[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das problem was ich habe das sich das Display erst anschaltet (Handy aufwecken) nachdem ich den Powerknopf 2mal betätigen muss besteht nur im Akku betrieb.
Ist ja auch nicht immer aber hlt zu 90%.
Stecke ich das Handy zum laden an springt das Display sofort an wenn ich es mit dem Powerknopf wecke.
Auch wenn ein Anruf oder eine SMS kommt funktioniert es mit dem Aufwecken (Display) super Akku Betrieb oder Netzbetrieb.

Muss ja an irgendwas liegen!

Benny100 schrieb:
Also das problem was ich habe das sich das Display erst anschaltet (Handy aufwecken) nachdem ich den Powerknopf 2mal betätigen muss besteht nur im Akku betrieb.
Stecke ich das Handy zum laden an springt das Display sofort an wenn ich es mit dem Powerknopf wecke.
Auch wenn ein Anruf oder eine SMS kommt funktioniert es mit dem Aufwecken (Display) super Akku Betrieb oder Netzbetrieb.

Hast du eine deepsleep APP drauf?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du eine deepsleep APP drauf?

Nein habe da nix drauf.
Weil Deepsleep bestens funktioniert glaub ich jedenfalls.

Benny100 schrieb:

Du musst die Taste nicht zweimal drücken, du musst nur nach dem drücken ca. 3 Sekunden warten. Das Handy braucht etwas Zeit um aus dem Deepsleep zu erwachen, ist völlig normal und ein gutes Zeichen dafür, dass Strom gespart wird. Tipp: Sei etwas geduldiger :D

Nein es blinke beim ersten mal drücken nur die 3 tasten kurz auf und Display geht nicht an selbst wenn ich 10sec warte.
Erst wenn ich die Powertaste los lasse und erneut drücke geht es.
Ist zwar nicht immer so aber halt zu oft und das nervt.
Wie gesagt ist das Handy am Netz ist es nicht so.

Leute ich habe ein riesiges Problem. Ich habe wie in der Anleitung steht den CM Recovery installiert und gestartet. Seitdem bekomme ich beim Boot die Fehlermeldung [LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start Kernel.
Unrecoverable bootloader error (0x00000002)
Ich bekomme weder eine Verbindung über das LG Mobile Support Tool noch über LD Flash Tool (kdz).
Ohne Akku ist es sogar noch schlimmer. Gerät vibriert durch und der Bildschirm ist grün und flackert ein wenig.

Wie bekomm ich den Mist nu wieder zurückgesetzt? Ich glaube mein Fehler war, nachdem ich die Anleitung nu nochmal gelesen habe, das ich noch auf V10 war mit Root (wegen LG Notification)

Bin über jeden Tipp dankbar.
Ach... ich nutze Win7 x64, falls das was hilft.

Ohne Flashmode kannste das Phone wegwerfen. Hatte das auch, konnte aber noch in den S/W Mode.

Gesendet von meinem LG-P880

SteveJudge schrieb:
Leute ich habe ein riesiges Problem. Ich habe wie in der Anleitung steht den CM Recovery installiert und gestartet. Seitdem bekomme ich beim Boot die Fehlermeldung [LGE_SECURITY] ERROR: boot image signature
Critical failure: Unable to start Kernel.
Unrecoverable bootloader error (0x00000002)
Ich bekomme weder eine Verbindung über das LG Mobile Support Tool noch über LD Flash Tool (kdz).
Ohne Akku ist es sogar noch schlimmer. Gerät vibriert durch und der Bildschirm ist grün und flackert ein wenig.

Wie bekomm ich den Mist nu wieder zurückgesetzt? Ich glaube mein Fehler war, nachdem ich die Anleitung nu nochmal gelesen habe, das ich noch auf V10 war mit Root (wegen LG Notification)

Bin über jeden Tipp dankbar.
Ach... ich nutze Win7 x64, falls das was hilft.

Deswegen sollte man alles ruhig und ordentlich machen. Besser man macht jeden Schritt einzeln und in Ruhe, als hektisch und ohne Vorkenntnisse.

Wenn du jetzt gar keinen Bootloader hast, dann ist das Telefon im Eimer und deine Garantie somit auch...

Wenn du allerdings noch in den Recovery Mode kommst, dann ist alles in Ordnung. Musst dan halt neu flashen.

Also wie gesagt, selbst wenn ich hard reset mache (power-vol) kommt die Meldung, von daher kein Recovery. Bekomme ja nichtmal mehr ne Verbindung über USB hin, egal wie. Und in Ruhe wollte ich es ja machen, nur mein kleiner Sohn hat dazwischengelabert, da hab ich das wohl mit der V20 überlesen ^^
Und das die Garantie im Eimer ist weiß ich sowieso. ^^

Ich hab während ihr geantwortet habt grad mit LG telefoniert. Laut deren Aussage haben Techniker (ob nu durch LG direkt oder z.b. durch die Techniker bei mobilcom) die Möglichkeit das OS komplett neu aufzuspielen. Die nutzen doch aber auch nur die gleichen Tools, oder nicht?

Steck das Phone mal vor dem Start in USB und halte dabei die VolumeDown-Taste. Du hast wohl den Bootloader nicht geöffnet. So kannste das Phone erneut flashen.

• Danke
Reaktionen: SteveJudge
SteveJudge schrieb:
Also wie gesagt, selbst wenn ich hard reset mache (power-vol) kommt die Meldung, von daher kein Recovery. Bekomme ja nichtmal mehr ne Verbindung über USB hin, egal wie.

Ich hab während ihr geantwortet habt grad mit LG telefoniert. Laut deren Aussage haben Techniker (ob nu durch LG direkt oder z.b. durch die Techniker bei mobilcom) die Möglichkeit das OS komplett neu aufzuspielen. Die nutzen doch aber auch nur die gleichen Tools, oder nicht?

Nein, die haben einen speziellen Anschluss im Gerät, der zum echten "flashen" verwendet wird. Das was man mit den PC Tools macht ist ja gar kein echtes flashen. Flashen ist ein durchaus komplizierter Prozess, wo bestimmte Addressen usw festgelegt werden. LG wird das aber wahrscheinlich nicht aus Kulanz kostenlos machen...

DonSerious schrieb:
Steck das Phone mal vor dem Start in USB und halte dabei die VolumeDown-Taste. Du hast wohl den Bootloader nicht geöffnet. So kannste das Phone erneut flashen.

Danke danke danke!!!! Du bist mein persönlicher King des Tages, der Woche, des Jahres!!!! ;)

Hallo
ich habe das einzige Problem mit CM, dass wenn ich den Flugmodus und wieder raus kein Mobilfunkverbindung mehr habe. Es steht dann kein Dienst. Nur ein Neustart des Handys bringt dann noch was. :confused:

Kann man eigentlich irgendwie den Hintergrund im App-Drawer ändern ?

Smoody schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie den Hintergrund im App-Drawer ändern ?

Mit dem trebuchet Launcher nicht... man kann nur den "schwarzen" nehmen, nciht mal transparenz geht! ich empfehle dir Apex Launcher ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

beltor schrieb:
Hallo
ich habe das einzige Problem mit CM, dass wenn ich den Flugmodus und wieder raus kein Mobilfunkverbindung mehr habe. Es steht dann kein Dienst. Nur ein Neustart des Handys bringt dann noch was. :confused:

mal unter Mobilfunktnetze -> Netze suchen -> automatisch auswählen probiert?

Wieder viele Übersetzungen, jetzt auch eine deutsche Übersetzung in dem CM File Manager...

Nichts Gerätespezifisches :)

Habt ihr auch so ein schnelle Doppelvibrieren, wenn ihr auf die untere Tastenbelegung drückt?

nbock97 schrieb:
mal unter Mobilfunktnetze -> Netze suchen -> automatisch auswählen probiert?

Jetzt habe ich auch wieder Netz über Mobilfunk, Danke :thumbsup:

Afro schrieb:
Habt ihr auch so ein schnelle Doppelvibrieren, wenn ihr auf die untere Tastenbelegung drückt?

nö, hab ich ausgeschalten, alle außer SMS Vibrationen nerven mich...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

beltor schrieb:

kannst ja mal den Danke Button suchen :p

• Danke
Reaktionen: beltor