[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 dinge würde ich mir bei cm wünschen, was bei stock vorhanden ist:
-punkt bei doppelklicken von leertaste
-dropdown menü bei full screen apps

Funktioniert denn überhaupt dein mobiles Netz? Kannst du telefonieren?
@chrisch: das mit dem Punkt sollte eigentlich bei deiner Tastatur einzustellen sein, nutzt du die Standard Tastatur?

Falls du mich meinst--Ja
Lt. Provider liegt mein Verbrauch auch bei 14mb (heute)
also wirds wohl ein Bug sein...
Ists den sonst bei niemanden so?

Unbann: Cyanogenmods Devs haben ein offizielles Statement gegeben...
Die haben wohl im RC 3 einen bisschen verändert, kannst auch am Screenshot lesen... Aber eigentlich sollte das Problem im RC 4 behoben worden sein, so habe ich das zumindest verstanden :D

ruhypyhu.jpg

• Danke
Reaktionen: Unbann
Afro-->fettes Thx..
Ich bin auf der gestrigen nightly.....:blink:
und hab das Problem eigentlich seit RC4..
Ich instalier mal die RC4 nochmals...

Warum das sonst keinem auffällt...Naja wahrscheinlich interessierts keinen...lol

Jup, kannst ja den Danke-Button drücken :biggrin:

Ich hatte auch den RC 3 drauf und ebenfalls das Problem, hab dann aber mal den AOPK Port geflasht und andere Roms getestet, bin hinterher bei Avatar geblieben und da gab's das Problem nicht mehr, von daher kann ich nichts über die RC4 berichten ;)

Ok...Erledigt...Daten passen wieder :thumbup:

sickkunt schrieb:
Funktioniert denn überhaupt dein mobiles Netz? Kannst du telefonieren?
@chrisch: das mit dem Punkt sollte eigentlich bei deiner Tastatur einzustellen sein, nutzt du die Standard Tastatur?

Hm eine solche einstellung habe ich unter cm nicht gefunden?! Ja verwende standart.

Wenn man direkt von der RC2 auf die RC4 updatet, verliert man dann immer noch die IMEI, oder sollte man doch lieber auf die RC5 warten?

Hat denn überhaupt jemand die IMEI verloren, ich meine nicht.

Hast du wenigstens ein entsprechendes Backup?

Bei mir ist die IMEI noch vorhanden (RC4)

Wenn ich die RC2 aufspiele dann geht ja alles wieder, das ist ja das komische.

Ja ich weiß, noch merkwürdiger finde ich, dass dann plötzlich die IMEI wieder da ist.:confused2:

@chrisch: habe jetzt gerade noch einmal geschaut, die Option scheint beim Standard tatsächlich nicht vorhanden zu sein. Ich nutze SwiftKey, dort ist die Möglichkeit vorhanden.

So, nachdem ich das Problem mit Whatsapp gelöst habe, kommt nun hinzu, das ich nicht immer ein Netz habe... direkt nach einschalten des Tel komt absolut kein Netz... ich werde jetzt mal die RC2 aufspielen und da mal schauen bzw. habe ich den Werewolf Kernel drauf... vielleicht stimmt da was nicht !?

Dann hast du bestimmt das selbe Problem das deine IMEI/Baseband fehlen... Hast du da mal geschaut?

Nee, das fehlt nicht... hab schon mehrmals resettet... und danach gehts ja mit dem Empfang wieder ne Weile...

Ich hab jetzt aber erstmal den Werewolf Kernel durch den Ethernity Kernel ersetzt und siehe da... Empfang...

EDIT: Was ich aber habe, ist, das die Symbole fürs WLan und den GSM- Empfang immer grau sind und bleiben... obwohl alles funktioniert soweit...

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es jetzt noch mal versucht. Aktuelle nightly drauf, kompletten wipe und cache gelöscht und bis jetzt scheint es zu laufen. IMEI und Baseband sind immer noch da :blink:

Hoary Ibex schrieb:
So ich hab es jetzt noch mal versucht. Aktuelle nightly drauf, kompletten wipe und cache gelöscht und bis jetzt scheint es zu laufen. IMEI und Baseband sind immer noch da :blink:

Cool, würde mich freuen.:thumbsup: