[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die drei sind doch schnell durchprobiert....

Als *.zip per CWM Recovery installiert und einen Tag und eine Nacht laufen lassen - dann kannst du ganz für dich selbst entscheiden.

Okay, Danke :)

Eine Frage noch, ist Cm 10.1 + WerewolfJB alltagstauglich, oder nur zum spielen? xD

Zum spielen würde ich dir den Werewolf Kernel nicht empfehlen.

Hatte Iodak und Werewolf -Kernel.

Akkulaufzeit fast beide gleich bei Iodak bisschen besser.
Werewolf zu viele Einstellung.
Iodak deutlich weniger Einstellungen aber dafür nur sehr wichtige (nicht wie RAM UV/LP UV).
Bei Shadow Gun Multiplayer (gleiche Verbindung, mehrere Spiel Runden) gespielt mit beiden Kernels.

Mit Iodak Kernel läuft es viel flüssiger.

Das ist mein Fazit.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Nemeziz schrieb:
Zum spielen würde ich dir den Werewolf Kernel nicht empfehlen.

Hatte Iodak und Werewolf -Kernel.

Akkulaufzeit fast beide gleich bei Iodak bisschen besser.
Werewolf zu viele Einstellung.
Iodak deutlich weniger Einstellungen aber dafür nur sehr wichtige (nicht wie RAM UV/LP UV).
Bei Shadow Gun Multiplayer (gleiche Verbindung, mehrere Spiel Runden) gespielt mit beiden Kernels.

Mit Iodak Kernel läuft es viel flüssiger.

Das ist mein Fazit.

LG 4X HD - Better than a Smartphone
Danke :) du hast mir bei meiner Wahl sehr weiter geholfen ^^

Lese hier (LG P880 Optimus 4X HD Forum) jetzt seit Anfang des Jahres mit, vor allem bei den Custom ROMs und hätte diesbezüglich eine Frage:

Was funktioniert jetzt mittlerweile mit dem offiziellen CyanogenMOD und was nicht, oder genauer:

Was funktioniert mit dem CyanogenMOD (noch) nicht:

Z. B. funktioniert das UKW-Radio (ist ein verbreitetes Problem bei CM, dass das nicht funktioniert - bei meinem DEFY mit CM geht es). Wollte mir ja eigentlich das Samsung Galaxy S4 kaufen, aber das hat ja gar kein UKW-Radio mehr :-(

Daher, und dass CM mittlerweile offiziell für das LG unterstützt wird, tendiere ich jetzt immer mehr zum P880. Allerdings erscheint mir die derzeitige CM-Version dafür noch sehr experimentell zu sein, nachdem, was ich hier lese - keinesfalls vergleichbar mit dem CM 7.2 von meinem DEFY (da funktioniert alles und sogar mehr, und vor allem besser als mit dem originalen ROM).

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was das CM für das P880 unterstützt, und vor allem was (noch) fehlt?

ich habe jetzt auch auf CM10.1 umgestellt, was mir aber fehlt ist die Einstellung der SW-Buttons. Also dass die zB- immer an sind wenn Display aktiv und als Notification, beim Nexus S mit CM10.1 ist das vorhanden, warum hier nicht? Oder finde ich es nur nicht?

Danke!

Wenn du die Buttons als Benachrichtigungsanzeige nutzen willst, musst du dir aus dem Playstore "LG Notifications" runterladen.

Ob man die Buttons sonst unter CM 10.1 einstellen kann, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: wingman
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wingman
Rudroid schrieb:
Hallo, bin gerade dabei CM zu installieren. Root vorhanden, Bootloader offen und CWM-Recovery drauf.
Wenn ich auf das zu installierente Rom klicke, fängt es mit der Install an. Jedoch
kippt gleich danach um und ein rotes Dreieck erscheint.

Fehlermeldung: E:Error in /external_sd/cm-10.1.0-RC2-p880.zip(Status 7)

hab schon mehrere SD-Karten probiert, ohne Erfolg :(

Kann mir jemand helfen?

Die einfachste Möglichkeit ist, mal eben zu schauen, welche CWM-Recovery du drauf hast... Wenn du eine Version unter 6.0.3.1 hast, dann liegt es daran...
Ansonsten müsste man dann weiter schauen...

...sent with Tapatalk 4 beta...

Afro schrieb:
Die einfachste Möglichkeit ist, mal eben zu schauen, welche CWM-Recovery du drauf hast... Wenn du eine Version unter 6.0.3.1 hast, dann liegt es daran...
Ansonsten müsste man dann weiter schauen...

...sent with Tapatalk 4 beta...

Kann ich bestädigen, hatte gestern das selbe Problem. Einfach über den RootManager den CWM auf die aktuellste Version Updaten, dann ist das Problem weg.

Hallo,
Ich habe zur Zeit eine ältere Nightly-Version von CM installiert und würde nun gerne ein Update machen, habe dies aber vorher noch nie getan. Kann ich einfach die integrierte Updatefunktion nutzen, oder sollte ich den Umweg über den PC gehen? Ist ein Backup erforderlich?

Nimm einfach die Update-Funktion, Backup brauch man nicht, bleib alles erhalten!

MfG nbock

gesendet von meinem LG P880 4X HD mit Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: sickkunt
Hallo,
Ich habe auf meinem LG p880 den CM 10.1 RC2 Installiert gibt es da noch eine möglichkeit die Töne so einzustellen dass das handy beim schreiben nicht vibriert habe schon sämtliche Hacken rausgenommen nur wenn ich nachrichten schreibe vibriert das Gerät weiter?

Das findest du unter Einstellungen>Töne > bei Berührung vibrieren.

Gesendet von meinem LG-P880

Ja den Hacken hatte ich schon rausgenommen und es Vibriert aber trotzdem weiter wenn ich z.B In Whatsapp oder sonst wo was schreiben will

Hast du den Haken schon in den Tastatur Einstellungen entfernt?

Kann man irgendwo die vibrationsintensität erhöhen?
Weil es vibriert mir zu schwach und ich weiß dann nie ob mich wer gerade anruft. ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich lade mir gerade die Nightly von gestern runter, hat die schon jemand drauf und hat Unterschiede festgestellt, insbesondere zu Akku und Flugmodus?

Zurzeit ist die vom 26 mit iodak kernel drauf.

Die vom 28. enthält für mich keine großartigen Änderungen...

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Was benutzt ihr für nfc?