[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daaaaaaaaaanke!
Speicher wird jetzt korrekt angezeigt, und telefonieren funktioniert nun auch wieder ordentlich. Die Schutzfolie hatte an der Stelle dreck. :)

Gibts ne Möglichkeit die vordere tastenbeleuchtung irgendwie zu deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Achso die FOLIE war es ^^

Ich wollte schon sagen, Schutzhülle verdeckt gar nix, ausser evtl. NFC :D

habt ihr das auch ?

wenn man auf menü button drückt kommt der app drawer, wenn man dann auf home taste drückt gehts zurück zum seitenbildschirm. scrollt man dann rechts oder links sind alle icons und widgets auf der seite verschwunden.

prime1974 schrieb:
ist bei mir auf version 22.04 und 23.04

video angehängt

so habs selbst rausbekommen liegt an der launcher einstellung übergangsanimation "Stapeln"

So nach mehreren Tagen testen ist hier mein vorläufiges Urteil:
  • Die automatische Helligkeitssteuerung ist von den Werten her noch nicht optimal, die originale Lichtramping-Kurve weist ziemliche Unregelmäßigkeiten auf.
  • Das Baseband und das Modem scheinen noch nicht optimal zusammenzuarbeiten, bei anderen Handys habe ich mit derselben SIM-Karte einen Empfangspegel von 89 dBM gehabt, momentan zeigt die Anzeige durchschnittlich zwischen 100 und 107 dBM.
    Ein Wechsel des Basebands mit GetRIL verschlimmert die Situation eher als das es besser wird.
  • Der Stromverbrauch des WLANs ist ziemlich hoch.
  • Was mir noch fehlt ist ist unter Einstellungen >Ein/Aus-Taste die Wahlmöglichkeit beim Neustart-Menü direkt ins Recovery zu booten.
Aber insgesamt ist dieser Cyanogenmod für so ein frühes Stadium schon sehr stabil und usable. Die kleinen Probleme werden die Devs wohl in den Griff bekommen.
Wird das WLAN nach Gebrauch sofort wieder abgeschaltet kommt das Handy bei meinem Nutzerverhalten auf ca. drei Tage Laufzeit.
Eines meiner Vorgänger-Handys hat bei gleichem Verhalten locker 5,5 Tage geschafft.

• Danke
Reaktionen: apatzner
folgende Punkte passen mir noch nicht :

- Auto Rotating geht nicht
- Gallery nicht Wegzoombar im Raster
- Nur 6 Kontakte im Telefonmodus pro Seite ( Beim Kontakte Suchen )
- Apps nur mühsam auf Home screen ablegbar ( in JB oder ICS konnte man nur lange auf dem Desktop bleiben und Widget oder App auswählen, nun muss man ins Menu )
- Apps im Menu nict ordnbar

Wenn irgendwann eine stable Version erscheint, muss dann neu geflasht werden oder lassen sich zukünftige Versionen auch OTA updaten?

RATTAR schrieb:
  • Was mir noch fehlt ist ist unter Einstellungen >Ein/Aus-Taste die Wahlmöglichkeit beim Neustart-Menü direkt ins Recovery zu booten.

Gibts doch! Ist Standard im CM10.1 unter Entwickleroptionen / Erweitertes Neustartmenü anhaken - Neustart dann isses da ...

Hab aber 2 Probleme....

1. Ist das normal das nach jedem Neustart die Telefon Kontakte weg sind?
2. Bildschirm geht erst an wenn ich den Powerknopf das 2te mal gedrückt habe

Jemand ne Idee wie mann das ändern kann?

@ Benny100: Würde einmal Factory Reset dann Wipe machen und dann noch mal schauen obs wieder so ist.

Also Wipe Cache habe ich schon gemacht und Factory Reset will ich jetzt nicht machen alles so schön eingerichtet.

Werde mich dann mal am Wochenende ans flashen machen. ;)
Hab aber vorher noch einmal eine Frage:

Kann man mit dem CM Kernel undervolting/overclocking betreiben?
Ich finde unter Vollast ist der Stromverbrauch des 4XHD enorm und das Gerät wird wirklich sehr warm.
Bei Allen bisherigen Tegra2 und Tegra 3 Geräten konnte man mit undervolting nochmal einiges rausholen.
Jemand schon mal ausprobiert?

RATTAR schrieb:
So nach mehreren Tagen testen ist hier mein vorläufiges Urteil:
  • Die automatische Helligkeitssteuerung ist von den Werten her noch nicht optimal, die originale Lichtramping-Kurve weist ziemliche Unregelmäßigkeiten auf.
  • Das Baseband und das Modem scheinen noch nicht optimal zusammenzuarbeiten, bei anderen Handys habe ich mit derselben SIM-Karte einen Empfangspegel von 89 dBM gehabt, momentan zeigt die Anzeige durchschnittlich zwischen 100 und 107 dBM.
    Ein Wechsel des Basebands mit GetRIL verschlimmert die Situation eher als das es besser wird.
  • Der Stromverbrauch des WLANs ist ziemlich hoch.
Aber insgesamt ist dieser Cyanogenmod für so ein frühes Stadium schon sehr stabil und usable. Die kleinen Probleme werden die Devs wohl in den Griff bekommen.
Wird das WLAN nach Gebrauch sofort wieder abgeschaltet kommt das Handy bei meinem Nutzerverhalten auf ca. drei Tage Laufzeit.
Eines meiner Vorgänger-Handys hat bei gleichem Verhalten locker 5,5 Tage geschafft.

Hallo RATTAR,

wie kommst Du auf 3 Tage ? :thumbsup:
Was machst Du mit dem Phone ?
Ist ja der Hammer. Habe die CM 24.04. drauf und mein Akku ist ruckzuck (12 Stunden) leer.
Nachts mit Flugmodus und lautlos noch 20 % Verbrauch...:thumbdn:

Gurß apatzner

Gibt es irgendwo ein Changelog zu den Updates?

Gruß
Jörg

Was neues in X25 ?

kuck doch unter updates 25er und dann einfach draufklicken ;)

Eichbaum schrieb:
Gibt es irgendwo ein Changelog zu den Updates?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

habe mal den aktuellen ChangeLog (bis Build 25042013) angehängt.

Ansonsten über die Systemeinstellungen >> Über das Telefon >> Cyanogenmod-Updates >> dann auf die Nightly Build klicken.

Gruß Achim

Anhänge

• CM10.1_ChangeLog.txt
    12,1 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das war ja einfach, habe ich wohl über sehen .... :))))))))

LG Jörg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der Deepsleepvebrauch beim Cyanogenmod ist der Hammer! Sogar nach einer Stunden 0% Verbrauch :D