[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir sind die Widgets natürlich auch anpassbar, aber trotzdem fidne ich z.b. Apollo 4x2 Widget und das cLock Widget zu klein, auch wenn größer gezogen!

Also Panorama Funktion geht ;)

Meine Erfahrungen bis jetz:

+ sooo flüssig (wie noch nix anderes auf meinem 4X)
+ Android 4.2.2
+ Cyanogenmod Zusatzfunktionen
+ pre-rooted
+ Anpassbarkeit

- Akku geht (gefühlt) relativ schnell leer (vielleicht liegts auch am vielen rumprobieren und dauer Wlan an...)
- Hitzeentwicklung (OHNE Spielen!) , vorher habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht und trotzdem war es so warm wie bei NFS MW (v20a/v10h)....

Flashanleitung:

Was braucht ihr? Ein LG O4X HD mit offenem Bootloader, Root, CWM und das auf einer v20 (stock Rom) basierten Rom (entweder Stock v20 oder Zaiben/Jellyfish/...)!

1. Holt euch Rom Manager aus dem Market und installiert das neuste ClockWorkMod aus der App heraus! Anschließend packt ihr euch die CM Rom UND die Gapps (Google Apps) auf eure SD (intern/extern egal)
2. bootet ins Recovery
3. Wipe data factory reset, wipe cache partion, wipe dalvik cache, format system
4. flasht erst Cyanogenmod und danach die Gapps
5. wipe cache & dalvik cache
6. startet das Handy neu (aus CWM raus mit reboot phone)
7. warten (erster Start dauert länger als normal) bis euer 4X mit CM 10.1 neugestartet ist
8. Freuen und ggfs. ein Danke dalassen ;)

Für mich ist es trotz den oben genannten negativen Punkten, definitiv empfehlenswert!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbann
Manu95 schrieb:
Kann mir schon jemand sagen, wie und ob die Photosphere-Funktion der Kamera funktioniert? Dankeschön :)

Photosphere funktioniert nicht! Sollte aber mit dieser Anleitung funktionieren! Mit der v20a ging es perfekt!

Und schon ist das erste Update draußen :D Man ich liebe offizielle Supports mit OTA Updates ;) Changelog habich noch keinen gefunden :/

Edit: OTA Update hat super geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Auch haben will- .-

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen:)

Mit dem Update sind die Ton Probleme behoben. Was mir noch aufgefallen ist das im Windows Explorer die Speicher falsch angezeigt werden also der interne Speicher ist mein externer Speicher und umgedreht.

cm-10.1-20130417-NIGHTLY-p880.zip.changelog

( <b><u>Since Tue Apr 16 23:34:45 UTC 2013</u></b><br /><br /><b> build</b><br />•&nbsp;4667b7b envsetup: Make installboot work in recovery mode too<br /><br /><b> device/lge/p880</b><br />•&nbsp;dec2e41 Recalibrate prox sensor after boot completes<br />•&nbsp;413d0cb Use autobrightness values from v2x<br />•&nbsp;e62251f Let apps with ACCESS_EXTERNAL_STORAGE traverse the storage root<br />•&nbsp;ae0255a Disable all hw audio codecs<br /><br /><b> hardware/qcom/audio-caf</b><br />•&nbsp;44041fa alsa_sound: Changes for adsp restart handling<br /> )

Gruß

Ein Paar Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2013-04-18-07-30-53.png
    Screenshot_2013-04-18-07-30-53.png
    57,7 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_2013-04-18-07-31-00.png
    Screenshot_2013-04-18-07-31-00.png
    73,2 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_2013-04-18-07-31-09.png
    Screenshot_2013-04-18-07-31-09.png
    1,4 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_2013-04-18-07-31-29.png
    Screenshot_2013-04-18-07-31-29.png
    66 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2013-04-18-07-33-11.png
    Screenshot_2013-04-18-07-33-11.png
    146,5 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nbock97
Tonprobleme hab ich gar nicht bemerkt:)

Das mit dem Windows explorer stimmt, obwohl er die "eigentlich" richtige Auslastung der Speicher anzeigt, aber der Inhalt trotzdem vertauscht ist!

Hmmm danke für den Changelog, leider sagt der mir nicht ganz so viel wie erhofft:(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jemand eine ganze List vielleicht n Bugs posten?
Will die Rom auch flashen.
Aber ich brauche vorher alle Bugs zu wissen.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Nemeziz schrieb:
Kann mir jemand eine ganze List vielleicht n Bugs posten?
Will die Rom auch flashen.
Aber ich brauche vorher alle Bugs zu wissen.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Ich habe momentan noch nichts weiter gefunden wie halt die falsche Darstellung der des Speichers im Windows Explorer und das die Kontakt app die Sim Karte nicht auslesen kann (Telefonnummern) ansonsten funktioniert alles.

Ach ab und zu fehlt die Anzeige wie lange und wie groß ein Download ist, war aber bei der v20a auch schon.

Der Klick Ton wenn man das Display berührt ist sehr sehr leise, mir war so als ob man die Lautstärke dafür einstellen konnte aber wohl nicht mit CM 10.1.

Falls ich noch was entdecke werde ich es mitteilen.

Gruß

Gibt es denn eigentlich überhaupt einen Grund, bei z.B. der Eternity CM 10.1 zu bleiben? Oder ist die offizielle CM 10.1 das Maß aller Dinge, auch was Updates anbelangt?

darkqueen schrieb:
Gibt es denn eigentlich überhaupt einen Grund, bei z.B. der Eternity CM 10.1 zu bleiben? Oder ist die offizielle CM 10.1 das Maß aller Dinge, auch was Updates anbelangt?

Hallo:)
Die Eternity CM 10.1 hatte ich auch drauf und das schlimmste war das die externe sd Karte nicht eingebunden wurde, die offizielle CM 10.1 ist jedenfalls für mich das Maß aller Dinge.
Musste mir auch gleich ein Design leisten und nutze den Nova Launcher….
Gruß

Sodala...da jetzt alles perfekt funktioniert mit JB wird es Zeit weiter an dem Teil rumzubasteln....
Angenommen Ich tu mir das jetzt an mit Cyanogenmod und nach ner Woche moechte Ich wieder auf JB oder ICS-->klappt das auch mitn ROM Manager...???

Wer schreibt mir nochmal detailliert auf, wie ich genau vorgehen muss beim installieren der All-in-One Bootloader-Unlock (entsprechende Downloads habe ich bereits), so sie überhaupt funktioniert? Mir gehts dabei vornehmlich, wann ich mein LG wann wie anschließe, was wie wo vorher bzw. währenddessen drücken muss, da bin ich nicht so sicher. Ein Link oder so, wo ich es selbst evtl. nachsehen kann, wär natürlich auch schon was.
Das gleiche gilt für das anschließende Installieren der neuen Cyanogenmod CR (Download ebenfalls vorhanden).
Ich weiss, daß das für viele hier selbstverständliche, einfache Sachen sind. Ist bei mir halt nicht so. Also, wär nett, wenn mir jemand helfen kann. Und danke schonmal.

Ich hab's jetzt seit nem Tag drauf und hab noch rein gar nix an Fehlern bemerkt. Sicher, wir reiten auf nem alten Kernel (dürfte Stockversion sein) rum, aber all die kleinen Ärgernisse, die einem sonst das arbeiten mit CM vermiesen können, sind einfach nicht vorhanden.

Deepsleep funktioniert einwandfrei, habe noch keine Connectivitiy-Probleme feststellen können; demnächst werde ich noch eingehend Bluetooth testen. Ist eine 1a-Qualität für ein noch so junges Release.

Die falsche Darstellung im Windows Explorer kommt unter Linux nicht zum Tragen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

bassdemon schrieb:
Wer schreibt mir nochmal detailliert auf, wie ich genau vorgehen muss beim installieren der All-in-One Bootloader-Unlock (entsprechende Downloads habe ich bereits), so sie überhaupt funktioniert? Mir gehts dabei vornehmlich, wann ich mein LG wann wie anschließe, was wie wo vorher bzw. währenddessen drücken muss, da bin ich nicht so sicher. Ein Link oder so, wo ich es selbst evtl. nachsehen kann, wär natürlich auch schon was.
Das gleiche gilt für das anschließende Installieren der neuen Cyanogenmod CR (Download ebenfalls vorhanden).
Ich weiss, daß das für viele hier selbstverständliche, einfache Sachen sind. Ist bei mir halt nicht so. Also, wär nett, wenn mir jemand helfen kann. Und danke schonmal.

Steht alles in einzelnen Beiträgen unter Android Experience beschrieben. Mit dem AllInOne-Tool hat es bei mir auf meinem XP-Ausweichrechner einwandfrei geklappt. Schau einfach mal, müsste alles auf der Startseite zu finden sein.

Viel Erfolg :)

EDIT: der einzige Fehler, der mir jetzt aufgefallen ist, sind die fehlenden Batterystats unter Power.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

steht alles in einzelnen Themen auch hier auf Android-Hilfe.de! Einfach im Root, Rom Bereich fürs 4X kucken oder auf Facebook, da hab ichs nochmal aufgeschrieben :D

Es gibt eine neue Version.
CyanogenMod 10.1 20130418

• Danke
Juh schrieb:
Es gibt eine neue Version.
CyanogenMod 10.1 20130418

Jupp - es steht zu erwarten, dass, getreu dem Konzept von Nightlies, jetzt jeden Tag ein Update kommt. Das Changelog hält sich aber in Grenzen, nichts Weltbewegendes.

Bin echt begeistert.. Es läuft alles wunderbar flüssig.. Bis auf den Speicher alles super! :)

Bluetooth habe ich den ganzen Tag testen können.. Keine Unterbrecher so wie bei ICS oder JB.. Es läuft und läuft.. Geil! :)

Bei mir lief auch alles super durch ==> Root/Unlock/CM+

Bin mit der CM+ bis jetzt echt zufrieden, noch keine Fehler oder ähnliches gefunden. Bluetooth funktioniert auch ! ;)

Gerade das aktuellste Update installiert.

Dank an alle die sich damit auseinandergesetzt haben bzw. auseinandersetzen. :thumbsup:

Weiter so !!!! :cool2:

Gruß apatzner

@Juh:

Bei mir funktioniert All-in-One nicht, habe aber auch 20a-262-000.