[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit der guten Qualität gab es vorher schon mal...

Wenn die Qualität der Bilder über 5MB war, wird das Bild beschädigt... Kann jemand diese These wieder legen, in dem er mal schaut, ob eins seiner selbstgemachten Bilder größer als 5MB ist?

Hallo weiß zufällig jemand ob mittlerweile MHL funktioniert?

Ich habe die RC2 geflasht und bei mir zeigen alle Dateimanager zwar die Ordner an aber sie sind leer:confused::confused:
Habe mal Stock 20a EUR XXX restored und da ist alles normal...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Wie alle leer? Welche Ordner? Die im /system? Oder wo?

Nein die auf der Internen SD sprich 'Downloads', 'Bluetooth', etc.

Dort zeigen mir sämtliche Dateimanager keine Dateien im Ordner an, obwohl dort welche sind....

...sent from a Nexus 4™...

-ecki- schrieb:
ich habe bei mir jetzt die rc2 geflashed.
gibt es eine einstellmöglichkeit, die untersten 3 tasten dauerhaft zu beleuchten?

Hab auch apps versucht, die beleuchtung zu ändern und auszuschalten, klappt auch nicht.

Afro schrieb:
Das Problem mit der guten Qualität gab es vorher schon mal...

Wenn die Qualität der Bilder über 5MB war, wird das Bild beschädigt... Kann jemand diese These wieder legen, in dem er mal schaut, ob eins seiner selbstgemachten Bilder größer als 5MB ist?

Meine grauen Bilder sind alle über 5,03 MB groß, alle die kleiner sind, werden korrekt dargestellt.
Scheint also wieder die 5 MB Grenze zu sein.

• Danke
Reaktionen: Afro
Ich habe mal die neuste Nightly probiert und ich habe das gleiche Problem mit den Ordnern -.-

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Welches CM hast denn drauf?

CM 10.1 in der Nightly Version vom 20.05, ohne Kernelwechsel.

Da gabs glaube mal ein problem wenn man versucht hat die bilder auf SD karte zu speichern.

Kann es sein das die Kamera nicht richtig anzeigt, was alles aufgenommen wird ?
Fotografier ich z.B. irgendwas vom Bildschirm ab, dann zeigt mir die Kamera an das ich z.B die Taskleiste nicht! mit drauf ist, mache ich aber dann das Foto und gehe in die Galerie und guck mir das Foto dann an, sieht man die Taskleiste trotzdem obwohl sie in der Kamera nicht zu sehen war. Die Kamera nimmt also mehr auf als sie eigentlich sollte.
Hat vielleicht noch jemand das Problem ?

So langsam geht mir das aufn Sack...
Und schon wieder funktioniert das installieren von Apps aus Unbekannten Quellen nicht!
Und eigentlich habe ich auch kein Bock noch einmal alles neu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuleistung ist leider ziemlich schlecht. Sogar im Flugmodus verbraucht er über Nacht in 7 Stunden 13 %.

Gibt es irgendwo eine Liste was man unter JB alles einfrieren kann um den Akku zu schonen?

Ich benutze dafür allerdings "Ultimate Backup" und nicht "Titanium Backup".

minidiegi schrieb:
Den Flugmodus kannste vergessen, der geht mal vernünftig und mal eben nicht.

Das stimmt :)

Ohne Daten und Synchronisation bist du bei der Hälfte an Akkuverbrauch.

Das stimmt auch... ;)

Die Apps dürften so ziemlich die gleichen wie unter JB von LG sein:

Das ist aber meiner Meinung nach falsch :D
Unter LG waren 90% der vorinstallierten Apps/Programme einfach Bloatware, wenn man sich die untere Liste auf der Android Experience anschaut, die von xda kommt...
Unter CM wird aber (fast) pures Android benutzt und somit enthält es auch keine Bloatware, nur die nötigsten Dinge, alle anderen Funktionen muss/kann man sich dann im Play Store runterladen...
Ich habe glaube ich 2 Apps deinstalliert, einmal den Apollo Musicplayer, einfach weil ich lieber PowerAmp nutze und keine 2 Player auf meinem Handy haben will, und Maps, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das vorher schon drauf war... ;)

Kann man noch darauf hoffen, dass die Akkuleistung unter CM besser wird?
Nachdem mir baseband_xmm_power wakelock jede nacht mindestens 20% wegfrisst, wollte ich auf CM wechseln. Aber wenns da keinen Unterschied gibt werd ichs warscheinlich verkaufen. Das kanns ja echt nicht sein was LG da für eine shice produziert:angry:

Also mit dem Werewolf-Kernel finde ich die Akkulaufzeit momentan besser, es gibt auch kein baseband-xmm-power Wakelock mehr, aber wohl nur, weil es einfach nicht in BBS gezeigt wird :D

Habt ihr seit der neuesten nightly auch mehrere fc?

Nein, die neueste Version ist die vom 26.05.2013 und die läuft wie eine Eins :)

Keine Probleme mit FC's, vielleicht einfach mal den Cache leeren...
Oder nutzt du evtl. einen anderen Kernel?

Ich habe gerade die von 23.05.13 drauf und mein USB Tethering geht über PC nicht.
WLAN ist mit Handy verbunden Handy über USb mit PC aber der PC sieht Tethering nicht hmmm....

LG 4X HD - Better than a Smartphone