[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, ok danke.
Funktioniert immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch Mal den Cache zu Wipen und evtl. auch den Dalvik Cache...

Auch das bringt nichts.
Was ist das denn für ein schei...

Dann bleibt dir wohl nichts anderes als:

-Daten in einem Nandroid Backup (via CWM) sichern
-CM Nightly nochmal ganz neu flashen, vorher /system formatieren, Factory Reset/Wipe Cache
-nach dem Flashen erneut factory reset und cache wipe
-gapps flashen
-cache wipe
-einmal rebooten und gucken, ob es jetzt klappt
-nochmal in CWM, dann auf "advanced restore", dann /data auswählen...

Ich hoffe das hilft... :)

Jap habe ich jetzt auch schon gemacht, danke!
Aber nur ohne Backup.
Aber es funktioniert jetzt wenigsens. :)

Hehe, er soll 3x den Cache wipen :lol:? Bei jedem Flash von CM wird /system eh formatiert, so dass man das nicht machen muss - die GApps werden dabei gesichert und nach dem Vorgang wieder raufgespielt.

Deine Anleitung lässt sich eindampfen zu:

- Backup von /data
- CM flashen
- Wipe /data und /cache

und wäre sinnvoll, wenn die Userdaten oder /system irgendwie kaputt sind. Könnte man probieren.

EDIT: schön dass es geklappt hat :).

Hm... Auf xda wird es aber immer auch so beschrieben, da so ein erfolgreicher und "cleaner" Install ermöglicht wird...
Auch die ganzen Devs raten da immer zu und eine Haufen von Fehlern wird dadurch ausgemerzt, also sooo falsch wird es wohl nicht sein ^^ Um mich rechtfertigen zu können:

Backup muss ich ja wohl nicht erklären :D
Systemformatierung vor dem Flashen, damit /system vollständig leer ist und keine Restdateien bleiben...
Factory Reset/Wipe Cache vor dem Flashen, um /data & /cache vollständig zu entleeren und dort ebenfalls keine Restdateien bleiben.
Nach dem Installieren der Rom einen Factory Reset/Wipe Cache, um bei der Installierung falsch installierte Dateien zu bereinigen.
Nach den GApps muss der Cache nochmal bereinigt werden, um auch bei dieser Installation aufgetretene Fehler im Cache zu bereinigen :D

Ich finde das ergibt Sinn.... :p

Nicht wirklich denn so wie du es geschildert hast funktioniert es nicht. Aber auch relativ egal - alles 3x zu löschen hilft zwar nicht, richtet aber auch keinen Schaden an.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Das stimmt ^^

Ist die Spiele Performance bei euch auch eher mäßig? Gangstar: Rio langt zum Beispiel total. Das lief auf meinem iPod Touch 4G ja noch flüssiger. (1ghz Simglecore) ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich zocke im Moment eigentlich keine 3D - Games, aber 2D läuft ganz passabel :)

Mit deaktiviertem Standortzugriff is die akkuleistung deutlich besser :)

Wie lange dauert der erste Start? Ich hab schon lange gewartet aber irwie startet es nie ich seh nur die Bootanimation :(.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Start dauert so ca. 3-4 Minuten . Wenn es nicht Boote gehe nochmal ins Recovery und Flasche nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ups sorry ,Scheiß T9 :D

Egal was ich mache ich kriegs net zum booten :(.

Nach dem Flashen mach mal einen Factory Reset/Wipe Cache :)

Ansonsten musst du die Datei nochmal runterladen, dann war sie wohl korrupt... :o

Geht immernoch nicht und mit dem runterladen hats nix zu tun weil ich auch andere ROMs getestet hatte und alle haben nicht gebootet, ich bleib immer bei der Bootanimation.

Nen factory reset musst du schon machen wenn du von der original Software kommst.

Hab ich auch. Bei meinem Galaxy S Plus liefen die Installationen immer sauber und ich hatte schon fast ein Jahr Cyanogenmod drauf. Hats etwas damit zu tun das ich die ROM auf der externen SD drauf habe?

Zuletzt bearbeitet:
Beim 4X eigentlich auch, wenn du alles nach Vorschrift machst bist du der erste von dem ich das Problem höre.

Afro hat recht, dass es am Download liegen könnte. Du solltest mal den Hash der runter geladenen Datei mit dem auf der CM Download Seite genannten vergleichen.