[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich benutze zur Zeit die RC5 und habe keinerlei Probleme bis auf die Kamera.
Wenn ich direkt auf die Abrdücktaste drücke, wird geht das Kameralicht an und schießt das Foto. So wie es richtig ist.
Wenn ich aber auf etwas fokusiere, geht das Kameralicht an, wenn es fokusiert ist geht es aus, sobald ich dann auf "Foto schießen" drücke, hängt das Bild, bzw. die ganze App, dann muss ich ein paar Sekunden warten und das Kameralicht geht an und schießt das Foto. Es tritt nur bei Fotos mit Kameralicht auf!

Hat jemand Ähnliche Probleme und weiß eine Lösung?

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, allerdings war es da fast stock dunkel und dann ist es verständlich.

Das passiert bei mir aber leider unabhängig von der Helligkeit, selbst wenn ich mit Blitz in der Helligkeit fotografiere.

Hier mal eine detaillierte Verfahrensweise von mir:

Kamera App wird geöffnet
Blitz wird angeschaltet oder auf automatisch, dann aber etwas dunkles fotografieren.
Ich drücke auf Fokussieren. Kamera fokusiert und Blitzlicht leuchtet ein paar Sekunden.
Blitzlicht geht wieder aus, Fokusierte Zustand bleibt erhalten.
Ich drücke auf Foto schießen, Bild/App hängt sich für 5-6 Sekunden auf, Blitzlicht geht wieder an und schießt auch dann erst ein Foto.
Gleiche Verhalten ebenso, wenn ich Fokusiere/Blitzlicht geht an und direkt auf "Foto schießen" drücke.

Könnte jemand mal das gleiche Verfahren wie ich anwenden? Mich würde einfach nur Interessieren ob es auch bei euch passiert, egal ob mit Nightly oder Rc5, oder ob es das Problem nur bei mir gibt. Liegt es an der RC5 oder den Nightlies insgesamt, oder ist es nur ein Problem meinerseits? Werde die Rom dann nochmal neuflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir genauso, sowie der Blitz dazugeschaltet wird dauert es gefühlt eine Ewigkeit.:cursing:

Ich habe die RC5 drauf und bin ansonsten sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab soweit auch keine großen Problem mit dem RC5. Allerdings braucht es sicher noch ein paar Optimierungen.

Was aber nicht funktioniert ist die Geräteverschlüsselung. Anscheinend kann die Größe des Laufwerks nicht bestimmt werden. Jemand einen Hack dafür?

Grüße

Hey Leute,

Hab mein handy neu aufgesetzt mit der RC5 und habe ein großes Problem mit dem GPS Empfang. Also kurz gesagt: es gibt keinen. Er findet gar keine sateliten.
Habe auch schon di app fasterfix ausprobiert da die auf meinem alten SGW viel bewirkt hat aber nichts.

Habt ihr da eine Idee?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

mal eine andere Version (neuste Nightly) probieren, ob es da geht!

Hallo,

ich habe seit gestern RC5 installiert und bin sehr zu frieden für das was ich nutze , jetzt wollte ich gerade einen VPN Tunnel zu meiner FB aufbauen , leider funktioniert das nicht ??

Gibt es vielleicht einen bekannten VPN Bug oder hat jemand vielleicht ähnliche positive oder negative Erfahrungen mit VPN..

Im übrigen , meine Fritzbox erkennt keinen Connect via VPN von meinem Handy , habe zur Sicherheit den Server mehrmal eingegeben und ich bekomme kein Connect ..

Über Infos und Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Wo finde ich denn die Hotword-Aktivierung?

Lt. Google müsste es bei den Einstellungen sein - find ich aber nix:
Hotword-Erkennung aktivieren oder deaktivieren

Die Möglichkeit, eine Suche oder Aktion durch das Sprechen von "Google" auszuführen, wird als Hotword-Erkennung bezeichnet. Starten Sie die Suche App und berühren Sie Menü > Einstellungen > Spracheingabe > Hotword-Erkennung, um die Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.

@nbock97

Funktioniert es denn bei dir?
Ich hatte aber auch schon andere Versionen drauf und da gings auch nicht..
OK ich mach mal die nightly vom 16.06.12 drauf und schreib dann obs geht.. Was für eine hast du denn drauf?

Edit: Also ich habe jetzt die neuste Nightly drauf und GPS funktioniert immer noch nicht :(

Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze GPS nicht von dem her weiß ich das nicht, hab auch Maps runtergeschmissen ;) Eine uralte vom 03.05.13 :D Hatte die noch auf meinem PC und hab da was dran rumgebastelt :) (Wollte eig RC5 dafür nehmen aber iwie waren die CM Server down)

Könntest du denn mal nach gucken ob es bei dir geht? :D

Ich kann bestätigen das GPS nicht funktioert, das war mir nämlich gestern Abend aufgefallen, als ich mit ein paar Kumpels nach Köln gefahren bin. Hatte vergeblich versucht GPS zu empfangen, was aber nicht funktioniert hat, mein Kumpel aber Empfang hatte! RC5

Ok:D dann bin ich erleichtert das es nicht an meinem Handy liegt;)

Also bei mir geht GPS mit der RC5. hast du auch den kompletten Standortzugriff an, also GPS + Wlan/Mobilfunknetz?

Selbst dann kann es schon mal 2 - 3 Minuten dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Google-Now nicht und habe das in der Google-App deaktiviert. Seitdem klappts auch wieder mit dem Sat-Fix.

Man kann natürlich auch die ganze Google-App deaktivieren, das Ergebnis ist gleich erfreulich...

Könnte mir jemand bestätigen, oder besser widerlegen, dass die Option <ansteigender Klingel> nicht funktioniert.

@ Namor Noditz:
Ich kann bestätigen, dass der ansteigende Klingelton definitiv funktioniert! Nutze diese Option schon seit mehreren Nightly's und nun aktuell mit der RC5!

@thejohnize

Gps funktioniert bei mir mit RC5 einwandfrei! Wie schon erwähnt wurde, kann es sein, dass der erste Fix schon mal länger dauert (sogar bis in den Stunden Bereich)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Da schließe ich mich Holzi001 an. Ich habe ebenfalls die RC5 drauf und habe es gerade mal gestestet, es funktioniert. :thumbup:

Musste es, um es zu bemerken, allerdings in den Einstellungen die Anfangslautstärke etwas zurück nehmen.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Danke, Danke!

Jetzt geht es!
Problem war: Ich musste die App <Gentle IncRinger> deinstallieren, deaktivieren war zu wenig.

Was aber noch nicht geht ist, dass die Anfangslautstärke 0 ist. D.h. dass es nur mit vibrieren beginnt. Wenn ich die Anfangslautstärkeauf 0 stelle, bleibt es beim lautlosen läuten. Ist das bei euch auch so?