[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Afro schrieb:
Nein, die neueste Version ist die vom 26.05.2013 und die läuft wie eine Eins :)

Keine Probleme mit FC's, vielleicht einfach mal den Cache leeren...
Oder nutzt du evtl. einen anderen Kernel?

Cache und dalcik cache leeren brachte nichts. Hatte das problem mit iodak kernel. Jetzt läuft werewolf kernel u da scheints gleich zu laufen.

Wenn du einen anderen Kernel nutzt, liegt es meistens an dem....
Dann einfach neu flashen und auf dem cleanen system den Kernel flashen, dann /data von deinem Backup wiederherstellen und dann sollte es laufen :)

Ich bin am Wochenende auch von 20a auf CM10.1-RC2 umgestiegen. War Dank nbock97 und TitaniumBk soweit sehr einfach.

Folgendes funktioniert bei meiner Installation nicht wie gewünscht:
- Der ansteigende Rufton funktioniert gar nicht.
- Irgendwo habe ich gelesen, dass die TouchLeds als Benachrichtungsungsanzeige verwendet werden. Wie konfiguriert man das?
- Die Telefon-App von 20a hat mir wesentlich besser gefallen und war auch performanter. Kann man diese App unter CM10 auch installieren?

Gruß

Edit: Ich versuche mal ButtonLED. Gefällt nicht => da nehme ich wohl wieder mein eigenes Tasker-Script :-/

Zuletzt bearbeitet:
ButtonLED hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Mittlerweile läuft LG Notifications auch unter CM. Die App solltest du mal probieren, gibts im Play Store.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Krasskat schrieb:
Mittlerweile läuft LG Notifications auch unter CM. Die App solltest du mal probieren, gibts im Play Store.

Hatte ich schon öfters (mit den Stock-Roms) probiert. War immer sehr unzuverlässigt.
Aber da gibt es ja ein CM-Rom Update [ROM] CM 10.1 + 4X Hardware Customisation - xda-developerswo diese Funktion schon dabei sein soll. Werde die mal testen.
Ev. geht damit auch der ansteigende Klingelton.

Hey Leute,
Hab nen Problem bzw. Frage...unzwar habe ich jetzt CM seit gestern abend und heute morgen (ca. 7 Uhr) vom Kabel genommen und es eigentlich in der Schule so gut wie gar nicht benutzt und der Akku ist jetzt fast leer (13%)
Das ist doch nicht normal oder? Außerdem ist mir aufgefallen dass es ziemlich warm wurde obwohl ich es gar nicht benutzt habe.
Braucht die Rom etwas um sich ein zu pendeln? weil dass ist doch wirklich nicht normal...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Vielleicht hilft da ein einfacher Reboot...

Hab schon voll oft restartet...

Hast du denn sauber installiert oder nur drüber gebügelt?

Ja so wie in der Anleitung. Alles gelöscht und dann drauf gemacht.
Und habe noch ein Problem: Mein PC installiert die Treiber nicht wenn ich das Handy anschließe. Weiss jemand Rat?

manuell installieren?

Hallo,

kann man CM irgendwie dazu bewegen sich mit Facebook zu synchronisieren? Vermisse ich irgendwie da er dadurch die Kontaktbilder genommen hat.

Nimm die App: HaxSync

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hoary Ibex
chrisch91 schrieb:
Cache und dalcik cache leeren brachte nichts. Hatte das problem mit iodak kernel. Jetzt läuft werewolf kernel u da scheints gleich zu laufen.
Ich hatte mir gestern den iodak geflasht und ich bin der Meinung jetzt ist die Akkuleistung deutlich besser.
Ich habe ihn auch noch mit den schon im Thread geposteten Einstellungen ausgestattet. Das hat es anscheinend gebracht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich eine neue Nightly Version flashe (ist ja schon wieder ein Update da), ich auch den Kernel wieder neu flashen muss weil er überschrieben wird?

Ja der Kernel muß jedesmal neu geflasht werden.

Dirk U. schrieb:
Ich hatte mir gestern den iodak geflasht und ich bin der Meinung jetzt ist die Akkuleistung deutlich besser.
Ich habe ihn auch noch mit den schon im Thread geposteten Einstellungen ausgestattet. Das hat es anscheinend gebracht.

Welche Einstellungen meinst du denn?

Welcher Kernel ist eigentlich besser für CM 10.1 geeignet?
WerewolfJB oder Iodak?
bzw was sind die Unterschiede?
Oder soll man einfach beim CM Kernel bleiben?

Danke im Vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was du damit vor hast...
Die einzelnen Tweaks und Tools der Kernels kannst du dir am besten im einzelnen Thread anschauen, wenn du aber weder übertakten willst, noch eine bestimmte Funktion des jeweiligen Kernels nutzen willst, kannst du besser den Standart-CM Kernel nehmen, da kommst du dann besser mit weg! :)

Aber welchen würdet Ihr empfehlen? ^^
Ich möchte gern mehr Leistung, jedoch sollte der Akku darunter nicht leiden :)