[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht bei CM nicht weil die App nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirk U.
schmaeitz schrieb:
Ich glaube auf der Sperrbildschrim steht "Personaliseren berühren" daneben.

Wo finde ich diesen Punkt bzw. wie bekomme ich das Fragezeichen weg?

Hey, dieses Feature ist die Wetterbestimmung, die aktivierte Ortungsdienste benötigt... Sind diese ausgeschaltet, kannst du nicht geortet werden und somit kann dir das Wetter nicht angezeigt werden.
Entweder du gehst in den App-Drawer und suchst einmal cLock in den Widgets, dann ziehst du dieses auf den Homescreen und kannst in den Einstellungen unter "Wetter" die Wetteranzeige ausschalten oder einen Benutzerdefinierten Standort auswählen.
Eine andere Möglichkeit ist dies durch die "Einstellungen"-App zu tun, hier gehst du auf "Bildschirmsperre" und kannst dort das "Uhr-Widget" konfigurieren. :)

Dirk U. schrieb:
Kann von euch noch jemand das "secret menu" öffnen?
Bei mir tut es 3845#*880# nicht mehr. Liegt das an CM 10.1?

Keiner kann bei CM das Hidden Menu öffnen.
Das Hidden Menu ist nur bei der LG-eigenen Software verfügbar und wird in CM10.1 nicht benötigt, daher führt dieser Link ins Leere. :)

• Danke
Reaktionen: schmaeitz und Dirk U.
nbock97 schrieb:
Also ich muss sagen, ich hab am 4X genau wie am Nexus alle Synchronisierungen aus (Google, Facebook, Whatsapp) und das Symbol ist trotzdem blau wenn ich z.b. Wlan an mache!
Das blau zeigt an, dass Hintergrunddaten aktiviert ist (Einstellungen->Konten & Synchronisation->Hintergrunddaten bei CM 7.2) - es kann einige Zeit (1 Minute oder so) dauern, bis nach dem Einschalten der Hintergrunddaten die Anzeigen zu blau wechseln. Wenn Hintergrunddaten deaktiviert ist, werden bei WLAN und Empfangsstärke weiße Balken angezeigt. Wenn die Balken grau sind, besteht keine Verbindung (zum z. B. WLAN).

Hi, hat jemand von euch schon die RC5 installiert? Gibt es da noch die Probleme mit dem mobilen Daten und der IMEI? Oder sind andere Problms aufgetaucht? Bin noch auf RC2 und hab bisher wegen den genannten Bugs kein Update gemacht. Vielen Dank für euere Antworten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit der Android-Hilfe.de App

alles im grünen bereich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft bei mir sehr gut.
habe irgendwie das Gefühl, dass das Android-OS jetzt weniger am Akku zieht...

Bei mir gab es Probleme mit rc5 und dem iodak v5 Kernel. Wenn ich jemanden angerufen habe, wurde sofort aufgelegt.

Na ob das wirklich ein Softwarefehler ist... :D:p

• Danke
Reaktionen: looo, Dirk U., Dangs und eine weitere Person
Danke xD
Nein es war bei jedem so.

Dangs schrieb:
Bei mir gab es Probleme mit rc5 und dem iodak v5 Kernel. Wenn ich jemanden angerufen habe, wurde sofort aufgelegt.

Die Kombination habe ich auch... läuft bei mir Perfekt...
Das einzige, was immer noch nicht behoben wurde ist der nervige Ladebug, wenns Telefon ausgeschalten ist...

Rudroid schrieb:
Hi, hat jemand von euch schon die RC5 installiert? Gibt es da noch die Probleme mit dem mobilen Daten und der IMEI? Oder sind andere Problms aufgetaucht? Bin noch auf RC2 und hab bisher wegen den genannten Bugs kein Update gemacht. Vielen Dank für euere Antworten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auch immer das Problem mit der IMEI Nummer, bei dem Update auf RC5 hatte ich keine Probleme.

bis jetzt auch keine Probleme mit der RC5, mich wundert nur dass immer noch kein WLAN mit WEP Verschlüsselung erkannt wird

Nur aus Neugier: weshalb keine WPA Verschlüsselung?

Hab gewusst dass die Frage kommt ;)

In der Firma gibts leider nur Wlan mit WEP :razz: (ich weiß, unsicher und so... aber die IPhones hatten mit WPA Probleme...)

ist das dann eigentlich ein Bug oder so gewollt dass WEP nicht möglich ist?

• Danke
Reaktionen: sickkunt
Kieselchen_95 schrieb:
läuft bei mir sehr gut.
habe irgendwie das Gefühl, dass das Android-OS jetzt weniger am Akku zieht...

Das gefühm habe ich auch, kam heute auf 3,5 h screen on time.

Habe jetzt mal testweise bei mir auf 128 Bit WEP umgestellt und bekomme eine Verbindung, ist also definitiv kein Bug.

Würde ich so nicht sagen. Auf XDA haben viele Probleme damit, da ist schon was dran.

Bei welchen Versionen tritt das Problem denn auf? Ich habe zur Zeit die Rc5 installiert, vielleicht hilft ja bereits ein update.

Also ich habe seit heute die RC5 drauf und bekomme über WEP keine Verbindung. Er findet zwar den Accesspoint, aber beim Verbindungsvorgang bricht er ab

Seit der Nightly vom 09.06. gibt es es unter >Einstellungen >Display die Möglichkeit, die Screen-off-Animation abzuschalten. Bei RC5 gab es das noch nicht .