[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter CM10 gibt es ja nicht mehr die Möglichkeit die App-Rechte gezielt zu sperren (Ging nur bis CM7.2). Alternativ gibt es ja openPDroid. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2098156
Meine Frage: Gibt es ein CM10-Rom für unser p880 welches das openPDroid schon dabei hat, oder arbeitet jemand daran?

Hi :) Ich wollte mir demnächst ein 4X HD kaufen und wollte mal fragen ob CM gut funktioniert und die LED Notification richtig funktioniert?

Da gibt es hier sicherlich unterschiedliche meinungen zu, im Endeffekt muss das auch jeder für sich entscheiden.

Mit CM 10.1, ab der RC2 läuft mein P880 richtig ordentlich :thumbsup:, vorher war ich kurz davor es wieder zu verkaufen. zurzeit ist die aktuelle RC5 drauf.

Die LED Notifications funktionieren bei mir tadellos.:thumbup:

Ich habe auch 0 Probleme mit der Funktion der Softbuttons als notification led. Mit LG notifications gibt es dafür eine sehr komfortable App.

Jedoch möchte ich anmerken, dass selbst mit CM und diversen Kernels nicht alle Apps 100% flüssig laufen. Insbesondere fällt mir da die Google Suche auf, die träge läuft und manchmal für einige Sekunden stehen bleibt. Weil jetzt sicher ein Experte kommt der das widerlegen will - spar es dir und freu dich.

Ist jedoch ein Meckern auf hohem Niveau und für mich kein KO Kriterium.

Klingt so, als würde das nur Software betreffen, die auf das Netzwerk wartet? Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wohl zwischen einem Lag des Systems und des Internets zu unterscheiden.

Meine experience mit der Google Suche sieht meistens folgendermaßen aus:

Suche antippen und ca. 2 Sekunden warten bis sich die einzelnen Elemente aufgebaut haben. Was eingeben. Der Kreis dreht sich, das Bild bleibt ne Weile stehen und die Ergebnisse erscheinen nie unter vielleicht weiteren 3 Sekunden. Dann tippe ich auf ein Ergebnis und es tut sich nichts. Tippe wieder drauf und es tut sich immer noch nichts. Tippe nochmal drauf und nach einer Sekunde färbt sich der Link blau. Dann geht endlich Chrome auf und läd die Seite, was auch eher langsam ist.

Während des Ladens reagieren die Softbuttons nur sehr verzögert, deswegen kann es keine Netzwerklatenz sein.

Das war bislang wie gesagt mit jeder ROM so und ich habe viele durch.

Krasskat, hast du mal in den Einstellungen der G-Suche Google Now deaktiviert? Danach lief die Suche bei mir sehr flüssig und flott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, weil ich darauf eigentlich nicht verzichten möchte. Ich kann damit aber leben und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass irgend ein Kernel die Situation noch verbessern wird.

Gibts den im Moment irgendwelche Funktionen die noch nicht gehn mit der aktuellsten Version?

Wohl nicht nur bei mir, geht der Flugmodus nicht.:cursing:

Der macht genau das Gegenteil von dem was er machen soll, er spart kein Akku, sondern saugt ihn regelrecht leer.:scared:

Hab in seit den letzten nightlies kaum noch deepsleep, jmd das selbe problem?

Krasskat schrieb:
Jedoch möchte ich anmerken, dass selbst mit CM und diversen Kernels nicht alle Apps 100% flüssig laufen. Insbesondere fällt mir da die Google Suche auf, die träge läuft und manchmal für einige Sekunden stehen bleibt.

Ich weiß, du willst es eigentlich nicht hören, aber trotzdem möchte ich etwas dazu sagen... :D

Ich habe das "Problem" ebenfalls auf zahlreichen Roms, meiner Meinung nach hängt es aber mit der Verbindung und der Rom zusammen. Wenn ich, während die Website (z.B. eine Google-Suche über den Stock-Browser) noch aufbaut, der Browser also noch am Laden ist, auf eine Verlinkung klicke, passiert meistens nichts. Erst wenn die Website vollständig fertig geladen ist und der Browser nicht mehr den Ladebalken anzeigt, tut bei mir einwandfrei.

Das habe ich aber nur, wenn ich mit meinem Handy über Mobilfunknetz (wegen der Drosselung auf 64kb/s) surfe. Über WLan habe ich beschriebene Probleme nicht.

Edit @chrisch:

Ich hatte mir der letzten Nightly vom 11. nur 1% Akkuverlust in ca. 9 Stunden, das heißt mein Deep sleep funktioniert... :biggrin:
Kein Flugzeugmodus, nur 2G-Netze & keine Synchronisation haben es ausgemacht, ich bin zufrieden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass man das vergleichen kann, denn diese Trägheit tritt im Browser nicht auf. Außerdem sind die Ergebnisse zu dem Zeitpunkt schon geladen.

Hat eigentlich noch jemand so extreme Einbußen bezüglich der Akku Laufzeit mit eingeschaltetem WLAN? Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, der erste nur mit mobilem Netz und moderater Nutzung (kurze Telefonate, whatsapp etc) der zweite Screenshot ist mit aktiviertem WLAN und ohne Nutzung (über Nacht). Ich finde den unterschied schon sehr auffällig, zumal er bei der Stockrom nicht annähernd so gravierend war, dort hatte ich mit aktiviertem WLAN circa 1% Verlust über die Nacht. Zur Zeit nutze ich RC5,dass Problem besteht aber seitdem ich CM installiert habe.

uvu6yquv.jpg

adydatat.jpg

Als Neueinsteiger ins CM10.1 suche ich 2 Funktionen:

- Mit welcher Geste öffnet man Google-Now ?
- Wie schaltet man die Beleuchtung der "Hardware-Touch-Tasten" dauerhaft aus ?

Leider bekomme ich die LG-Notifications nicht zum Laufen. Haken bei Enabled ist drin - leuchtet aber bei Posteingang nix...

Bei der Einrichtung der Apps des Sperr-Screen ist die Auswahl ja nicht gerade groß. Vor Allem vermisse ich "Hangouts". Gibt es hier Abhilfe?

Prinzipiell bin ich aber begeistert......

Zu Google Now: Einstellungen, System, Hardware Tasten. Ich hab es so eingestellt das bei langen Druck auf die Menütaste Google now erscheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

sickkunt schrieb:
Hat eigentlich noch jemand so extreme Einbußen bezüglich der Akku Laufzeit mit eingeschaltetem WLAN?
Ist ein bekanntes Problem.

• Danke
Reaktionen: sickkunt
wolast schrieb:

Nutze ich nicht, aber eventuell über das Widget Google Suche, oder über die Einstellungen der Hardwaretasten

Glaube das geht gar nicht.

Leider bekomme ich die LG-Notifications nicht zum Laufen. Haken bei Enabled ist drin - leuchtet aber bei Posteingang nix...

In den Systemeinstellungen unter Bedienhilfen muss das auch noch aktiviert werden.

Bei der Einrichtung der Apps des Sperr-Screen ist die Auswahl ja nicht gerade groß. Vor Allem vermisse ich "Hangouts". Gibt es hier Abhilfe?

Da geht jede App, in den Einstellungen, wo du die zuweisen kannst auf "App" klicken, dann kannst du jede App dort hinlegen.

wolast schrieb:

Prinzipiell bin ich aber begeistert......

- Google-Now hab ich jetzt auch über die Hardwaretasten gelöst.
- LG Notification läuft nach einschalten unter Bedienhifen.
- Beleuchtung der Hardware Tasten hab ich auch über LS Notification gelöst.
- Den Sperrbildschirm konnte ich jetzt auch anpassen.

DANKE - alles gelöst :rolleyes2: