[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der energieverbrauch ist echt genial :)
das einziege was mich gerade stört ist wenn ich pin eingeben will (sperre mein phone so) ruckelts

ansonsten keinerleie probleme :)

Lade mir jetzt die 25er runter :)

Climes schrieb:
Der Deepsleepvebrauch beim Cyanogenmod ist der Hammer! Sogar nach einer Stunden 0% Verbrauch :D

wie schaffst du das? ich hatte es heute den ganzen morgen ohne zu beuzten in der Hosentasche und hatte 25% Akku verbrauch....

Habt ihr das auch, wenn ihr schnell durch die Alben oder Interpreten scrollt sich der Musikplayer beendet? Beim scrollen durch die Titel passiert das nicht.
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

MoDTXL schrieb:
wie schaffst du das? ich hatte es heute den ganzen morgen ohne zu beuzten in der Hosentasche und hatte 25% Akku verbrauch....

Wenn man nicht viel an den Einstellungen ändert, ist der Kernel von CM von sich aus schon sehr sparsam. Was villeicht noch einen zusätzlichen Effekt zeigt ist "Deep Sleep Battery Saver" (App) und in den Deeveloper Optionen den CPU Governor auf "ondemand" setzen.

Dann solltest du solche Werte erreichen können:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-25-19-45-11.png
    Screenshot_2013-04-25-19-45-11.png
    48,6 KB · Aufrufe: 318
das einzige was mich stört ist das die mobilverbindung schlechter ist als bei stock rom

MOin moin,
hatte von euch auch jemand das Problem, dass Kontakte die über Google synchronisiert sind, plötzlich teilweise zusammengelegt sind? In der Webversion ist dies dann allerdings nicht mehr.

Auch scheinen einige Kalendereinträge gelöscht worden zu sein.

2ybejy7e.jpg
Hat jemand auch das Problem, dass unten bei der Akkuverbrauchsanzeige immer "Wird Geladen..." steht?

Ausserdem kommt mir der "Aktiv"-Abschnitt irgendwie strange vor...

Afro schrieb:
Hat jemand auch das Problem, dass unten bei der Akkuverbrauchsanzeige immer "Wird Geladen..." steht?
Das ist normal. Lade dein Handy doch mal für 20 MInuten, dann wirst du sehen, dass da auch ein Balken erscheint.
Da es aber in der beobachteten Zeit nicht geladen wurde, ist da auch kein Balken :)

So, hab jetzt nochmal alles neu gemacht. Aber die Autorotation geht immer noch nicht.
Ist jetzt die Aktuelle CM Version drauf und ich habe vorher alle Caches gelöscht und auch alles Formatiert.

Hat noch jemand ne Idee was man machen kann?

Grüße jum243

New-Bee schrieb:
Das ist normal. Lade dein Handy doch mal für 20 MInuten, dann wirst du sehen, dass da auch ein Balken erscheint.
Da es aber in der beobachteten Zeit nicht geladen wurde, ist da auch kein Balken :)

Das versteh ich jetzt nicht... Soll aktiv heißen, dass es geladen wird oder was? :what:
Ich meine, ich bin nun eine ganze halbe Stunde aktiv am Handy, trotzdem zeigt er mir nur Abschnitte am Ende, also dass ich evtl. 10 Minuten aktiv war... :0

Und das mit dem "Wird geladen..." unten geht auch nicht weg, ich hab das Teil aber nicht am Ladegerät :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

jum243 schrieb:
Aber die Autorotation geht immer noch nicht.

Was heißt denn "geht nicht"?
Meinst du, es lässt sich nicht einschalten, oder das Kippen an sich funktioniert nicht?

Also eingeschaltet ist sie, aber beim Kippen oder drehen bleibt der Bildschirm in der Ausgangsposition und dreht gar nicht.

jum243 schrieb:
Also eingeschaltet ist sie, aber beim Kippen oder drehen bleibt der Bildschirm in der Ausgangsposition und dreht gar nicht.

Hallo jum243,

ist bei Dir auch die Einstellung so vorhanden ?

Gruß apatzner

Anhänge

• Screenshot_2013-04-26-14-04-31.png
    Screenshot_2013-04-26-14-04-31.png
    25,4 KB · Aufrufe: 296
Ja, ich hätte jetzt auch dazu tendiert, einmal neu zu kalibrieren...

Ansonsten ist der Sensor defekt...

@apatzner
Die Einstellungen sinbd bei mir auch so eingestellt.

@Krasskat
Werde die App nachher mal ausprobieren.

@Afro
Gibt es im CM eine Kalibrierfunktion oder geht das nur über App? Hab da noch nichts gefunden.

Hoffe mal nicht das die Sensoren defekt sind. Mich wundert halt das das Problem schonmal da war und mit neu flashen auf eine andere Version alles wieder ging und dann aufeinmal nicht mehr.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Grüße jun243

Hab auch noch nichts gefunden...

Hat einer auch das Problem wie auf dem Bild?

Bin mal auf der get.cm Seite gewesen und da tut auch nur der "Short URL"-Link... :screwy:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366997042846.jpg
    uploadfromtaptalk1366997042846.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 268
@Afro:
Hatte ich auch mal, beim 2ten Versuch hat es dann geladen. Generell sind sie Server derzeit sehr langsam, scheinen wohl überlastet zu sein.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Habt ihr das auch, das zum Teil Bilder vom vorherigen Screen in Quadraten durch"blitzen"? Ich habe zum Teil Bildstörungen. Und das Rotating geht immer noch nicht :( Wäre neu Flashen eine Variante?

Benutzt du ein Overclocking Tool? Solche Phänomene treten meistens auf wenn was mit der GPU nicht stimmt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2