[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
ich habe gerade die CM installiert nach der Anleitung am Threadanfang und hab auch die Gapps draufgehauen, allerdings habe ich ein Problem wenn ich boote. Und zwar kommt kurz nach der PIN Eingabe "Einrichtungsassistent" wurde beendet und Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet. Komme also nicht ins System rein. Kann da jemand helfen, oder hat sogar jemand das gleiche Problem?

EDIT//

Habs hinbekommen, hab die falschen Gapps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch Cyanogenmod drauf und gleich ein großes Problem. Leider sind anscheinend alle meine Kontakte weg von der Sim Karte. Wenn ich auf Importieren gehe sagt er keine Kontakte auf Sim. Leider hab ich auch nie mit google syncronisiert :cursing:. Woran kann es liegen das er auf der Sim nix findet ?

SnickerZ schrieb:
Hey,
ich habe gerade die CM installiert nach der Anleitung am Threadanfang und hab auch die Gapps draufgehauen, allerdings habe ich ein Problem wenn ich boote. Und zwar kommt kurz nach der PIN Eingabe "Einrichtungsassistent" wurde beendet und Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet. Komme also nicht ins System rein. Kann da jemand helfen, oder hat sogar jemand das gleiche Problem?

EDIT//

Habs hinbekommen, hab die falschen Gapps installiert.

Ich hatte das gleiche Problem.
Du hast sicherlich Gapps für GB genommen und nicht für JB.
Lade dir andere Gapps runter.
Und nachdem du Cyanongoenmod geflasht hast.
Reboote einmal dann Boote wieder ins Recovery und wipe cache partion und dalvik cache jetzt installiere gapps und nochmal wipe dalvik und cache partion wippen

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Also nach dem update vom 29.4 geht die Swype-Tastatur garnicht mehr beeendet sich gleich wieder.
Das ist natührlich misst.

Swype+ Dragon funktioniert auch mit dem aktuellsten Update.
Habe die CM+ Update Funktion genutzt.

Gruss apatzner

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Benny100 schrieb:
Also nach dem update vom 29.4 geht die Swype-Tastatur garnicht mehr beeendet sich gleich wieder.
Das ist natührlich misst.

Versuch mal eine neuinstallation von Swype, ich hab heute morgen auf die aktuele nightly geupdated und swype funktioniert weiterhin. (testversion von swype)

Was mich echt nervt ist das mein headset button keinerlei funktion hat :/ Das fand ich so praktisch das man musik tracks wechseln konnte und stop und start... ist das generell so oder nur bei mir?

nbock97 schrieb:

hast gapps installiert?
Ja..trotzdem bekomm Ich immer wieder die Meldung-->
Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet....

edit:
erledigt...Account Manager war deaktiviert
trotzdem...playstoreApps kommen erst nach Neustart aufs Handy...

Zuletzt bearbeitet:
ebcmaggi schrieb:
Abend,
ich hab ein Problem und zwar, ich hab CM10.1 geflasht, passt auch alles bis auf das mein Interner Speicher immer noch mit 7GB belegt ist, trotzdem Factory reset, aber ihm Internen Speicher selber ist grade mal 232mb. Kann mir da einer helfen? :confused2:

Das Problem hatten wir schonmal :D Haste ne Schutzfolie oder Hülle, die Sensoren verdecken könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

apatzner schrieb:
Swype+ Dragon funktioniert auch mit dem aktuellsten Update.
Habe die CM+ Update Funktion genutzt.

Gruss apatzner

Wozu eigentlich Swype? Die CM Tastertur ist doch mit Swype nahezu identlisch?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Unbann schrieb:
Ja..trotzdem bekomm Ich immer wieder die Meldung-->
Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet....

edit:
erledigt...Account Manager war deaktiviert
trotzdem...playstoreApps kommen erst nach Neustart aufs Handy...

:D Du hast die falschen Gapps installiert. Du musst die für JB nicht für GB nehemn... http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip

Unbann schrieb:
bekomm von ROM Manager-->
gapps-jb-20121212

vorgeschlagen....und hab sie instaliert....:huh:

Die sind aber leider nicht kompatibel mit dem P880, nimm die, die ich dir geschrieben habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Super! In der X29 ist das cLock Widget überdimensional groß und das Wetter extrem klein :D Sieht echt beschissen aus...

• Danke
Reaktionen: Unbann
Hab gerade auf die 29 geupdatet.
Jetzt funktioniert meine Tastatur nicht mehr.
Will ich was schreiben dauert es etwas, dann öffnet sich für ca. 1 Sekunde die Spracheingabe und schliesst sich wieder. Egal wie oft ich das probiere die Tastatur öffnet sich nicht, Neustart brignt auch nichts. Bin dann Zurück auf 26 in den Optionen hat aber auch nichts gebracht.
Weiß jemand wie ich das Probem beheben kann ?

Hat sich gelöst.
Nach der deinstallation von Swiftkey funktioniert nun wieder alles.
Auch nach der neuinstallation von Swiftkey funktioniert jetzt wieder alles auch unter der 29!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab nu alles wunderbar installiert bekommen, funktionert auch soweit sehr gut. Nur zu 2 Themen habe ich ne Frage:
1. Browser: Wo ist die untere Schnelleiste hin? Da wo ich so schnell zu meinen Favoriten komme. Und warum blendet der keine Adressleiste mehr ein wenn ich ganz oben auf einer Internetseite bin?
2. Lockscreen: Da ich wieder den GO Launcher + Locker installiert habe, habe ich nun das Problem das ich Teilweise beim drücken der Powertaste nur nen beleuchteten schwarzen Bildschirm habe wenn ich "entlocken" will. Schon mit NoLock oder wie die App heißt, aber funktioniert auch nicht. Hab nu den Go Locker erstmal wieder entfernt.

Climes schrieb:
Das Problem hatten wir schonmal :D Haste ne Schutzfolie oder Hülle, die Sensoren verdecken könnte?

Sowohl als auch, aber meines erachtens verdeckt weder Schutzfolie als auch die Hülle einen Sensor. Verstehe jetzt auch nicht, was das damit zutun hat? :huh:

Hat noch jemand den Fehler das Poweramp auf V29 nicht mehr geht??

SteveJudge schrieb:
Also hab nu alles wunderbar installiert bekommen, funktionert auch soweit sehr gut. Nur zu 2 Themen habe ich ne Frage:
1. Browser: Wo ist die untere Schnelleiste hin? Da wo ich so schnell zu meinen Favoriten komme. Und warum blendet der keine Adressleiste mehr ein wenn ich ganz oben auf einer Internetseite bin?
2. Lockscreen: Da ich wieder den GO Launcher + Locker installiert habe, habe ich nun das Problem das ich Teilweise beim drücken der Powertaste nur nen beleuchteten schwarzen Bildschirm habe wenn ich "entlocken" will. Schon mit NoLock oder wie die App heißt, aber funktioniert auch nicht. Hab nu den Go Locker erstmal wieder entfernt.

Das ist halt ein anderer Browser und (welch ein Wunder) nicht alle Browser sind gleich, sonst installier dir doch Chrome oder Firefox etc, wenn er dir nicht gefällt. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

ebcmaggi schrieb:
Sowohl als auch, aber meines erachtens verdeckt weder Schutzfolie als auch die Hülle einen Sensor. Verstehe jetzt auch nicht, was das damit zutun hat? :huh:

Mach alles ab, dann müsste es wieder gehen. Evtl. danach nochmal neustarten aber müsste gehen :D

Das optische Deaktivieren des Sensors verursacht bei CM eine starke Veränderung des Programms, es werden Teile ausgelassen im Programmablauf...

Ich glaube, bei dir liegt es auch daran... Hast du auch Probleme, dass du nicht mehr auflegen kannst, wenn du telefonierst?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Timbol. schrieb:
Hat noch jemand den Fehler das Poweramp auf V29 nicht mehr geht??

Generell sollte man teilweise Apps nach einem Update neuinstallieren, dass liegt aber nicht an der speziellen Version, sonder einfach daran, dass die Apps bei Updates verschoben werden und dabei schonmal der eine oder andere Fehler passieren kann... War bei der "Swype" Tastertur auch so...

ebcmaggi schrieb:

Hat auch nichts damit zu tun, da bin icj mir ziemlich sicher :D

Also es war ja mal so, dass SDKarte und interner Speicher umgedreht wurden und so weiter und sofort... Ich habe das Problem auch und wenn ich in Storage gucke, habe ich dort Sdcard0, sdcard1 & emulated... Ich glaube, dass eins davon nicht dahin gehört...

Ich habe bis jetzt die erste ROM (ich glaub es war die 16er) geflasht und sonst immer über OTA geupdated, ich glaub das hat was damit zu tun...

Kann jemand, der eine neuere (sagen wir ab 25) geflasht hat mal nachgucken, ob er auch die 3 Ordner hat oder nur 2?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Climes schrieb:
Mach alles ab, dann müsste es wieder gehen. Evtl. danach nochmal neustarten aber müsste gehen :D

Das optische Deaktivieren des Sensors verursacht bei CM eine starke Veränderung des Programms, es werden Teile ausgelassen im Programmablauf...

Ich glaube, bei dir liegt es auch daran... Hast du auch Probleme, dass du nicht mehr auflegen kannst, wenn du telefonierst?

Irgendwas verpeilst du da grade derbst, was sollen die Sensoren mit dem Speicherplatz zu tun haben? :D

Und Probleme mit dem Auflegen haben ebensowenig was mit dem Speicher zu tun :D

Afro schrieb:
Irgendwas verpeilst du da grade derbst, was sollen die Sensoren mit dem Speicherplatz zu tun haben? :D

Und Probleme mit dem Auflegen haben ebensowenig was mit dem Speicher zu tun :D

Aha. Und du bist also der Experte? Ich verpeile überhaupt nichts.

Genau dieses Problem habe ich schon mal bei jemandem aus diesem Forum gelöst (siehe Verlauf dieses Threads) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das selbe ist.

Bitte nächstes Mal konstruktive Kritik (bedeutet: selber einen besseren Vorschlag haben...). Es können sehr wohl durch den Ausfall eines Sensors ganze Abschnitte eines Programms ausgelassen werden. In dem Fall wurde wohl keine "exception" Methode verwendet und das gesamte Programm bugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit der v25 angefangen und hab auch alle 3 storages im verzeichnis

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Afro
Afro schrieb:
Hat auch nichts damit zu tun, da bin icj mir ziemlich sicher :D

Also es war ja mal so, dass SDKarte und interner Speicher umgedreht wurden und so weiter und sofort... Ich habe das Problem auch und wenn ich in Storage gucke, habe ich dort Sdcard0, sdcard1 & emulated... Ich glaube, dass eins davon nicht dahin gehört...

Ich habe bis jetzt die erste ROM (ich glaub es war die 16er) geflasht und sonst immer über OTA geup...

Natürlich musst du drei Ordner haben!?
Sdcard0 = Android
emulated = Nutzerverzeichnis (Mount per MTP)
Sdcard1 = externe microSD

Auch die Annahme OTA flashen funktioniert nicht ist falsch, denn der einzige Unterschied ist, dass man die ZIP über das Telefon runterlädt. Sie wird aber natürlich ganz normal über CWM Recovery installiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Climes schrieb:
Aha. Und du bist also der Experte? Ich verpeile überhaupt nichts.

Ich habe nicht behauptet, dass ich der Experte bin...
Wenn ich unsachlich war, tut es mir Leid ;)

Genau dieses Problem habe ich schon mal bei jemandem aus diesem Forum gelöst (siehe Verlauf dieses Threads) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das selbe ist.

Ich verstehe nicht, was das Sensorenproblem mit Speicherproblem zu tun hat...

Wenn du mich da aufklären könntest, wäre ich dir sehr verbunden...

Bitte nächstes Mal konstruktive Kritik (bedeutet: selber einen besseren Vorschlag haben...). Es können sehr wohl durch den Ausfall eines Sensors ganze Abschnitte eines Programms ausgelassen werden. In dem Fall wurde wohl keine "exception" Methode verwendet und das gesamte Programm bugt.

Ich habe doch einen Vorschlag zu dem Speicherproblem gesagt, ich verstehe dein Problem nicht, was das mit den Sensoren zu tun hat...

Natürlich musst du drei Ordner haben!?
Sdcard0 = Android
emulated = Nutzerverzeichnis (Mount per MTP)
Sdcard1 = externe microSD

Auch die Annahme OTA flashen funktioniert nicht ist falsch, denn der einzige Unterschied ist, dass man die ZIP über das Telefon runterlädt. Sie wird aber natürlich ganz normal über CWM Recovery installiert...

Warum hatte ich denn dann auf Jelly Bean 2 Verzeichnisse, und auf CM 3? :what:

Und OTA gibt es nur Updates, ich lade nicht die vollständige Datei noch einmal runter... Nur eine kleinere Datei, die ein paar Systemdateien beinhaltet...
Von daher hatte ich gedacht, dass vielleicht noch Reste übrig geblieben sind... ;)