[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konzakul schrieb:
Hallo Community,

habe gestern Abend von der JBSRom auf CM gewechselt. Wollte nun noch ein paar andere Roms ausprobieren. Wenn ich jetzt aber eine .zip ins Stammverzeichnis auf die interne SD schiebe, wird sie in der CWM Recovery nicht mehr erkannt, sprich einfach nicht angezeigt. Momentan kann ich also irgendwie nicht wieder weg von CM. Hat jemand eine Idee, warum die .zip beim Reebot in die CWM Recovery dort icht erkannt wird? Unter JBSRom war das nie ein Problem..

Gruß

Problem gelöst: Habe die Rom-Manager-App installiert und direkt aus der App wurde die .zip erkannt. Konnte also direkt ausm Rom-Manager eine andere Rom installieren. Unter JBSRom wird die .zip auch wieder beim direkten booten in die Recovery problemlos erkannt. Schon komisch, vielleicht liegts am Verbindungsmodus unter CM? Läuft alles über die interne SD, da noch keine externe drin ist..

Übrigens wurden mir bei CM auch keine Kontakte von der SIM angezeigt. Laut Meldung waren dort angeblich keine vorhanden, also Import nicht möglich. Unter JBSRom werden wieder alle Kontakte von der SIM problemlos angezeigt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: catman
Ich finde die Einstellungen für die Zeit zur Beleuchtung der Tasten nicht.
Zudem kann ich im popul Fenster von whatsapp nicht mehr zurück schreiben, wenn ich es auf dem widget locker betätigen will.Das sind die Dinge, die mir bei der stable Version bisher auffallen
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch 2 kleine Bugs gefunden...

Ich habe auf der Startseite ein Widget von Zoiper Widget Pro abgelegt. Wenn ich das Telefon neu starte, wird das Widget korrekt mit Daten gefüllt und angezeigt, verliert aber nach 2 Sekunden seinen Inhalt und bleibt leer. Als Lösung bleibt nur, das Widget dann vom Start Bildschirm zu löschen und es neu dort abzulegen...

Dann habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Apollo-Player dazu zu bewegen, dass er Musik von der SD-Karte einliest und abspielt. Da wäre ich für einen Tip dankbar!

blackseven

Hallo,
ich habe mir am Wochenende die stable von CM10.1 draufgemacht.
Nun funktionieren die SMS nicht mehr. Ich kann keine empfangen und beim Versuch welche zu versenden kommt "Nachricht nicht gesendet. Überprüfen Sie die Nachricht durch Tippen".

Hat jmd eine Idee wie die SMS wieder funktionieren?

EDIT: Ein Neustart hat geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja echt nicht sein...Sogar mit der stable geht bei mir Wlan mit WEP Verschlüsselung nicht:bored:

SMS funktioniert bei mir einwandfrei. Kurzmitteilungszentrale richtig eingestellt?

WEP? Gibts das noch?

Blackseven

Habe gestern die Stable-Version von Cyanogemmod geflasht und bin eigentlich recht zufrieden, aber der Akkuverbrauch ist bei mir stark angestiegen.
Vorher (Stock-Rom) kam ich bei mäßiger Nutzung des Handys locker 1,5 Tage über die Runden, jetzt geht die Akkuanzeige deutlich schneller in den Keller, obwohl bei weitem nicht so viele Apps installiert sind...

Kann das am Kernel liegen? Habe nämlich mal zum Testen gleichzeitig noch den Kernel Optimus Prime 1.9 drauf gepackt...

Außerdem such ich immernoch die Option, dass die Hardwaretasten leuchten, solange das Display an ist, und nicht schon nach ein paar sekunden wieder aus gehen ...

WEP? Gibts das noch?

Wenn in der Firma wegen den besch... IPhones von WPA2 auf WEP umgestellt wurde dann braucht mans leider wieder...

Gibts eine Möglichkeit Cm-Bugs iwo zu reporten?

Also ich nutze bei meinem Heimischen W-Lan eine WEP-Verschlüsselung und habe mit der Stable-Version vom 24.06.13 keinerlei Probleme...
Liegt also nicht zwingen an CM ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es! ;)

reisAgainst schrieb:
Gibts eine Möglichkeit Cm-Bugs iwo zu reporten?

Ja, auf der CyanogenMod-Website ist eine Issue-DB verlinkt.....

was mich nervt ist das zu 80% das lg sich nicht mehr ins mobilfunknetz einwählen kann wenn man im mobilfunk war, den flugmodus einschaltet und wieder ausschaltet. gerade bei den schwachen akkulaufzeiten ist doch flugmodus ein muss

reisAgainst schrieb:
ich hab eplus

jetzt wärs interessant was holliwood hat

sorry, überlesen. Bin im o2Netz, mmmh.

Außer den Baseband und wlan rx wakelocks bin ich zufrieden. Aber im WLan zusammen mit anderen Geräten (Laptops, etc) ist der Akkuverbrauch grausam.

Aber das ist ja seit JB kein neues Problem bei unserem 4x....

sehr komisch....

ich habe keines Eurer Probleme. An meinem P880 ist ganztägig GSM und W-Lan aktiv. Es bucht sich immer korrekt ein und der Flugmodus macht ebenfalls was er soll. Da ich mich nicht immer am gleichen Ort aufhalte, klappt auch das Hin- und Herschalten zwischen W-Lan und HSPA/EDGe unauffällig. Mehrmals am Tag schaue ich mal kurz nach Mails oder lese im Web etwas und der Akku verbraucht von morgens bis abends bei dieser Nutzung etwa 40-45%. Das ist für mich eine deutliche Verbesserung gegenüber der Stock-Fw.

BTW: Gibt es unter CyanogenMod im Zweig Fehler Bereinigung und Securitypatches, oder muss man dafür den Stable-Pfad verlassen?

blackseven?

Weiß jemand wie es sich mit FastDormancy bei dei den CMs verhält? Ist es standardmäßig an oder aus bzw. kann man es ggf. auf die alte Methode über die databases deaktivieren? Gruuuuß

Hallo,

ich hab so einige Probleme, vielleicht weiß her jemand hilfe:

Akku läuft von ca. 6:00 Uhr - 15:00 Uhr - dann muss es an die Dose
(Kaum Benutzung in dieser Zeit)

Tel laggt oftmals - ein Neustart schafft hier meist Abhilfe.

Datenverbrauch ist OTA immens hoch! Automatische Updates sind aus!
(Zeitraum: 26.06.13 - 03.07.2013 = 8 Tage)
  1. Android OS 100MB
  2. Google+ 6,23 MB
  3. Google-Dienste 3,45 MB
  4. WeatherPro 3,13 MB
  5. usw...
Was macht das Android OS die ganze Zeit im Netz...?
(Vielleicht hängt hiermit der Akku und das laggen zusammen)

Tel findet oftmals kein Netz. Lange Warten hilft manchmal, sonst Ortswechsel.
Vor CM10 hatte ich keine derartigen Probleme.

Ich probiere so jeden 3. Tag eine neue Nightly, aber konnte bisher keine Besserung, egal welchen Problems merken.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, da ich die CM nicht runterschmeissen mag - zu gut

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zeitraum hast du denn die Daten verbraucht?