[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist bei mir auch so.:sad:

Eine USB Verbindung zum PC (MTP Device/Massenspeicher) funktioniert immer noch nicht, oder gibt es da eine Lösung?

catman schrieb:
Eine USB Verbindung zum PC (MTP Device/Massenspeicher) funktioniert immer noch nicht, oder gibt es da eine Lösung?
Massenspeicher geht nicht, aber MTP schon! Und bei mir sogar wesentlich performanter als bei der Stockrom.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

nbock97 schrieb:
Download findet ihr hier
Hi nbock97!

Könntest du bitte im ersten Post den Link zu original xda-thread angeben.

Worauf bezieht sich eigentlich das <3 im Thema dieses Threads?

Ist dir bekannt, ob es eigentlich noch den p880-Moderator gibt? Einige Themen - ins besondere deine - sollten schon angepinnt werden, es wird sonst sehr unübersichtlich :-/

Hallo Namor Noditz,

ich glaube ich spreche hier auch im Namen von Nostix, dem Moderator des 4X-Forums...
Ich denke er hat momentan viel zu tun und ist aufgrund dessen nicht mehr so oft online...
Du kannst ihm aber unter die Arme greifen, indem du Threads oder Beiträge, die dir nicht gefallen, einfach meldest... So können sich entweder Nostix oder andere Moderatoren darum kümmern! :)
Das <3 im Titel soll ein Herz darstellen und ist Chatsprache... Einen anderen Titel und mehr Infos im ersten Thread fände ich auch gut...

• Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Hey Leute,
Ich habe gestern über 10min auf einen GPS Fix gewartet und dann auch einen erreicht.
Und ich habe es gerade noch mal probiert und da habe ich auch erst nach ca. 10min einen fix bekommen...

Das kann ja nicht sein dass das so lange dauert...habt ihr noch eine Idee was man machen kann?

P.S: ich habe mein handy komplett neu aufgesetzt mit CM10.1

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

thejohnize schrieb:
Ich habe gestern über 10min auf einen GPS Fix gewartet und dann auch einen erreicht.
Seltsam, <GPS Test> zeigt mir 8 Sateliten mit gutem Empfang an, aber auch nach 10 kommt kein fix!? AGPS Daten hätte ich schon zurück gesetzt bzw aktualisiert.
Bin auf der CM10.1 Version vom 20130613 (Build von arararagi)

Irgendwie total komisch mit dem gps...
War das bei stock bei euch auch so ? Weil ich hatte eig direkt cm draufgemacht

GPS geht eigentlich schon gut am p880. Hat bei mir auch mit CM10.1 RC2 noch gut funktioniert. Habe es nur seit dem letzten Update nicht mehr getestet. Ev. ein Bug.

Namor Noditz schrieb:
Massenspeicher geht nicht, aber MTP schon! Und bei mir sogar wesentlich performanter als bei der Stockrom.

Ich bekomme es nicht mehr mit dem PC verbunden.

LGE Android Net MTP Device - gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager, nicht verbunden blablabla......

Welchen Treiber brauche ich?

Hatte es ja schon früher zwecks root usw. am PC, längere Zeit nicht mehr.
Bin etwas ratlos.

Habe auch seit neuestem gps probleme.. Mit der app "gps status" empfange ich jedoch 10 satelliten und 5 werden auch grün, doch einen fix bekommebich nicht.

Ich habe eben mal die App GPS Status - Test und Fix installiert und ausprobiert.

Nachdem ich, wie von der App vorgeschlagen, die GPS Daten zurückgesetzt und die Xtra Daten neu geladen hatte, hatte ich innerhalb von ca. 20 Sekunden einen Fix :thumbsup:

Genau die app habe ich auch aber bei mir braucht es auch immer voll lange damit es einen fix macht.

Ich plag mich mit selbigen Problem...mit RC5 :confused2:

Ja ich habe die RC5 drauf.

@thejohnize
Hattest du auch mal die Daten gelöscht?

Ich hab auch die RC5. Sat-Fix hab ich nach spätestens 30 sec.
Wenn man in Bewegung ist, also z.B. grade Autofährt, dauert der Sat-Fix aber deutlich länger als im Stillstand

Brauchte heute mal mein Navi als ich eine große Baustell umfahren wollte und sie nicht ausgeschildert war (frechheit :p).

Bin extra angehalten und ausgestiegen hatte 4/7 5/7 aber 6/7 aber dennoch kein Fix drin egal wie lang ich gewartet hab.

Kollege mit seinem Standard Handy hatte innerhalb von 20 Sekunden Fix drin.

Hab nur RC5 & GPS Stauts die o.g. App hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, werde es mal ausprobieren.

Bei der Nightly vom 18.06.13 ist mir aufgefallen, dass die Akkuanzeige "Kreis & Prozent" nicht funktioniert, es wird nur der Kreis angezeigt. Ist das bei noch wem so?

Btw. Gibt es eig. eine offizielle Seite um Bugs zu melden zum CM10.1?

Habe auch diese nightly drauf, bei mir funktioniert die anzeige tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Datenverbrauch wird jetzt gar nichts mehr angezeigt ? (RC5)

Ich habe bei der RC 5 das Problem das die Uhr immer mal wieder nach geht.
Kennt jemand eine Lösung