[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt seit ner knappen woche das CM drauf und bin bisher ganz zufrieden, allerdings habe ich seitdem ständig diese Werbe einblendungen obwohl ich mir keine Apps installiert habe die dieses bewirken dürften da ich nur die versionen der Apk's genommen habe die ich auch vorher drauf hatte und keinerlei updates der Apps gemacht habe.
Kann mir da jemand vielleicht helfen welches der von CM im system hinterlegt apps das sein könnte? Habe keine lust alle einzeln zu löschen und zu testen da die werbung ja auch nicht ganz regelmäßig auftritt.

Tipp einfach mal bei Google adfree.apk ein,und dir wird geholfen !!!:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Unbann schrieb:
Tipp einfach mal bei Google adfree.apk ein,und dir wird geholfen !!!:smile:
Ist zwar ein ansatz in die richtige richtung aber ich hätte gern erst gar keine app die solche werbung einbringt. Also die in der Statuszeile mit den Sternchen und sonstwas eingeblendet wird. In einer App bin ich gerne bereit Werbung zu ertragen aber nicht solche sachen.
Wie gesagt hatte ich unter der Stock 4.1.2 nicht und möchte ich jetzt auch nicht haben.

Wie äußern sich die Einblendungen, sind die nur im Browser? Könnte eine Adware sein, solltest in dem Fall mal einen Scan laufen lassen.

EDIT: unsere Posts haben sich überschnitten. Ist dann definitiv Adware und kommt nicht von CM.

Ich würd mich da gar nicht rumärgern....machste jetzt ein Programm werbefrei,kommt bald das nächste das nervt..
darum genügt mir die adfree.apk und Ich hab meine Ruhe

Drücke mal länger auf die Benachrichtigung dann kommt ein popup mit Info, da kannst du dann sehen welche app das verursacht.

Der AirPush Detector aus dem Market listet solche Apps auf...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hm weiß einer wie ich im Sperrbildschirm die Kamere Funktion wenn man nach rechts wischt weg bekomme?

Draufhalten bis der Papierkorb erscheint, wie es bei den anderen Sachen ist geht nicht.

Ich glaub das geht gar nicht...

Hey hab ne frage zu greenify.
Bei mir schließt greenify die apps nicht und die apps laufen einfach weiter wenn ich sie öffne und wieder aus dem taskmanager entferne. Woran liegt das?

gesendet mit meinem LG 4X HD | CyanogenMod 10.1

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370124371930.jpg
    uploadfromtaptalk1370124371930.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 210
Hallo,

Ich habe seit kurzem die Cyanogemod installiert und habe die heutige Nightly drauf.Das Problem ist,dass wenn ich Musik über Bluetooth im JVC Autoradio hören möchte kein Song Titel angezeigt wird was bei der v20 nicht der Fall war.Ich habe bereits den Iodak Kernel versucht.Dieser hat mir leider auch nicht geholfen und eine andere Musik-App habe ich auch schon versucht(Poweramp).

Das funktioniert bei CM 10.1 generell nicht mit der Titel Anzeige über Bluetooth.

jacek1980 schrieb:
Hm weiß einer wie ich im Sperrbildschirm die Kamere Funktion wenn man nach rechts wischt weg bekomme?

Draufhalten bis der Papierkorb erscheint, wie es bei den anderen Sachen ist geht nicht.

Sollte unter Einstellungen / Bildschirmsperre / Sperrbildschirm-Anwendungen einstellbar sein.
Allerdings liegt normaler weise rechts einfach das Entsperren - hmm....

Er meint wenn man vom rechten Rand nach links wischt ;-). Mir ist keine Möglichkeit bekannt das Kamera 'Widget' zu deaktivieren.

Da bin ich dann auch überfragt, man könnte höchstens noch eine andere Anwendungsseite dazuwischen packen.

Schade.Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern?

Wahrscheinlich nicht, der aktuelle Bluetooth Treiber lässt das einfach nicht zu.

Achso.Kann ja sein dass man ihn austauschen kann :).Hoffentlich wird dieses Problem bald behoben ;)

thejohnize schrieb:
Hey hab ne frage zu greenify.
Bei mir schließt greenify die apps nicht und die apps laufen einfach weiter wenn ich sie öffne und wieder aus dem taskmanager entferne. Woran liegt das?

gesendet mit meinem LG 4X HD | CyanogenMod 10.1

Die Apps werden erst in Ruhezustand versetzt, wenn das Display für mehrere Minuten aus ist! Also, Display aus, fünf bis zehn Minuten warten und schon sind sie im Ruhezustand!

Krasskat schrieb:
Er meint wenn man vom rechten Rand nach links wischt ;-). Mir ist keine Möglichkeit bekannt das Kamera 'Widget' zu deaktivieren.

Genau das meinte ich. Also nicht die Anwendungen auf denn ersten Bildschirm sondern wenn man denn ganzen Screen nach rechts wischt.

Hm ok dann muss ich wohl damit leben ;)