[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wubu
Steht alles auf der 1. Seite hier im Thread!

nee... dann würde ich ja nicht fragen :D
"Wipe data factory reset, wipe cache partion, wipe dalvik cache" finde ich ja auch, nur "format system" nicht.

Das Cyanogenmod flashen habe ich gerade entdeckt... auf die SD Karte ziehen die zip.-Datei...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

ok... Format System auch gefunden... jetzt mal probieren mit dem Flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Wollte rebooten um die Dateien auf die SDCard zu scheiben... jetzt startet es nicht mehr... ganze Zeit nur LG Bildschirm...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Nun draf - dann mal ausprobieren - schon mal viele herzlichen Dank!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet dieser baseband?!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372429114588.jpg
    uploadfromtaptalk1372429114588.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 303
Wie ich dir bei XDA schon geschrieben habe, du hast vermutlich per GetRil ein anderes baseband installiert? Stimmts?
Flash die CM10.1 erneut und du hast wieder das original! Wenn allerdings mit diesem baseband keine Probleme auftauchen, kannst es denke ich auch so lassen!

Nemeziz schrieb:
Dein CWM ist nicht aktuell um CM zu flashen, ich habe für dich die aktuelle Version hoch geladen 6.0.3.1 .

Hier: http://db.tt/gMFO5avd

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Vielen Dank. Hat funktioniert. Dann is bei dem All-In-One Tool beim Gmod-Boot-Menu ne alte Version drin, weil dies hab ich installiert.

Holzi001 schrieb:
Wie ich dir bei XDA schon geschrieben habe, du hast vermutlich per GetRil ein anderes baseband installiert? Stimmts?
Flash die CM10.1 erneut und du hast wieder das original! Wenn allerdings mit diesem baseband keine Probleme auftauchen, kannst es denke ich auch so lassen!

Nein habe ich nicht. War auf einmal so, als ich heute die neueste nightly geflasht hatte. Vielleicht ist es beim flashen der nächsten nightly wieder normal, mal gucken.

Sir Unreal schrieb:
Habe letzte Woche unter Stock 4.1.2 im Ausland rausgefunden, dass man ohne Datenverbindung keinen GPS-Satelliten findet.
Da meint die Maus: Hört sich bescheuert an, ist aber so.
Evtl. hilft folgender Thread für das Motorola DEFY weiter (in meinem CM von maniac ist es serienmäßig unter Geräteeinstellungen eingebaut, wäre gut wenn das ROM-Entwickler einbauen):
GPS: So bekommt ihr offline schneller Position!

Damit hat man assisted GPS auch ohne Datenverbindung. Es wird eine Datei (gibt es für eine oder 4 Wochen im Voraus) mit den Satellitenposition herunter geladen.

chrisch91 schrieb:
Nein habe ich nicht. War auf einmal so, als ich heute die neueste nightly geflasht hatte. Vielleicht ist es beim flashen der nächsten nightly wieder normal, mal gucken.

Ah ja! Dann haben die scheinbar ein anderes baseband in die ROM integriert! Funktioniert denn alles wir gewohnt? GPS, telefonieren usw.? Vor allem wäre interessant zu erfahren, ob damit evtl. die baseband wakelocks im Flugmodus reduziert werden konnten?

Habe nämlich bei der App "GetRil" das selbe baseband zur Auswahl! Wollte aber kein versuch wagen, da ich mit dem Standard baseband kein Problem habe!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Stable wieder die bekannten baseband wakelocks. So ziemlich über jede Nacht. Mit der RC5 wars nicht so schlimm.
Langsam habe ich den Verdacht es hängt auch mit dem Netzbetreiber zusammen, weil manche anscheinend überhaupt keine Wakelock Probleme haben.

ist bei mir ähnlich.... obwohl der Verbrauch mit allem aus (aber kein Flugmodus) für die erste Nacht richtig gut war... knapp 3% verloren. Der baseband Wakelock tritt aber nach wie vor auf.

Man müsste mal ohne SimCard testen.. im Flugmodus. Dann kann man auch den Betreiber ausschließen. Vielleicht ist es ja das Zusammenspiel Tegra3, JB und Netzbetreiber. Mit der Rom ändert sich ja anscheinend nichts.

ok, back to topic :)

Bei mir nach wie vor keine Probleme... Über Nacht mit aktivem GSM und W-Lan 1-2% Akkuverlust, bei Flugmodus 0-1%. Also perfekt. Ich habe eine Vodafone-Karte drin, kann aber auch in den nächsten Tagen (Nächten) eine Congstar-D-Netz-Karte aus dem Tablet reintun und probieren...

blackseven

ich hab eplus

jetzt wärs interessant was holliwood hat

Holzi001 schrieb:
Ah ja! Dann haben die scheinbar ein anderes baseband in die ROM integriert! Funktioniert denn alles wir gewohnt? GPS, telefonieren usw.? Vor allem wäre interessant zu erfahren, ob damit evtl. die baseband wakelocks im Flugmodus reduziert werden konnten?

Habe nämlich bei der App "GetRil" das selbe baseband zur Auswahl! Wollte aber kein versuch wagen, da ich mit dem Standard baseband kein Problem habe!

Heutige nightly geflasht u selbes baseband immer noch. Ja sonst scheint alles zu funktionieren! Wakelocks haben sich nicht verändert glaub ich, muss ich morgen genauer beobachten..
Edit: anderen kernel geflasht, jetzt habe ich wieder das normale baseband, hat sich wohl um einen bug gehandelt!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand man GPS mit der neuesten nightly getestet?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hat sich mittlerweile erledigt - habe ein wenig mit den Einstellungen gespielt - nachdem ich die Auflösung verstellt hatte ging es wieder - (Ich habe große Probleme mit der Kamera - da sind häufig Streifen oder Pixelfehler über dem ganzen Bild - kann das jemand bestätigen?)

Jetzt habe ich noch eine allgemeine Frage - das P880 nutzt doch beim Telefonieren und für niedere Arbeiten den "kleinen Prozessor" um Energie zu sparen - wird dieser von Cyanogenmod 100%ig untersützt oder hat das nix mit der Firmware zu tun? Was ist wenn ich einen Musikplayer aus dem Store nutze - erkennt Android automatisch, wenn der nur den kleinen Prozzi braucht!? (Mir kommt das nämlich so vor, als ob der Player den großen Prozessor nutzt -_-)

@thejohnize: zum GPS hab ich nen Tipp - nachdem ich das Tool "Faster Fix" aus dem Play Store ausprobiert habe, bekomme ich den GPS Fix fast doppelt so schnell. :) (root Berechtigung vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

habe gestern Abend von der JBSRom auf CM gewechselt. Wollte nun noch ein paar andere Roms ausprobieren. Wenn ich jetzt aber eine .zip ins Stammverzeichnis auf die interne SD schiebe, wird sie in der CWM Recovery nicht mehr erkannt, sprich einfach nicht angezeigt. Momentan kann ich also irgendwie nicht wieder weg von CM. Hat jemand eine Idee, warum die .zip beim Reebot in die CWM Recovery dort icht erkannt wird? Unter JBSRom war das nie ein Problem..

Gruß

Hast du den richtigen Bereich ausgewählt? Du hast ja einmal den internen Bereich des Phones (wird auch als SD angezeigt) und einmal die SD Karte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopiere die ROM.zip ins Hauptverzeichnis einer externen SD Karte.
In CWM wähle dann "choose zip from ext. SD (oder ähnlich).
Hat bei mir problemlos funktioniert. Bin von CM10 auf JBSR und wieder zurück.

Könnte mir jemand die Taschenlampe App (apk) von CM10.1 hochladen?
Ich habe die App versehentlich gelöscht.
Danke

blackseven schrieb:
Allerdings kein Licht ohne Schatten...: Die Kamera ist wohl nicht mehr auf V20-Niveau.. Schade...Aber für mich ist das in Ordnung...

blackseven

Ich hingegen bin begeistert das die Kamera mal echt zügig reagiert, selbst mit Blitz!
Schlechter sehen die Bilder meiner Meinung nach nicht aus!

Grüße

@ P880

Ich benutze die App Faster Fix und habe dort die Lokalisation auf Netherlands gestellt da ich direkt an der holländischen Grenze wohne und ich auf meinem alten SGW dadurch immer sehr guten Empfang hatte. Jetzt bring mir die App aber auch fast gar nichts. Zudem benutze ich auch noch GPS Status es bringt trotzdem alles nichts :'(

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2