[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf facebook app will ich nicht verzichten weil das eine der wichtigten apps für mich ist....

Naja ich bin da wohl von meinem alten Samsung Galaxy W gewöhnt....aber das hatte ein kleiners display ;)

Was sind denn wakelocks?

Spart deer iodak viel akku? Bzw. was ist an dem besser als stock?

Ich bin auch am überlegen ob eine app wie setcpu installiere uns die cpu freqenz selber manuell einstelle oder bringt das nichts und die systemeigne verwaltung ist besser?

gesendet mit meinem LG 4X HD | CyanogenMod 10.1

Stell mal testweise, auch zu hause, WLAN aus und teste alles mit mobilem Internet. Mir wird bei aktiviertem WLAN auch der Akku leer gezogen, pro Nacht locker dreißig Prozent.

Gesendet von meinem LG-P880

Habt ihr seit den letzten beides Nightlies auch so eine extrem schlechte Kamera ?
Es flackert einfach alles in der Kamera, die qualität der Bilder ist grotten schlecht, der Fokus arbeitet auch nicht mehr ordentlich und alles ist einfach extrem überbelichtet ?
Auch andere Kamera-Apps schaffen da keine Abhilfe. Genau die seben "Symptome".

Einfach mal die Linse säubern :lol:

War ein Witz....

Die letzten habe ich alle nicht installiert, war ja auch nicht großes bei.

Ich warte immer noch verzweifelt auf jemanden der den Flugmodus hin bekommt.

Ich bin bei der vom 28. geblieben weil die letzten beiden Probleme machen sollen, unter anderem mit der Kamera. So erzählt man sich jedenfalls auf XDA.

Krasskat schrieb:
Ich bin bei der vom 28. geblieben weil die letzten beiden Probleme machen sollen, unter anderem mit der Kamera. So erzählt man sich jedenfalls auf XDA.

Da kann ich nur zustimmen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, die RC3 ist verfügbar...

Hat sie schon jemand ausprobiert?
Sollte man auf rc3 updaten oder noch bei der nightly bleiben?

Dangs schrieb:
Hat sie schon jemand ausprobiert?
Sollte man auf rc3 updaten oder noch bei der nightly bleiben?

Hab gerade geupdatet, also riiieeeesen unterschiede kann ich in diesen wenigen minuten noch nicht feststellen ;)

Och ne, habe mir vor ner Stunde die Nightly vom 30. runtergeladen -.- jetzt warte ich noch bis morgen mit RC3 :D

Poweramp crasht mit dem RC3, bin auf die nightly vom 28. zurück.

Kann mir bitte jemand erklären was dieses RC3 ist? Bin neu dabei :o

Gesendet von meinem LG-P880

Afro schrieb:
Och ne, habe mir vor ner Stunde die Nightly vom 30. runtergeladen -.- jetzt warte ich noch bis morgen mit RC3 :D

Hab ich auch, war mir egal, einfach direkt nochmal neues updare drauf ;) ersten bug entdeckt, mobile daten scheinen bei mir nicht zu funkrionieren..

Funktioniert bei euch die kamera mit rc3 wieder normal? Weil bei mir immer noch das selbe... :(

gesendet mit meinem LG 4X HD | CyanogenMod 10.1

Ich habe paar Fragen:,, RC soll ja heissen, dass es fast stabil ist, aber nur fast.

Wieso gibt es dann die RC 1,2 und 3 und die Nightlys ?

Weshalb gibt es Nightlys und RCs getrennt?

LG 4X HD - Better than a Smartphone

@chrisch91:
Ja, aber das dauert wieder so ewig und ich hab nur noch 20% Akku ;)

@Nemeziz:
Nightly heißt eigentlich, dass diese noch viele Bugs enthalten, die dann über Nacht (deswegen auch "Night"ly) ausgebessert werden, bis es dann schließlich fast stabil läuft... Das richtige Stadium der Nightly haben wir gar nicht verfolgen können, weil eigentlich alles soweit sehr gut lief, ich denke das liegt daran, dass es vorher schon Unterstützung für das HOX von CM gab und man dies einfach übertragen konnte. Das heißt, dass sämtliche Nightlies für eigentlich immer schon sehr stabil liefen. Zwischendurch gibt es dann die Release Candidates (RC), die evtl. (wie der Name schon sagt) als eine stabile Version dienen laufen könnten. Wenn dann doch noch mehrere Bugs gefunden werden, geht es wieder zurück zur Nightly...

Jetzt grade scheint der RC instabiler zu sein als viele Nightlies (welch Ironie :D), also wird es demnächst wohl wieder mehr Nightlies geben und noch keine stabile Version (letztes Stadium: Final/Stable)...

• Danke
Reaktionen: Nemeziz, apatzner und sickkunt
Bis jetzt läuft alles stabil :)
Mobile Daten funktioniert.

Edit: Kamera löst wieder richtig auf, flackern tritt ab und zu auf.
Besonders die Frontkamera hat manchmal richtige flackeranfälle xD

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich niemand was zu meiner Frage hier.

Ich kann auch auf den CyanogenMod-Seiten keinerlei Release Notes, Readme oder sonst eine Beschreibung finden. Gibt es da wirklich nichts? Bei meinem DEFY war da bei jeder Version eine Release Note dabei, was alles erweitert (zusätzlich unterstützt wurde). Insbesondere würde mich interessieren, ob das UKW-Radio funktioniert.

Mobile daten gingen auch nach cache und dalvik cache leeren nicht. Also zurück zur nightly..