[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Bin noch absoluter noob hier beim 4X deshalb seht mir meine Frage nach.
Hab schon gerootet und Bootloader unlocked, bin noch auf Stock V20a.
Sind die nighlies nur Verbesserungen oder kann es auch passieren, daß man durch ein Nighlie-Update "neue" bugs aufspielt?
Mir gehts nur darum sicherzustellen, daß die ROM halt "möglichst" stabil und bugfree ist.

Hat jemand schon Erfahrungen ob die Cam bei 4.2.2 besser ist als die Stock 4.1.2 Cam?
Ich hab mich in nur einer Woche in mein Optimus 4X echt verliebt, das Phone ist einfach nur genial:thumbup: und mit der Akku-Laufzeit kann ich mich auch irgendwie arrangieren aber die Cam ist einfach nur schlecht.....

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Michael

Holzi001 schrieb:
Also, Display aus, fünf bis zehn Minuten warten und schon sind sie im Ruhezustand!

Ooooder man zieht sich das Greenify-Widget auf den Homescreen, tippt da einmal drauf und schon werden alle Apps beendet... ;) Das funktioniert jedoch nur mit denen, die schon in der Hibernating-Liste sind...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Bukongahelas schrieb:
Sind die nighlies nur Verbesserungen oder kann es auch passieren, daß man durch ein Nighlie-Update "neue" bugs aufspielt?

Wenn man Nightlies flasht, läuft man immer die Gefahr, einige Bugs "ertragen" zu müssen...
Das sind in diesem Status der Nightly (sie sind ja immer kurz vor einem Release Candidate) meist nur noch kleinere Bugs, die bei täglicher Nutzung überhaupt nicht stören. Wenn dann in einer Version doch ein Bug vorhanden sein sollte, der einem nicht gefällt, flasht man einfach die Version des Vortages... ;)

Hat jemand schon Erfahrungen ob die Cam bei 4.2.2 besser ist als die Stock 4.1.2 Cam?

Naja, LG hat bei so vielen Dingen an dem Handy Bockmist gebaut, da braucht man nicht unbedingt sagen, dass etwas anderes als die LG-Software 30x besser ist :D Zumindest meiner Meinung nach... Da ich aber ziemlich schnell von Stock auf CM gewechselt bin, habe ich keine Vergleichsfotos etc., das sollte dir dann lieber jemand anders in einer konstruktiven Kritik sagen! ;)

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hi, ich hab mal ne Frage da ich bisher beim lesen antworten finden konnte. Hab bei mir die CM RC2 installiert. Wenn ich nun über die Updatefunktion z.B. die RC4 oder eine nightly aufspielen möchte, bleiben da die Einstellungen erhalten oder ist alles wieder gelöscht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Bleibt alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Ja, alles bleibt drauf, du wirst keinen Unterschied sehen, außer in der Telefoninfo die Version ;)

• Danke
@rudroid

Es bleibt alles erhalten! Du kannst also ohne Probleme ein Update machen!

• Danke
Hey Leute,
Hab mal paar Spiele auf meinem Handy getestet mit 10.1 und fast alle Spiele laggen iwann...auch so Spiele wie Templerun oder Subway Surfers...

Ist das auch bei euch so?!

Aber ich verstehe dass nicht dass sogar bei so billig Spielen das handy probleme hat.

gesendet mit meinem LG 4X HD | CyanogenMod 10.1

Ich finde die Cam der 4.1.2(kaum zu glauben) ist besser als die der 4.2.2 .Die von 4.2.2 hat keinen HDR Modus(naja eigentlich schon aber die sind ganz verschwommen O-o) und ist sonst meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgefeilt. Du kannst aber ansonsten aus dem Playstore gute Kameras herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
thejohnize schrieb:
Hey Leute,
Hab mal paar Spiele auf meinem Handy getestet mit 10.1 und fast alle Spiele laggen iwann...auch so Spiele wie Templerun oder Subway Surfers...

Jup, ist normal... Und wir wissen sogar warum: wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht hat, wird die GPU runtergedrosselt... Das ist vom Kernel so gesteuert und reine Sichterheitsmaßnahme... Wenn du den WerewolfJB Kernel mal testest, sollte da das Problem nicht mehr entstehen, da dort GPU und CPU getrennt sind... ;)

Ja mein Handy wird schon ziemlich warm...

Löst denn nicht einfach die CPU Frequenz höher stellen das Problem, da es eine Energiesparfunktion gibt?? (SetCPU)
Oder weisst du ganz genau dass es an dem Kernel liegt?
Kann ich auch den iodak kernel nehmen?

EDIT: nur eins verstehe ich nicht...dass man so viel selber einstellen muss damit das Handy "normal" funktioniert. z.B ich kenne viele Leute die haben das SGS3 die haben stock drauf und alles funktioniert so wies sein soll und müssen nicht selber da rumbasteln damit es funktioniert. Z.B auf Spiele bezogen

Zuletzt bearbeitet:
thejohnize schrieb:
Hey Leute,

Ist das auch bei euch so?!

Aber ich verstehe dass nicht dass sogar bei so billig Spielen das handy probleme hat.

Das liegt ganz einfach daran, dass LG ab einer CPU Temperatur von 43° Celsius die Frequenz auf 1000 MHz begrenzt!

Hier findest Du eine Anleitung und einige Scripte mit denen sich die dafür zuständigen Werte ändern lassen!

Ok ich hab mir mal die Features von den beiden Kernels anguckt und verstehe jetzt warum du mir den Werewolf Kernel empfiehlst ;) aber ich verstehe die Anleitung nicht...

Könntest du mir bitte erklären wie man den installiert?

Edit: da haben sich die beiträge gekreuzt...

Könnte mir bitte jemand erklären wie man den Werewolf Kernel installiert ?!

Zuletzt bearbeitet:
thejohnize schrieb:
Könnte mir bitte jemand erklären wie man den Werewolf Kernel installiert ?!

Folge dieser Anleitung! Für Dich relevant ist dann der Teil "Installation per zip"!

@thejohnize

Da die Frage hier gestellt wurde ,möchte Ich sie gerne auch in diesem Forum beantworten...
Ich helf dir auch gerne per PN !!
werfolf-Zip auf SD-Karte...
CWM-Recovery starten (Start und v-)
naja und dann zip suchen und instalieren....

Ich hab mir eine 16gb sd gekauft, muss ich da jetzt irgendetwas beachten?

So, demnächst sollte mein 4X auch ankommen.
Die LG-4.1 soll ja nicht so der Oberhammer sein, also direkt 4.1-Update->Bootlocker öffnen->CM10.1?

So empfehlenswert oder geht mir da etwas Wichtiges verloren? FM-Radio benutze ich nicht, wie sieht es aber mit NFC-Tags aus? Gibt es da auch weiterhin passende Software dazu, die auch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
RC4 sollte ohne Probleme laufen, kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Zum Glück arbeiten die Jungs sehr schnell, die RC3 war eine mittlere Katastrophe. Wollt mit dem Navi einen Football-Shop in Wien finden... hat nicht so ganz geklappt^^ GPS-Signal reißt nach 2 Sekunden ab und dann wird mal 5 Minuten nach einem neuen Signal gesucht :thumbsup:

Aber wie gesagt, RC4 funktioniert eigentlich tadellos.

/edit - empfehle auch dringend den Werewolf JB Kernel per CWM (also als Zip) zu flashen. läuft so schön geschmeidig ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41678031

Zuletzt bearbeitet:
Dangs schrieb:
Ich hab mir eine 16gb sd gekauft, muss ich da jetzt irgendetwas beachten?

Hast Du schon vorher eine SD drin gehabt?

Wenn ja, Handy ausschalten, Karte raus, alles von der "alten" auf die "neue" SD kopieren (am PC), die neue SD ins Handy stecken und einschalten! Wenn nein, Handy ausschalten, Karte rein und Handy einschalten, fertig!

Holzi001 schrieb:
Hast Du schon vorher eine SD drin gehabt?

Wenn ja, Handy ausschalten, Karte raus, alles von der "alten" auf die "neue" SD kopieren (am PC), die neue SD ins Handy stecken und einschalten! Wenn nein, Handy ausschalten, Karte rein und Handy einschalten, fertig!

Nein ich hatte davor keine.
Das heißt ich muss keine partition erstellen?
Bzw für was ist die Partition?