[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hoary Ibex und W!ldGunM@n:

Habe das gleiche Problem! Jetzt sogar auch mit der RC2! Ich Flip gleich aus! Hatte keine Probleme bis ich folgendes gemacht habe!
Ich habe immer nur 2g aktiviert, heute wollte ich surfen und habe deshalb auf 3g geschalten. Nachdem ich wieder auf 2g gewechselt habe, ging kein Internet mehr. Reboot und dann habe ich nicht mal mehr Netz bekommen, da die IMEI weg war! Also RC2 drüber gebügelt, Cache und Dalvik Cache gewiped und nun habe ich zwar Netz und Internet, allerdings ist auch bei mir das Netzsymbol grau statt blau (was meines Wissens heißt, dass keine Verbindung zum Googleserver besteht)! Komischerweise funktioniert alles (Playstore, Google Now usw.)!
Werde jetzt mal die Nightly vom 6.6. flashen.
Wenn das gleiche wieder passiert, geh ich zurück zu Stock und fang mal von vorn an!

Das Netzsymbol ist bei mir aber auch gelegentlich grau, das hab ich aber schon immer gehabt, bei jeder Version. Ich denke das liegt daran das aktuell dann kein Datenaustausch statt findet.

Holzi001 schrieb:
allerdings ist auch bei mir das Netzsymbol grau statt blau
Nachdem Ich die RC4 neu instaliert hab...passt auch das wieder (war auch die mehrere Zeit grau)
Auch passt das mit dem verbrauch wieder...lange Rede kurzer Sinn...mach die RC4 neu drauf

Hoary Ibex schrieb:
Das Netzsymbol ist bei mir aber auch gelegentlich grau, das hab ich aber schon immer gehabt, bei jeder Version. Ich denke das liegt daran das aktuell dann kein Datenaustausch statt findet.

Es ist im Normalfall immer blau! Grau ist es nur kurz, wenn z. B. grad ein Netzwechsel (von 2g auf 3g oder umgekehrt bzw. von mobilen Daten zu Wlan) stattgefunden hat und dadurch kurzfristig keine Verbindung zum Googleserver bestanden hat!

Auch nach update auf die neueste Nightly ist mein Netzsymbol grau (außer mit Wlan, da wird es blau)!

Werde jetzt mal nen Custom Kernel testen und wenn dann immer noch keine Besserung eintrifft, geht's morgen auf Stock zurück!

Ich hoffe ja, dass vielleicht laufersteppenwolf eine Ahnung hat was da schief gelaufen sein könnte! Wie gesagt, seit dem Update auf die RC3 habe ich dieses Problem bis jetzt auf jeder anderen ROM gehabt, sogar auf der Werewolf ROM und jetzt auch eben auf der RC2, die ja immer meine "Notfall" ROM war, wenn etwas nicht so lief wie ich es wollte! Habe immer einen Full Wipe durchgeführt und sogar den internen Speicher formatiert! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte!

minidiegi schrieb:
Hat denn überhaupt jemand die IMEI verloren, ich meine nicht.

War nie wirklich weg. (Herbert Grönemeyer) (TM)

• Danke
Reaktionen: Afro
@Holzi001 ah ok, dann liegt es an meinen Örtlichkeiten (Arbeit), da ist das WLAN so schlecht das es immer wechselt zwischen mobilem Internet und WLAN.

Unbann schrieb:
Nachdem Ich die RC4 neu instaliert hab...passt auch das wieder (war auch die mehrere Zeit grau)
Auch passt das mit dem verbrauch wieder...lange Rede kurzer Sinn...mach die RC4 neu drauf

Bleibt aber nicht lange so... da ich mir mit dem halbherzig programmierten twrp Recovery die komplette Software zerschossen habe, habe ich auch die Stock neu geflashed, neu gerootet und CM installiert... die ersten Stunden waren die Symbole alle Blau, jetzt sind se wieder grau...

Wenn keine Datenverbindung vorliegt, sondern nur eine einfache Mobilfunkverbindung (also nur zum Telefoniern), dann ist das Signalstärkensymbol grau, das passt schon.

Aber sobald eine Verbindung zum Googleaccount vorliegt, wirds blau

Kann definitiv nicht sein. ich habe trotzdem eine datenverbindung... auch mit grauen Symbolen.

Auch hat das nix mit den Googleservern zu tun... wenn die Symbole blau sind, heisst das, dass eine Internetverbindung besteht... egal ob zu google oder sonstwelchen Servern.

Und weshalb hast du dann auch eine Verbindung mit grauen Symbolen? Ich glaube reisAgainst hat recht.

Eigentlich sollte reisAgainst Aussage stimmen... Manchmal habe ich aber auch bei CM keins Übertragungspfeile bekommen, wenn ich gesurft habe... Die Anzeige scheint nicht sehr zuverlässig zu sein...

ich bin jetzt mal so frei und mische mich auch mal ein :p

also, zuerst: weder @W!ldGunM@n noch @reisAgainst haben völlig recht. es hängt teilweise mit google servern zusammen, aber auch mit verbindung zu google kann es grau sein. es steht einfach nur fürs sync'en. sobald eine "synchronisationsverbindung" besteht, wird das icon blau. gründe fürs nicht-synchronisieren können sein: schwache/langsame netzverbindung, kein netz oder deaktivierte synchronisation.

jetzt zu dem problem mit der IMEI: ja, manche CM versionen können die IMEI zerstören, oder besser gesagt "unbrauchbar" machen. dies kann (unter umständen) mit einem backup wieder behoben werden. aber es kann sein, dass mehr "zerstört" wurde, was man gar nicht sieht (versteckte, nur über NVflash erreichbare partitionen). daher ist es in einem solchen fall wärmstens zu empfehlen die daten zu sichern, zu re-stocken (KDZ) und dann "neu" beginnen. bei bedarf kann /data wiederhergestellt werden ;) aber bitte nur /data, kein cache, boot, ...

ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen :p

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n, Hoary Ibex, Afro und 2 andere
@laufersteppenwolf
Danke! Werde dann am Wochenende mal Stock drauf machen und neu beginnen, wie ich es mir schon gedacht habe!

laufersteppenwolf schrieb:
ich bin jetzt mal so frei und mische mich auch mal ein :p

also, zuerst: weder @W!ldGunM@n noch @reisAgainst haben völlig recht. es hängt teilweise mit google servern zusammen, aber auch mit verbindung zu google kann es grau sein. es steht einfach nur fürs sync'en. sobald eine "synchronisationsverbindung" besteht, wird das icon blau. gründe fürs nicht-synchronisieren können sein: schwache/langsame netzverbindung, kein netz oder deaktivierte synchronisation.

jetzt zu dem problem mit der IMEI: ja, manche CM versionen können die IMEI zerstören, oder besser gesagt "unbrauchbar" machen. dies kann (unter umständen) mit einem backup wieder behoben werden. aber es kann sein, dass mehr "zerstört" wurde, was man gar nicht sieht (versteckte, nur über NVflash erreichbare partitionen). daher ist es in einem solchen fall wärmstens zu empfehlen die daten zu sichern, zu re-stocken (KDZ) und dann "neu" beginnen. bei bedarf kann /data wiederhergestellt werden ;) aber bitte nur /data, kein cache, boot, ...

ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen :p

Kann man diese Partition "sicher"? Ich habe letzte woche zwei S3 geflasht und da musste ich auch die versteckte Partition sicher, weil soetwas passieren kann. Oder reicht es beim 4x nur wieder zurück auf Stock (glaub ich nicht oder)?

Krasskat schrieb:
Und weshalb hast du dann auch eine Verbindung mit grauen Symbolen? Ich glaube reisAgainst hat recht.

Und weshalb schreibe ich, das ich aber Verbindung zu allen (auch Googleserver) habe ???

Schon mal daran gedacht, das es auch ein Bug in CM sein kann ??

@laufersteppenwolf: das klingt plausibel :)

Holzi001 schrieb:
@laufersteppenwolf
Danke! Werde dann am Wochenende mal Stock drauf machen und neu beginnen, wie ich es mir schon gedacht habe!

Hoffe, das bringt Dir was... ich hab das gestern gemacht und es ist alles wieder so, wies nicht sein sollte...

EDIT: Wenn ich das Gerät ausschalte und ans Ladegerät hänge und nach dem Laden wieder einschalten möchte, geht das nicht... da wird immer das weiße Batteriesymbol angezeigt.
Da muss ich entweder Akku rausmehmen oder 10 sek. auf den on/off Schalter drücken, bis es sich wieder starten lässt... kann das jemand nachvollziehen ?

Ich überlege schon, auf der Stock zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich hab am 4X genau wie am Nexus alle Synchronisierungen aus (Google, Facebook, Whatsapp) und das Symbol ist trotzdem blau wenn ich z.b. Wlan an mache!

Ich habe immer noch Probleme mit der Kamera und noch keine wirkliche Lösung gefunden als die sowieso schon schlechte Qualität noch schlechter einzustellen.

Bilder >5mb werden nur teils gespeichert und manchmal in der Galerie nicht angezeigt. Beim betrachten auf dem PC fehlt dann das untere drittel und ist nur grau. Dieser fehler tritt erst dann auf wenn ein bild die magische 5mb marke überschreitet. Hat evtl noch wer diese Probleme?

Evtl hilft ja ein kompletter neuinstall von CM.

zekai schrieb:
Ich habe immer noch Probleme mit der Kamera und noch keine wirkliche Lösung gefunden als die sowieso schon schlechte Qualität noch schlechter einzustellen.

Bilder >5mb werden nur teils gespeichert und manchmal in der Galerie nicht angezeigt. Beim betrachten auf dem PC fehlt dann das untere drittel und ist nur grau. Dieser fehler tritt erst dann auf wenn ein bild die magische 5mb marke überschreitet. Hat evtl noch wer diese Probleme?

Evtl hilft ja ein kompletter neuinstall von CM.

Hatre ich auch mal, versuch mal folgendes:
-nimm 8mp und
-stell in den einstellungen die jpeg-quali auf hoch, nicht auf super

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Hat jemand von euch mal die app "cpu sleeper" verwendet? Möglicherweise löst sie das wakelock problem?

Hi,

bin absoluter Cyanogenmodneuling und hätte eine Frage.
Auf der Sperrbildschirm und auf dem Homescreen erscheint ein gelbes Fragezeichen.
Ich glaube auf der Sperrbildschrim steht "Personaliseren berühren" daneben.

Wo finde ich diesen Punkt bzw. wie bekomme ich das Fragezeichen weg?

Vielen Dank :)

Kann von euch noch jemand das "secret menu" öffnen?
Bei mir tut es 3845#*880# nicht mehr. Liegt das an CM 10.1?

Ohne den "Hörer" Button zu betätigen tut sich gar nichts und mit kommt nur "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code".