[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
26.06.13 - 03.07.2013 = 8 Tage

Bei ausgeschalteter Synchronisierung ist das dann schon viel, hast du einen Vertrag mit der NSA :)

Ich hatte das auch mal, war aber glaube ich unter der Stock 4.1, das war ein Grund warum ich mir dann ein CR geflasht hatte.

Eventuell solltest du mal sauber neu installieren.

Edit:

Du kannst dir mal diesen Thread durchlesen, der behandelt dein Problem:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/googles-hintergrunddienste-verursachen-traffic-und-verkuerzen-die-akkulaufzeit.270967.html

Zuletzt bearbeitet:
@wolast
Schaust du viel Youtube? Das wird bei Google bzw. Android OS mit rein gerechnet.

Das wird unter Android 4.2 nicht mehr zusammengefasst, habe es eben extra mal kontrolliert.
Vor Youtubenutzung hat Android OS 5 MB und nach einem Video auf Youtube immer noch 5 MB und Youtube zeigt 50 MB mehr an.

YouTube nutze ich kaum... Kann es nicht sein

Lese gar im anderen Thread - bin aber bisher nur bei Problemen
nicht bei den Lösungen - ich hoffen die kommen noch weiter
hinten...

Schau mal nach, ob bei dir die Hintergrunddaten aktiv sind.

Datenverbrauch / Menü , dort kannst du dann Häkchen setzten oder raus nehmen.

Daten Roaming = aus
Hintergrunddaten besch = aus
Daten automatisch synch = ein
WLAN anzeigen = ein
Mobile Hotspots = leer

Mein Kalender, eMail, Kontaktes usw. sollten sich
schon noch synchronisieren - war vor CM auch so.

Was soll ich ändern ?

Habe ich auch so,allerdings nutze ich CM 10.1 ja auch nicht mehr, so dass jetzt vielleicht mal einer mit dieser ROM einspringt.

Das mit dem Flugmodus » aufwecken und dann kein Netz finden « kann ich bestätigen.

Bei mir ist der Akkuverbrauch durch Cm recht stark angestiegen, habe nun innerhalb von einer Stunde bei moderater Nutzung schon 9% Akku verloren, unter der Stock Rom war das bei gleicher Nutzung deutlich weniger.
Hatte es auch heute Nacht mal ohne Nutzung für nichtmal 7 Stunden ohne Ladegerät neben mir liegen und der Akku ging von 100% auf 82% runter...
Es waren zwar die üblichen sync Dienste aktiv, aber es wurde nichts empfangen, ebenso war WLAN / GPS aus...
Und die meisten Apps sind per greenify inaktiv...

Hat jemand eine Idee woher der hohe Verbrauch kommen könnte?

Edit: laut Akku-Anzeige in den Einstellungen ist momentan das Display mit knapp 70% am meisten schuld am Akkuverbrauch der letzten Stunde, und das bei niedrigster Helligkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Freiflug schrieb:
Das mit dem Flugmodus » aufwecken und dann kein Netz finden « kann ich bestätigen.

hab auch einiges im netz gelesen, ist auch bei anderen telefonen und/oder CM so

und irgendwie ist es nicht immer 100% reprozierbar. merke nur das es verstärkt auftritt wenn man sich im 2G netzwerk befindet

hab übrigends congster/telekom

Jetzt wo du es sagst,....
Ich habe auch Telekom Netz und 2G aktiviert....

gibts noch irgendwas was in der final cm 10.1 fürs p880 nicht geht?

Das ist unterschiedlich, es gibt welche bei denen läuft alles gut, es gibt welche wie mich, bei denen läuft es so "schlecht", dass ich gewechselt habe.

Musst es also selbst ausprobieren.

Aber ich hatte das aber doch ausprobiert....
Wenn ich ein neues CM Update installiere dann hab ich ja wieder den orginal CM Kernel oder?

Hallo,

da hier grade ein Crossposting stattgefunden hat, habe ich die Beiträge in den entsprechenden Thread verschoben. Bitte unterlasst Crosspostings in Zukunft, danke! :)

LG,
Afro

Nochmal zum Akkuverbrauch...:

Ich finde den Verbrauch nach wie vor geringer wie bei der Stock.. Wenn man die Prozessoren anwirft, unterscheidet sich der Verbrauch nicht sonderlich...

Blackseven

Anhänge

• Screenshot_2013-07-05-06-02-31.png
    Screenshot_2013-07-05-06-02-31.png
    44 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2013-07-05-06-03-21.png
    Screenshot_2013-07-05-06-03-21.png
    23,9 KB · Aufrufe: 218
Ich kann blackseven nur zustimmen.

Seit CM habe ich definitiv weniger wakelocks, über Nacht verlier ich maximal 2% ohne irgendetwas auszuschalten oder den Flugmodus zu benutzen, es wird nur auf lautlos gestellt.
Bei gleichgebliebenem Nutzungsverhalten, habe ich gegenüber der Stock LG 4.1.2 einen guten halben Tag mehr Akku, was nun etwas über 48 Stunden entspricht. Gegenüber vorher habe ich nun WLAN dauerhaft aktiviert, allerdings nur aktiv wenn auch das Display an ist, dazu kommen die täglichen CM Updates. Ja ich installiere jeden Tag die neueste Nightly :p

Auch so läuft es mit CM wirklich rund, dank der aktuellen Nightly von CM braucht man auch nicht mehr die "Lockscreen Policy" App, da man nun die zusätzlichen Seiten des Sperrbildschrims in den Einstellungen ausschalten kann (somit auch das Kamera Widget)

Betreffend dem Akku-Verbrauch fällt mir bei CM auf, dass ich bis jetzt noch kein einziges Mal beobachtet hätte, dass der Akku im Ruhezustand ausgesaugt wird. Bei den Stock-Roms hatte ich das etwa 2x pro Woche.

Mich stört aktuell bei der CM nur, dass der erste GPS-Fix bis zu 10min dauern kann obwohl 12 und mehr Satelliten sichtbar sind. Das geht bei der Stock-Rom schneller.

Also bei mir geht der Akku in der Nacht locker um 10-20 % runter, trotz allen Sachen per greenify inaktiv...
War bei der Stock Rom besser, da waren es auch nur so 2-3%...
Irgendwie ist das wohl echt von Handy zu Handy unterschiedlich :-\