[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ansonsten gibt's noch den alternativen Widgetlocker, der aber auch was kostet ;)

Den besitze ich bereits, aber hätte ja sein können das es auch mit dem eingebauten funktioniert :D

Gesendet von meinem LG-P880

Afro schrieb:
Und im Ordner /system/app ?

Warum lässt es sich dann mit titanium starten?

Keine Ahnung warum es sich über die Sicherung von TB starten läßt...

In dem Ordner /System/apps sind entsprechende APKs von Talk vorhanden.

Dann scheint es nicht an GTalk zu liegen, eher am System...

Wie wäre es, wenn du nochmal einen FullWipe, also alle Resets und eine Systemformatierung machst, dann CM noch einmal aufspielst, dann einen Factory Reset, Cache und Dalvik Cache Wipe durchführst, dann die GApps installierst, und dann Dalvik und normalen Cache nochmal wipest...? :)

Das wäre meine Empfehlung, weil das System wohl irgendwie nen Schaden hat... :O

• Danke
Reaktionen: apatzner
Afro schrieb:
Dann scheint es nicht an GTalk zu liegen, eher am System...

Wie wäre es, wenn du nochmal einen FullWipe, also alle Resets und eine Systemformatierung machst, dann CM noch einmal aufspielst, dann einen Factory Reset, Cache und Dalvik Cache Wipe durchführst, dann die GApps installierst, und dann Dalvik und normalen Cache nochmal wipest...? :)

Das wäre meine Empfehlung, weil das System wohl irgendwie nen Schaden hat... :O

Das ist mir gerade auch so durch den Sinn gegangen...

Danke nochmal...melde mich wenn es geklappt hat.

Gruß Achim

P.s. Hatte gerade mal das CustomRom von Werewolf aufgespielt. Klasse ! Und Talk ist auch dabei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Climes schrieb:
Dann hast du entweder gar keine Gapps oder die falschen geflasht...

Du liest die Posts schon sorgfältig oder? Es wurde schon geschrieben, dass er genau die von dir verlinkten Gapps geflasht hatte und trotzdem kein Talk im App Drawer zu finden war.

So, bin nach der Methode von Afro vorgegangen und es hat geklappt !
GTalk ist wieder da.
Es lag wohl wirklich an dem vermurksten System.

Danke @all

Sehr gut :)

Viel Spaß :D

• Danke
Reaktionen: apatzner
Holzi001 schrieb:
Du liest die Posts schon sorgfältig oder? Es wurde schon geschrieben, dass er genau die von dir verlinkten Gapps geflasht hatte und trotzdem kein Talk im App Drawer zu finden war.

Ich denke du weißt, dass zwischen dem was man denkt gemacht zu haben und dem was man wirklich macht ein Unterschied besteht. Ich jedenfalls halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein Leihe einen Fehler macht, auch wenn er diesen nicht bemerkt. Ich wollte ihm nur nicht gleich zu einem Full-Wipe raten...

Ciao ^^

Hallo
Habe mir das Rom auch drauf gemacht und habe volgendes Problem....

Bin bei AldiTalk und wenn Ich die App von AldiTalk drauf mache und Starte sagt die App immer das Ich nicht die Richtige Karte drin habe....

Weis einer was Ich da machen muss oder so????

Funktioniert dein mobiles Internet? Evtl ist der APN falsch eingestellt?

New-Bee schrieb:
Funktioniert dein mobiles Internet? Evtl ist der APN falsch eingestellt?

Ja Mobiles Internet geht....

Komisch ist auch das er nur EPlus zeigt und nicht Medion wie das Stock Rom......

Ist unter CM immer so habe auch AldiTalk/Medion und es zeigt auch eplus und unter Internet steht sogar blau.de, geht aber trotzdem ;)

nbock97 schrieb:
Ist unter CM immer so habe auch AldiTalk/Medion und es zeigt auch eplus und unter Internet steht sogar blau.de, geht aber trotzdem ;)

Geht bei dir denn die AldiTalk App????

Nutz ich nicht ;) aber die ging bei mir schon unter Stock nicht, wo ich die mal probieren wollte, der meinte ich hätte keine aldi sim ...

Wo kann ich denn einstellen das beim Schreiben,egal ob SMS oder Whatsapp das Handy nicht immer vibriert ?:confused:

Die Vibration kannst du in den Einstellungen der Tastatur ausschalten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Tja leider finde ich nix,hab schon gefühlte 100 mal alles durchsucht.

Ah habs gefunden. Man kann man blind sein. THX

And die, die es auch nicht finden:

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> rechts der kleine Button neben Android Tastatur (AOSP) -> Hacken bei "bei Tastendruck vibrieren" entfernen ;)