[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auf dem 4X momentan Eternitypj CM auf v10h drauf. Was muss ich da beachten? Hat jemand bereits von einer Custom Rom auf CM 10.1 geflasht?
Danke!

mal so ne Frage nebenbei Überfall ist diese hässliche dimmerung wenn man die statusleiste runter zieht.....kann man die deaktivieren?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

ubimann schrieb:
mal so ne Frage nebenbei Überfall ist diese hässliche dimmerung wenn man die statusleiste runter zieht.....kann man die deaktivieren?

Denke nein -- aber glaube, das war generell bei JB, wenn nicht sogar schon bei ICS so ...

Sent from my mobile.

bassdemon schrieb:
@Juh:

Bei mir funktioniert All-in-One nicht, habe aber auch 20a-262-000.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn du auf CM umgestiegen bist, hast du die 20a-.. nicht mehr. Wenn du nicht umgestiegen bist, passt dein Beitrag nicht zum Thema. Oder irre ich mich da?

Ich habe ein ganz neues (???) Problem. Habe meine Daten alle via MyPhoneExplorer gesichert, aber nach dem Update auf CM10.1 kriege ich keine USB-Verbindung mehr hin obwohl USB-Debugging eingeschaltet ist.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das Problem umschiffen kann bzw. woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus und LG
messer

Das wird daran liegen, dass momentan der Massenspeicher Modus wohl noch nicht funktioniert. Wirst wohl oder übel auf Wlan Verbindung umsteigen müssen bis das Problem von CM behoben ist.
Oder SD raus nehmen und Daten per Kartenleser drauf spielen!

santimo000 schrieb:
Ich hab auf dem 4X momentan Eternitypj CM auf v10h drauf. Was muss ich da beachten? Hat jemand bereits von einer Custom Rom auf CM 10.1 geflasht?
Danke!

musst erst auf v20 updaten -> unlocken und CWM installieren und dann auf offical CM 10.1, da mit JB ein neuer Kernel kam!

Gab's nicht früher bei CM mal die Volume Rocker Wake Funktion? Also einschalten über die Lautstärketasten? Oder verwechsel ich da was? Finde das nämlich im aktuellen ROM nicht (mehr) ... ?

Das war Slimbean.

Gesendet von meinem LG Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Gabs meiner Meinung nach aber auch unter CM...

Ich kann immernoch den Bootloader nicht öffnen, obwohl ich EUR - XXX habe. Ich versuchs auf 2 arten. 1x mit dem CMD tool wo ich aktivere vom pc aus mit befehlen. Da startet er im ersten Schritt zwar neu, aber bleibt immer beim LG logo hängen. und 2. versuch ichs mit dem All in One tool, das auch auf CMD basis auf dem PC läuft, aber alles selbständig macht. Bei diesem kommt immer, Unlock Permission Denied?? Any ideas?

Edit: Habs geschaft, dank Blainstorms Blog. Cool!!!! Nun nur noch CM drauf!

Zuletzt bearbeitet:
messer schrieb:
Ich habe ein ganz neues (???) Problem. Habe meine Daten alle via MyPhoneExplorer gesichert, aber nach dem Update auf CM10.1 kriege ich keine USB-Verbindung mehr hin obwohl USB-Debugging eingeschaltet ist.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das Problem umschiffen kann bzw. woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus und LG
messer

Holzi001 schrieb:
Das wird daran liegen, dass momentan der Massenspeicher Modus wohl noch nicht funktioniert. Wirst wohl oder übel auf Wlan Verbindung umsteigen müssen bis das Problem von CM behoben ist.
Oder SD raus nehmen und Daten per Kartenleser drauf spielen!

@Holzi
Habe mittlerweile die Problemlösung für CM 10.1 in Kombination mit MyPhoneExplorer gefunden.

Es liegt an einem neuen Sicherheitsfeature von 4.2.2 bzgl. ADB - eine kurze Erläuterung ist hier zu finden:
MyPhoneExplorer, Cyanogenmod 10.1 und ADB Verbindungsprobleme via USB | okami.de

Die entsprechenden ADB-Dateien sind auf XDA zum Download als attached files abgelegt:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1724500&d=1360704125

Bei mir hat das Ersezten der heruntergeladenen Dateien im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL" geholfen. Vor dem Ersetzen muss man halt den ADB-Prozess mit dem Taskmanager beenden.

Hoffe, dass das dem ein oder anderen auch hilft.

VG
messer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@Joshy6
hab die selben Probleme wie du und komme da momentan nicht weiter. Mich würde interessieren was da für ein Tipp steht. Habe Blainstorms Blog nicht gefunden.

Danke im voraus.

Grüße jum243

darkqueen schrieb:
Gab's nicht früher bei CM mal die Volume Rocker Wake Funktion? Also einschalten über die Lautstärketasten? Oder verwechsel ich da was? Finde das nämlich im aktuellen ROM nicht (mehr) ... ?

Falls du meinst, dass der Musikplayer los legt, ohne erst diesen öffnen zu müssen, dann gibt es diese Funktion noch! Habe heute zufällig und ungewollt diese Funktion entdeckt. Weiß aber nicht mehr genau wie ich es gemacht habe. Ich glaube mehrmals kurz hintereinander die Lautstärke + Taste gedrückt. Oder einmal lang und zweimal kurz oder so ähnlich. :confused:

hi,

ich bekomme bei CWM folgende Meldung:

"error boot image signature"

danach 5 Sec Warnung beides in rot. Dauerneustart mit diesen 2 roten Zeilen... Habe neu geflashed und die "Schnellrootmethode" mit der Root.bat gemacht. Wieder dasselbe... Daher habe ich den Bootloader nicht geöffnet, da man das ja angeblich nicht muss. Was sollte ich tun?

Der JB-Root beinhaltet doch den offenen Bootloader?
Zitat nbock97: "- ladet euch dieses Archiv herunter (falls ihr adb/fastboot schon habt ODER ihr mit der oben verlinkten "einfachen" methode gerootet habt lasst es sein (es ist das gleiche Packet)! "

Hab den Bootloader unlocked. Man MUSS ihn also auch bei der Schnellrootmethode unlocken, bitte im Beitrag ändern,

mfg und danke

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
hi,

danach 5 Sec Warnung beides in rot. Dauerneustart mit diesen 2 roten Zeilen... Habe neu geflashed und die "Schnellrootmethode" mit der Root.bat gemacht. Wieder dasselbe... Daher habe ich den Bootloader nicht geöffnet, da man das ja angeblich nicht muss. Was sollte ich tun?

Zitat nbock97: "- ladet euch dieses Archiv herunter (falls ihr adb/fastboot schon habt ODER ihr mit der oben verlinkten "einfachen" methode gerootet habt lasst es sein (es ist das gleiche Packet)! "

Hab den Bootloader unlocked. Man MUSS ihn also auch bei der Schnellrootmethode unlocken, bitte im Beitrag ändern,

mfg und danke

@donserios....denn hast du da was falsch verstanden...das package enthält adb und fastboot und das root-set....den bootloader zu öffnen macht man mit dem adb Befehl....

DonSerious schrieb:
hi,

mfg und danke

Also irgendwie redest du wirres Zeug :D

Ich habe zwar nicht so ganz verstanden, was du uns sagen willst, aber du scheinst einige Dinge zu verwechseln...

Erstmal habe ich von deinem Error noch nie gehört, du hast eindeutig irgendetwas davor falsch gemacht…

Root entweder mit dem All-In-One Tool oder mit der Root.bat (Achtung! Das ist nicht dasselbe wie den Bootloader öffnen! Mit Root hast du Administratoren-Rechte auf deinem Handy und kannst in das laufende System eingreifen, mehr aber nicht! Für ausführliche Beschreibungen müsst ihr googlen)

Bootloader öffnen (Telefoninfo -> Softwareinfo = Euro-XXX/262-000)
Ist etwas ganz anderes! Dafür brauchst du andere Tools, bzw. wenn du das All-In-One Tool wählst, einen anderen Schritt! Kann man hier alles nochmal nachlesen, was du auf jeden Fall in Ruhe und mit Verstand tun solltest, bevor du loslegst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Donserius :
Ich hatte daselbe Problem, aber weil ich zuerst fälschlicherweise den GMOD installiert habe mitdem all in one TOOl... dann kam genau auch dieser Fehler....

Ich würde zuerst den Bootloader Unlocken mit der Anleitung :

Android Experience: [How To] LG Optimus 4X HD Bootloader unlock!

Und danach mit dem AllinoneTool den CWM drauf Spielen. Und das wichtigste :
Vor dem installieren von CM, den CWM Updaten. Sonst ist er nicht mit der CM Version kompatibel... ( Error 7 bei der Installation )

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Cyanogenmod. Aber auch bei mir wird der Akku ziemlich heiss. Habe nun die APP "CPU TUNER" installiert,
welche ich super Einsetzen kann um die Kerne zu steuern... viiiieeelll besser jetzt ( Die hatte ich übrigens auch unter JB und dort hats auch super geklappt! )

Hallo

Kleiner Bericht

Also die Versionen vom 18. und 19. sind misst, man kann keine Programme (apk) von der externen sd mehr installieren (alles bezahlte Programme aus dem Google Store).

Mit der Version vom 17. funktioniert dies jedoch noch, allerdings spielt man sich jetzt auf diese Version den Kernel von kholk (der Tegra3 wird auf 1,7Ghz getaktet und hat bei mir nach 10min. Spielen „Defense Zone 2 HD“ das P880 überhitzt und ausgeschaltet) hat man den selben Salat, keine Installation von der externen sd mehr möglich und es nützt auch nicht die apk über Windows zum Beispiel auf die interne zu verschieben, sie werden trotzdem nur auf der externen angezeigt und beim Versuch sie zu installieren kommt immer Parsingfehler.

Mehrere versuche gemacht und im Moment ist für mich die Version vom 17. ohne was dran zu verändern die Beste. Ich hoffe dass das nicht ein neuer Schutz ist um es Raubkopierern schwer zu machen.

Ach ja, über den Google Store lassen sich jedoch alle Sachen Installieren, nur wenn man kein W-LAN nutzen kann weil man keins hat und nur die Mobile Verbindung nutzen kann ist das misst bei 200 mb Daten Volumen. Wenn das so bleiben sollte werde ich mich von den CM Versionen wieder trennen und lieber die v20a bzw. die offiziellen Versionen von LG nutzen.

Gruß

hab CM schon gleich danach durch den offnenen Bootloader installiert. Habe wie gesagt dann wohl den Satz von nbock97 falsch gedeutet, da ich dachte, man würde mit dem Fastroot unlocken.

Was CM vom 19. betrifft: Es läuft schon gut aber sieht halt aus wie pures Android und ist daher nicht so mein Fall. Flawless läuft es nicht, von Apps zu Widgets im Menü gibts oft genug einen Zuckler. In Anbetracht dessen lieber wieder V10H. Weiß jemand, wie man das in CWM flashen kann? Gibt ja nur diese KDZ Files für das Supporttool auf XDA. Weiß einer, wie man Titanium Backup dazu bringt die Apps selbst zu installieren? Ich kann doch nicht 100 mal klicken :D

danke und mfg