[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TechoLogic schrieb:
Wobei, ob MTP oder als Datenträger mit Laufwerksymbol im Explorer (so fern Windows als System genutzt wird), ist im Prinzip ja das Gleiche ;).

Macht auch auf dem Mac keinen großen Unterschied.:smile: Man muss eben das Miniprogramm "Android File Transfer" installieren. Das öffnet sich dann beim Anstecken an den Mac automatisch und ist quasi ein eigener kleiner Explorer. Muss aber sagen das mir das inzwischen fast besser gefällt, wie der normale Massenspeicher-Modus.

Android File Transfer? Muss ich mir mal anschauen ;)
Hab seit ich das Android habe, nicht ein Mal mehr ins MacOS gebootet -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Stable immer noch der Ladebug vorhanden ?

Also wenn Handy ausgeschalten ist und am Ladegerät hängt, wird es sehr warm und lässt es sich nicht mehr einschalten (nur durch sehr langes Drücken der Power- Taste) ?

Kann ich dir gleich sagen @W!ldGunM@n, eine halbe Stunde ausgeschaltet laden, sollte zum Testen ja reichen ;).

EDIT
Also nach knapp 30 minütigem Laden, ist es nicht sonderlich warm geworden, auch ließ es sich problemlos und schnell über die Ein/Aus-Taste starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und W!ldGunM@n
TechoLogic schrieb:
Android File Transfer? Muss ich mir mal anschauen ;)
Hab seit ich das Android habe, nicht ein Mal mehr ins MacOS gebootet -.-

Android.com

Dort findest du das besagte Programm:thumbup:

@W!ildGunM@n

habe kein derartiges Problem, bin aber noch auf der RC5. Nehme deshalb auch mal an das es in der final nicht existiert.

• Danke
Reaktionen: TechoLogic
Ich bekomme bei der Installation aus cwm immer Error in /external-sd/cm-10.1.0-p880.ZIP (status 7) Installation aborted

Egal, ob ich von der externen oder internen Karte den Versuch starte... Auch ein neuer Download hat nicht geholfen...Was mache ich falsch?

blackseven

Aktuelle Nightly gerade installiert, die Screen-Off Animation ist wieder deaktivierbar ;). Nur ist der Sperrbildschirm nun wieder abgedunkelt -.-. Hat jemand vielleicht ne Anleitung welche Datei bearbeitet werden muss um das wieder "rückgängig" zu machen?

EDIT
Ok, der abgedunkelte Lockscreen lässt sich ändern, gibt einen workaround auf XDA http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331749

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Boah...das regt mich jetzt so auf.
Mein GPS funktioniert schon seitdem ich CM drauf habe nicht und das geht mir langsam richtig auf den S**k.
Kann mir einer sagen wie ichs hinkriege das mein gps zuverlässig funktioniert?
Denn ich hatte schon verschiedene CM Versionen drauf (momentan die Stable) und gps hat nicht funktioniert.
Hatte nur 2 mal oderso einen richtigen fix wobei ich glaub ich min. 5min warten musste und im moment geht wieder gar nichts.

Ohh..ich halte es nicht mehr aus -.-

Mfg thejohnize

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

thejohnize schrieb:
Kann mir einer sagen wie ichs hinkriege das mein gps zuverlässig funktioniert?

Ohh..ich halte es nicht mehr aus -.-

Mfg thejohnize

Eventuell doch mal die JBSR drauf schieben, das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit, da mir die GPS Sache :mad: und der nicht funktionierende Flugmodus ebenfalls gewalltig auf den Nerv geht.:cursing:

Was ist denn das JBSR?

Habe gerade CM 10.1 Stable inkl. Werewolf-Kernel v006 installiert und das P880 kann keine mobile Datenverbindung aufbauen. Das 3G/H/G/E-Symbol blinkt alle paar Sekunden kurz auf. WLAN geht. Neustart hilft nicht.

Any idea?

Mal die APN überprüft?

• Danke
Reaktionen: Sir Unreal
Hab die Werte aus dem Telekom-Forum übernommen und sogar neugestartet. Keine Besserung, Symbol blinkt immer nur kurz.

Ich würd mal sagen es liegt am Werewolf Kernel. Der ist nicht mit der CM Version kompatibel. Meiner Meinung nach kann man den Werewolf Kernel vergessen. Mach dir den iodak Kernel drauf...bei dem läuft alles super (alle spiele laufen superflüssig) und es gibt keine Bugs wie beim eternity-project kernel.

Also weg damit und iodak Kernel drauf ;)
Hab den ja selber drauf und habe die CM10.1 Stable

Mfg thejohnize

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Sir Unreal und W!ldGunM@n
Ja, das hab ich auch grad bestätigen können. Neu geflasht ohne extra Kernel ... funzt wieder.

Am Werewolf Kernel liegt es definitiv nicht! Hatte dieses Problem auch schon mehrfach! Allerdings mit dem Stock CM Kernel und das lies sich auch nur durch erneutes flashen beheben!
Und was ist dann da der Grund gewesen, da es nicht am (nichtgeflashten) Werewolf Kernel liegen konnte?

Ihr könnt nicht solche Behauptungen aufstellen, die ihr nicht beweisen könnt, nur weil ihr meint ein anderer Kernel sei besser!

Habe nun seit mehreren Tagen den Werewolf Kernel Version 6 drauf und nun in Verbindung mit der "stable" bis jetzt keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Frisches, nacktes CM 10.1 + Werwolf v6 = APN-Probleme.
Frisches, nacktes CM 10.1 ohne Extrakernel = APN funzt.
Frisches, nacktes CM 10.1 + iodak v6 = APN funzt.

Aus meiner Sicht ist das Beweis genug. Hatte keine Lust, das Prozedere mehrfach durchzuführen. Bei mir ging es 1x nicht, Kernel durchgefallen.

Hatte vorhin einen Absturz. Wenn sich das wiederholt, kommt der iodak auch runter. Ich bin kein Betatester.