[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft seit dem Nightly von gestern der Akku auch wieder gut. Kein massiver Batterydrain mehr über Nacht, trotz Flugmodus und Sync off.

Das einzige Problem mit diesem ROM, dass ich habe, ist dass die LED-Softtasten (zurück, Home, Einstellungen) unten ständig aufleuchten bei einer Berührung des Touchfeldes und nach ein paar Sekunden wieder ausgehen. Das nervt und irritiert ungemein beim Lesen des Kindle App oder beim Surfen. Wie kann man diesen dauerhaft ausschalten bzw. die Verzögerung anders einstellen?

beltor schrieb:
Bei mir läuft seit dem Nightly von gestern der Akku auch wieder gut.
Was Ich im Moment nicht behaupten kann...
Wie bei Umstellung von ICS auf JB,hab Ich jetzt bei der 17erCM Version wieder die halbe Nacht auf 51MHz...(Flugmodus)

Unbann schrieb:
Was Ich im Moment nicht behaupten kann...
Wie bei Umstellung von ICS auf JB,hab Ich jetzt bei der 17erCM Version wieder die halbe Nacht auf 51MHz...(Flugmodus)

Es gibt schon die 20er, warum bist du noch auf 17?

weil bei 17 man noch apks installieren kann ;)

• Danke
Reaktionen: Unbann
So ich will nun auch mal berichten. Hab die 19er. Gestern bei der Arbeit doch ordentlich das Handy gebraucht und muss sagen Akku hält super. Nicht zuletz dank dem Too CPU Tuner. Aber :
CM hat mich schon einwenig enttäuscht, oder fehlen bei diesen Nightly versionen extra sehr viele Funktionen? Ich hatte in Erinnerung dass zb aus dem Stand by heraus mit Buchstaben zeichnen eine App starten konnte früher? Oder nur schon im Launcher viel viel mehr funktionen hatte. Zb Telefonbuch im Telefon Modus , sieht man immer nur 6 Kontakte, sogar bei JB kann man die liste vergrössern und anpassen wie man will. Oder der Homescreen hat auch nicht soviele Möglichkeiten. Alles in allem lief bei mir JB unerwartet besser und der Akku hielt ca gleich lange..

Hiddenmenu 3845#*880# ??? klappt nicht mehr ??

ist ne LG Sache :) Solche Optionen findest wohl unter Entwicklereinstellungen bei CM! (7 mal auf Build-Nr klicken)

Btw: Bewegungsensor geht nicht.

nbock97 schrieb:
weil bei 17 man noch apks installieren kann ;)

Kann man auch mit der 20.. :D

Ich hatte sowieso nie Probleme, keine Ahnung, was ich anders gemacht habe... :D

Auf jeden Fall lassen sich die Apps mit dem ES File Explorer installieren, oder halt über ADB...

Selbiges. Apks sind NP.

Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Kennt einer ne gute BackUp APP, die anders als Titanium auch SMS/MMS, Kontaktliste und Anruf Liste sichern kann? MyBackup Pro sichert keine Appdaten bzw. Spielstände usw.

DonSerious schrieb:
Kennt einer ne gute BackUp APP, die anders als Titanium auch SMS/MMS, Kontaktliste und Anruf Liste sichern kann? MyBackup Pro sichert keine Appdaten bzw. Spielstände usw.

Ich sichere meine Kontakte sowie meine SMS immer mit MyPhoneExplorer (http://www.fjsoft.at/de/) auf den PC.

Dazu braucht man bei Android 4.2.2 die entsprechenden ADB-Dateien, die im nachfolgenden XDA-Beitrag zum Download als attached files angehängt sind: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1724500&d=1360704125

Die heruntergeladenen Dateien müssen auf dem PC über die im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL" stehenden ADB-Dateien drübergebügelt werden (ggf. muss vorher der ADB-Prozess mit dem Taskmanager beenden werden).

Grüsse messer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge schon wieder. Wollte CM 10 flashen, Error 7, wie kann ich denn CWM updaten, ich komm hier aus der CWM nicht mehr raus, bzw. lande da immer wieder? Hilfe!!!!

Rom Manager im Store runterladen.

• Danke
Reaktionen: bassdemon
Bin seit der 19 auf CWM aber im Appmenü hakt es beim Blättern häufig leicht. Gibts da ne bessere?

Mfg

du bist wenn dann auf 19 CM - nix verwechseln hier;) alle wipes gemacht? also bei mir passt unter 16/17 alles...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

BlackDuty schrieb:
Es gibt schon die 20er, warum bist du noch auf 17?
Fazit der 20er...
kann keine apks instalieren..
und hab kein mobiles Internet mehr...(auch nicht nach flugmodus on/off)
begeb mich mal auf die Suche im grossen WWW
eventuell is ja hier einer schneller mit ner Hilfeleistung...:winki:

DANKE :p Ps: Kannste acuh noch eine Anleitung machen, die beschreibt, wie man die Nightlys Updaten kann?