[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisch91 schrieb:
Hab in seit den letzten nightlies kaum noch deepsleep, jmd das selbe problem?
Mit der Nightly vom 13.06. (ergo heute) absolut 0 Deepsleep, meinen akku saugt es förmlich im StandBy leer.

Liegt laut meiner Anzeige am NFC-Dienst der dauerhaft aktiv ist. Komischerweise lässt sich NFC auch nicht deaktivieren, nehm ich den Haken weg, ist er beim nächsten Aufruf wieder da.

Wenn ihr euch Nightlies flasht, solltet ihr euch über Bugs nicht wundern. Denn damit werden auch Dinge ausgetestet. Es ist ein Glücksspiel ob eine Version stabil ist oder nicht. Wenn ihr keine Probleme haben wollt, solltet ihr auf Feedback zu einer ROM warten und erst dann flashen.

Dessen bin ich mir bewusst, sonst hätte ich es nicht getan. Nachdem ich auf die Idee gekommen bin das Phone mal zu rebooten, ist auch der Haken bei NFC weg und ich hab wieder schön deepsleep ;).

Bisher bin ich mit allem zufrieden, wie auch mit Stock 4.1.2, nur der Lockscreen will mir nicht gefallen, wünsch mir den von LG mit 4.1.2 zurück =/. Warum kann man eig. nicht die 2 zusätzlichen Seiten im Lockscreen löschen? Wäre für mich schon mal ein Anfang das er mir doch gefallen könnte, ebenso das der Hintergrund so abgedunkelt ist, diese 2 Mankos stören mich gewaltig.

Falls jemand eine Lösung dafür parat haben sollte, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
wochenende kommt meine neues smartphone :)

hab gelesen das man CM neuerdings über das telefon direkt updaten kann. kann man als sich z.b. RC5 raufspielen und dann ohne neues kompliziertes gefrimel auf die offizelle stabile version dann updaten? wenn ja, ist das mit datenverlust verbunden?

Diese Funktion nennt sich "OTA"-Update (also "Over The Air") und ist tatsächlich möglich.
In den Einstellungen unter "Über das Telefon" kann man dann unter "CM-Updates" einstellen, ob und wann man eine Benachrichtigung für welche Version (Nightly, stabile Versionen, etc.) bekommen will. Es geht aber auch manuell, man lädt die Datei dann einfach auf das Handy, klickt einmal auf "Update" und das Gerät tut alles von alleine.
Keine Benutzer- oder Einstellungsdaten gehen dabei verloren, es bleibt alles, wie es ist! :)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
das klingt doch mal gut. das ist doch sogar einfacher und besser als die übliche varinaten vom hersteller

ist damit auch so ein update von 4.2. auf auf 4.3. oder 5.x möglich oder nur angepasste versionen der jeweiligen android version?

Da CM10.1 die erste CM-Version ist, die das P880 unterstützt, weiß ich das nicht so genau...
Vielleicht solltest du da selber recherchieren, aber ich denke wenn von 4.2 auf 4.3 keine grundlegenden Änderungen vorkommen, kann das durchaus möglich sein... ;)

bleiben nach dem flashen meine apps alle erhalten .. ?
so wies bei stock 4.0.3 auf 4.1.2 war?

gamerkiller schrieb:
bleiben nach dem flashen meine apps alle erhalten .. ?
so wies bei stock 4.0.3 auf 4.1.2 war?

ja

Wie meinst du es bleibt alles erhalten?

Wenn du von Stock auf CM gehst,
Nein!

LG's Software und die Software von Cyanogenmod sind ganz verschieden, also wirst du keine Daten erhalten können, die du nicht gesichert hast...
Also: Ordner wie Downloads/DCIM etc. einfach auf dem PC zwischenspeichern und hinterher wieder auf das gerät packen, Apps kannst du nach dem Rooten, welches ja sowieso nötig ist, einfach mit Titanium Backup sichern und diesen Ordner dann auch einfach zwischenspeichern.

Wenn du über die OTA-Funktion von CM auf eine andere CM-Rom flashst, bleibt alles erhalten.

Kettlebär;5926214 schrieb:
Ist ein bekanntes Problem.
Vielleicht hast du ja eine funktionstüchtige Glaskugel: Wird an diesem Problem gearbeitet oder gab es schon eine "Stellungnahme" der Entwickler diesbezüglich? Es ist das Einzige, das mich zur Zeit an CM stört.

Afro schrieb:
Wenn du über die OTA-Funktion von CM auf eine andere CM-Rom flashst, bleibt alles erhalten.

Ich glaub er meint das Nightly oder RC updaten...

Krasskat schrieb:
Wenn ihr euch Nightlies flasht, solltet ihr euch über Bugs nicht wundern. Denn damit werden auch Dinge ausgetestet. Es ist ein Glücksspiel ob eine Version stabil ist oder nicht. Wenn ihr keine Probleme haben wollt, solltet ihr auf Feedback zu einer ROM warten und erst dann flashen.

Wi sollen wir auf feedback wartwn wenn jeder so denken würde..

Was genau sichert Ihr über Titanium Backup bevor Ihr ein Update von CM macht?

- Nur User-Apps
- Auch System

Wie werden nach CM Update die Einstellungen wieder eingespielt?
Wo kann man den SMS-Verlauf speichern?

Ich weiß nicht ob ihr diese Anleitung kennt bzgl. updaten des CM, bin aber der Meinung das dies eine viel saubere Lösung wäre als OTA über den eigenen Updater, wenn auch etwas "umständlicher" ;).

Die Anleitung stammt aus dem AndroidPIT Forum
Schritt 1
Ihr ladet euch die neuste Nightly Version auf euer Gerät runter(unter CMupdater)

Schritt 2
Sobals fertig ist startet ihr das Handy neu und zwar in den Recovery Modus!

Schritt 3
Zuerst wählen wir den Menüpunkt WIPE CACHE PARTITION, auf YES klicken und bestätigen, das dürfte einige Sekunden dauern und soll dann fertig sein, das merkt ihr wenn ihr wieder im menü landet. Nun auf advanced ganz unten, und nun gehen wir auf WIPE DALVIK CACHE, bestätigen dies wieder mit YES warten wieder einige Sekunden und landen wieder im Hauptmenü.

Schritt 4
Nun gehts ans eingemachte: Wir wählen Install Zip from SD Card, gehen dann auf Choose Zip from internal SD Card, gehen auf das Volumen 0/, wählen den CMUPDATER Ordner und bestätigen die aktuelle Nighltyversion (einfach aufs Datum gucken!). So nun wieder wieder mit YES INSTALL CM10.1 20130124.....bestätigen, die installation kann etwas länger dauern und ihr landet wieder im Hauptmenü, so nun einfach auf reboot system now gehen warten bis sich das Handy neustartet, die Apps aktualisieren sich also nicht wundern, und nun sollte alles funktionieren.

Die Version lässt sich dann noch optional unter Menüpunkt, bei den Einstellungen, unter Über dieses Telefon ganz unten auslesen, wieder einfach aufs Datum achten!

@wolast
Wenn du CM10.1 bereits installiert hast und willst auf eine aktuellere Nightly oder RC updaten, musst du dir um deine Daten keine Sorgen machen, die bleiben alle erhalten.

Wenn du CM10.1 bereits installiert hast und willst auf eine aktuellere Nightly oder RC updaten, musst du dir um deine Daten keine Sorgen machen, die bleiben alle erhalten.

Ich habe nur den ROM-Manager free, also OTA nicht möglich.
Gilt deine Auskunft auch, wenn ich die ROM auf die SD ziehe und diese im ROM-Manager als Update wähle...?

Wer weiß die letzte Version von CM die nicht den Akku innerhalb eines halben Tages leersaugt...?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist möglich...
Einstellungen, Über das Telefon, CM-Upates... ;)

wolast schrieb:
Ich habe nur den ROM-Manager free, also OTA nicht möglich.

Die habe ich auch nur, geht trotzdem über:

Einstellungen
Über das Telefon
CyanogenMod Updates :thumbsup:

Ups, siehe oben.....

Danke

hab das problem das seit gestern meine telfonverbindung immer wieder abkackt (verschiedene versionen getestet)
wlan funktioniert einwandfrei

problem tauchte aus heiterem himmel auf

hat einer das schon mal gehabt? abhilfe?