[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem nun eine "finale" Version draußen ist, wollte ich ich auch mal ranwagen, bin ziemlich unerfahren.

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für die neue Version, um von total Stock auf CM 10.1 zu kommen? :)

Muss mich zum Thema Kernel auch mal zu Wort melden...
Mit dem Werewolf Kernel gabs und gibts auch bei mir Probleme... schon alleine der Akkudrain ist wahnsinn im Vergleich zum iodak.
Die APN Probleme kann ich auch bestätigen... dann gabs noch andere kleinere Sachen, wie sporadische wlan Abbrüche, die mich zum Wechsel auf den iodak bewogen haben...

Es will niemand den Kernel oder seinen Entwickler in den Dreck ziehen - ganz im Gegenteil, ich finds gut, das es ne kleine Auswahl gibt - aber der Werewolf ist noch sehr fehlerbehaftet... genau wie der Eternity Kernel.
Der einzig brauchbare für "daily use" ist momentan der iodak.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand eine umfassendere Einschätzung zur stable-Version abgeben? Läuft sie wirklich so stabil wie der Name vermuten lässt? Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock, etc?

Gruß

Die Stable läuft genau so gut wie bisher jede nightly bei mir. Ich persönlich, würde also auch die jeweils aktuellen nightlies empfehlen.

Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zu JB4.1.3 bei mir um gut 25% verbessert. Sprich ich komm jetzt gut 2,5 Tage mit einer Akkuladung aus. Dazu ist gesagt das ich unnötige Apps eingefroren habe, WLan nur bei Bedarf (Updates) an ist und die Displayhelligkeit auf max 60% regelt im auto. Modus.

Gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich im Gegensatz zu der Stock LG vermisse aber damit kann ich leben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es seit gestern abend drauf (zum ersten Mal CM 10.1 überhaupt) und 1x ist mir das Handy komplett weggeschmiert und 2x ist TitaniumBackup abgestürzt. Letzteres muss nicht am OS liegen.

Erstaunlich ist die Geschwindigkeit von Android. Es hakt wirklich nichts, noch keine Anwendung erlebt, die sich irgendwo eine Gedenksekunde genehmigt hat. Die Konfigurationsmöglichkeiten im Vergleich zu "Stock" sind gewaltig.

Hat sich schon jemand ans Undervolting getraut?

Klingt schonmal ganz gut! Ich bin momentan auf der JBSRom. Läuft auch sehr flüßig und gefällt mir ganz gut. CM reizt mich aber auch. Hat schon jemand beide ausprobiert und sich für CM entschieden?

Ich bin gerade von CM 10.1 zu JBSR gewechselt, bin aber noch am Testen.

Bisher beide recht flott, die JBSR hat ein Radio, ein wesentlich besseres GPS, damit bekommst du nämlich sogar ein SatFix und der Entsperrbildschirm ist schneller da.

Ich habe mir noch zusätzlich die aktuelle Kamera installiert, da muss ich mal testen, ob die unter JBSR im Dunkeln mit Blitz auch versagt, wie unter CM 10.1

Mehr geht noch nicht.....to be continued....

minidiegi schrieb:
der Entsperrbildschirm ist schneller da.

Also ich kann mich nicht über die Schnelligkeit des Sperrbildschirms beschweren (sofort da nach Tastendruck).

Zuletzt bearbeitet:
Das LG Hidden Menu gibts unter CM nicht, nur bei Stock LG

Habe letzte Woche unter Stock 4.1.2 im Ausland rausgefunden, dass man ohne Datenverbindung keinen GPS-Satelliten findet.
Da meint die Maus: Hört sich bescheuert an, ist aber so.

Zum Stromverbrauch...: Ich bin gestern Abend um 12 ins Bett und habe das LG mit aktiviertem W-Lan, GPS und aktivem GSM bei mittelprächtigem Empfang nebendran gelegt. Es zeigte 72% Akkukapazität an. Um 7:30 bin ich heute aufgestanden und da hatte das Teil noch 71%... Das hat die Stock noch nicht mal im Flugmodus geschafft...

Wenn man das Ding permanent in Gebrauch hat, scheint sich aber kein grosser Unterschied zur Stock zu ergeben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Aufladen länger dauert. Kann aber subjektiv sein...

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Mein P880 hat mit GSM, aber ohne mobile Daten meistens die gleiche Prozentzahl nach dem Aufstehen gehabt. Was die meisten aber nicht beachten ist, dass der Akkustand dann bei etwas Benutzung "aufholt", sprich die Prozentzahl schneller sinkt.

In Summe gefällt es mir wirklich deutlich besser als die Stock-Rom! Auch Bugs hatte ich bis jetzt noch keinen wirklichen und bisher gab es auch nur einen Reboot nach dem ersten Aufruf einer App.

Allerdings kein Licht ohne Schatten...: Die Kamera ist wohl nicht mehr auf V20-Niveau.. Schade...Aber für mich ist das in Ordnung...

blackseven

Auch bei der Stabile Version ist der allgemeiner Daten Verbrauch Zähler falsch, da wenn ich versuche das Screenshot upzuloaden die Meldung kommt ich muss mich einloggen.
Weswegen es nicht geht hier das Screenshot zu Posten habe ich es in meine Dropbox upgeloaded:

http://db.tt/nNduvjs2

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Wenn man die Cyanogenmod mit dem Design von der Stock verwenden könnte....ein Traum. Den Lockscreen vermisse ich jedenfalls wirklich schmerzlich :D.

Ansonsten habe ich bisher bei keinem Handy mit Cyanogenmod schlechte Erfahrungen gemacht. Hab zwar in der Woche mal 1 oder 2 Reboot´s die aus dem Nichts kommen und nicht reproduzierbar sind, aber das ist durchaus verschmerzbar, da ein regelmäßiger Neustart dem Handy eh immer mal gut tut.

Hallo,
ich versuch gerade CM10.1.0 zu installieren, aber bei mir kommt im Recovery bei der Installation immer ein Fehler.

-- Installing: /external_sd/cm-10.1.0-P880.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "
p880" || getprop("ro.build.product") == "p880"
E:Error in /external_sd/cm-10.1.0-p880.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Recovery: ClockworkMod Recovery v6.0.3.0

Geht aber auch unter TWR v2.4.4.0 nicht.

Hab auch schon andere ROMs ausprobiert, geht auch nicht.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß Florian

@bibo007
Nutzt doch mal die Suche! Wenn du nach "Status 7" suchst, wirst du eine Menge Antworten finden und eine Anleitung wie das Problem zu beheben ist.

Als kleiner Tipp für den Anfang, aktualisier mal dein CWM.

• Danke
Reaktionen: Afro
bibo007 schrieb:
Hallo,
ich versuch gerade CM10.1.0 zu installieren, aber bei mir kommt im Recovery bei der Installation immer ein Fehler.

-- Installing: /external_sd/cm-10.1.0-P880.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "
p880" || getprop("ro.build.product") == "p880"
E:Error in /external_sd/cm-10.1.0-p880.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Recovery: ClockworkMod Recovery v6.0.3.0

Geht aber auch unter TWR v2.4.4.0 nicht.

Hab auch schon andere ROMs ausprobiert, geht auch nicht.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß Florian

Dein CWM ist nicht aktuell um CM zu flashen, ich habe für dich die aktuelle Version hoch geladen 6.0.3.1 .

Hier: http://db.tt/gMFO5avd

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Bin auch gerade am rooten, Rom aufspielen etc.
Wo finde ich aber im recovery menu "format system" ?
und wie kann ich den Cynogenmod flashen? :(