, da muss man sich keine Gedanken machen. Wie viel Ram aktuell genutzt wird, ist auch immer abhängig davon was alles für Apps im Hintergrund laufen.

Neben dem System, läuft bei mir sonst nur SwiftKey, UCCW und der Apex Launcher im Hintergrund.

Wenn es funktioniert, dass die Einstellung auch beibehalten wird, werde ich natürlich berichten.

TechoLogic schrieb:
Ram ist immer zwischen 50 und 60% voll, ist auch nicht schlimm ein "voller" Ram. Wurde schon oft geschrieben das Android ein ausgeklügeltes Speichermanagement hat, da muss man sich keine Gedanken machen. Wie viel Ram aktuell genutzt wird, ist auch immer abhängig davon was alles für Apps im Hintergrund laufen.

Neben dem System, läuft bei mir sonst nur SwiftKey, UCCW und der Apex Launcher im Hintergrund.

Wenn es funktioniert, dass die Einstellung auch beibehalten wird, werde ich natürlich berichten.

Ich merke aber deutlich Lags, wenn der Ram so voll ist - wenn ich dann nen Task Killer verwende und der RAM frei ist (meist 300 MB frei) dann flutscht es... :(
Sind die 1 GB zu wenig für das Phone?

Für das Phone? Nein. Auch nicht für CM10.1 bzw. JB4.2.2. Was läuft denn bei dir alles im Hintergrund?