[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach doch in den Uhrzeiteinstellungen den Haken bei "Zeit aus Netzwerk beziehen"!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371731902247.jpg
    uploadfromtaptalk1371731902247.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 363
Oder benutz clocksync

Den Haken habe ich drin. Colcksync werde ich mal testen

Unbann schrieb:
bei Datenverbrauch wird jetzt gar nichts mehr angezeigt ? (RC5)

Kann ich nicht bestätigen. Mein Datenverbrauch wird angezeigt.

Ps.: Zu meinem GPS-Problem, welches nicht funktionierte, probiert mal einen anderen Ort aus, von dem ihr aus auf das GPS zugreift. Nicht aus dem Haus, oder 1m von der Hauswand entfernt.

Habe es nun mal auf offener Straße getestet und relativ schnell (habe die Zeit nicht gestoppt) einen GPS Fix gefunden.

Sitze nun bei mir im Zimmer und habe auch hier mittlerweile ein Signal innerhalb von 1 1/2 Minuten, wo ich vorher garkeins bekommen habe. (Es ist momentan etwas bewölkt ;-))

Leute die also auch Probleme damit haben, probiert es mal auf einer offenen Fläche (Straße) und nicht im Zimmer oder direkt an der Hauswand. Evtl. mal Handy neustarten. ---> Sind nur 2 Lösungsvorschläge

2 Bilder:

Gps im Zimmer und funktionierender Datenverbrauch (RC5)

Anhänge

• Screenshot_2013-06-21-13-57-43.png
    Screenshot_2013-06-21-13-57-43.png
    17 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2013-06-21-13-58-27.png
    Screenshot_2013-06-21-13-58-27.png
    30,4 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Datenverbrauch klappt mittlerweile wieder....
GPS...oft klappts sofort ,und ab und an ists zum verzweifeln..
Ich probiers jetzt mal mit der 21er nightly ob sich was ändert...

edit:
Nö...keine Veränderung
mobile Daten erst nach Flugmodus off/on

Zuletzt bearbeitet:
hab noch nicht viel testen können, aber 2 sachen fallen mir auf, beziehungsweise stören schon

- die spracheingabe geht garnicht. wenn man bei der tastatur auf das symbol klickt kommt 1/10 sek kurz ein fenster und weg isses
- wenn ich bei den optionen (sprache & eingabe) den haken bei google spracheingabe rausnehme, dann ist es nur eine frage der zeit wann der wieder aktiviert wird. besonders blöd, weil nämlich das komma das sprachzeichen bei der tastatur ersetz. so muss ich immer den umweg immer den punkt gehen

Weis einfach nicht was da wieder los ist...Wlan/Netzempfang bleibt seit neuestem grau unterlegt...egal was Ich mache...googeln,synchronisieren.....Playstore..
Ist das sonst noch bei wem..?

ich sehe manchmal wie das wlan zeichen für paar sekunden grau wird. glaube nicht das da mein wlan weg war, eher das das smartphone die verbindung verloren hat

hab auch noch ein komischen macke/bug. wenn ich mit bei titaniumbackup per stapelverarbeitung mehr als so ca. 20-30 apps sichere dann stürzt titaniumbackup vorher mittendrin ab

WLan und/oder Datenverbindung grau wenn keine Syncronisation oder Datenaustausch stattfindet. Wird sofort blau bei Syncronisation, ein Verbindungsverlusst ist zu keinem Zeitpunkt gegeben, ergo keine Probleme mit aktueller Nightly vom 23.06.13.

tja so wars eh immer...
Jetzt aber nicht mehr...
wird nicht mehr blau beim Syncen...oder irgendwas anderem...
auch nicht nach sáemtlichen Wipes..fing an mit RC5 und aenderte sich nicht nach neuester nightly...

Nachtrag:
Signalstaerke wird blau bei Wert (dBn)...wechsel auf Symbol bleibts aber wieder grau...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe RC5 drauf und habe Probleme mit whatsapp. Das empfängt Nachrichten wie es will. Mal kommen sie durch, mal dauert es Std, bzw die kommen erst wenn ich WA öffne. Dann habe ich noch das Problem das meine Widgets und Ordner ab und zu verschwinden wenn man den Screen wechselt. Irgendwann sind sie wieder da! Hat jmd eine Idee. Habe nochmals einen Wipe durchgeführt und den Cache gelöscht.
danke schon mal

Erste Stable Version wurde released!

• Danke
Reaktionen: Mais
Schon jemand getestet? :)

Kann bitte jemand die Release Notes dazu hier posten? An die kommt man anscheinend nur ran, wenn man das ROM installiert hat. Oder findet man die irgendwo im ZIP-Archiv?

Changelogs für das P880 findest du hier: CM10.1 Nightlies Changelog - P880

CM10.1.0 (1st stable) wird gleich installiert ;)

EDIT
CM10.1.0 ist installiert, bisher keine Auffälligkeiten, werde das Ganze natürlich beobachten. Update wurde manuell eingespielt über CWM, vorher Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache durchgeführt.

EDIT2
Bisher aufgefallen ist mir, dass nun der Effekt beim ausschalten des Displays nicht mehr deaktivierbar ist (oder ich finde es nicht mehr?) und der abgedunkelte Sperrbildschirm ist nicht mehr da (endlich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
huhu ihr Handysüchtlinge,
beantwortet mir bitte ein Frage: Wie komm ich in einen Datenträgermodus unter CM10? Gibt nur die Möglichkeit als Medienwiedergabegerät nach Anschluß via USB. Entweder bin ich zu doof oder mir fehlt ein Workaround :)

Zuletzt bearbeitet:
merke praktisch auf die schnelle kein unterschied. die bugs mit spracheingabe (ziehe paar post höher) sind immer noch da

Bei mir funktioniert die Google Spracheingabe, mit RC5 sowie jetzt mit der Stable.

Weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, aber die richtigen Gapps installiert? Evtl. mal Factory-Reset usw. + Neuinstallion von Cm probiert?

jub alles. brauche das wieso nicht. mich stört bloß das sich in den einstellungen die sprachangabe immer wieder von allein anschaltet. sonst hat man nämlich ein extra komma icon bei der tastatur