W
W!ldGunM@n
Dauer-User
- 562
Hallo zusammen, ich möchte mal mein neustes Rom hier zum Besten geben (wir haben ja nicht schon genug)
Ich denke aber, das es für einige von Interesse sein könnte, da ich einen ganz anderen Ansatz als die meisten anderen Roms verfolge.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Stock LG Rom, das von unnützer Bloatware bzw. Apps, die man ohnehin aus dem Google Play Store installieren kann, befreit wurde.
Dabei wurden nicht "nur" die jeweiligen apk Dateien gelöscht, sondern auch, soweit möglich, die dazugehörigen Laufzeit- Bibliotheken um alles so gründlich wie möglich zu entfernen.
Auch wurden nur Programme entfernt, die sich spurlos entfernen lassen und keinen Eintrag in einem Menü oder gar einen FC hinterlassen.
Ich habe mich dabei als Basis für das LG Rom entschieden, da, wie ich finde, sich die Hersteller Roms noch am meisten von dem Einheitsbrei, wie Cyanogen, Aosp, Aokp u.s.w. abheben und ihren eigenen Charme haben.
Natürlich wurde das Rom auch auf Performance getrimmt, um das bestmögliche Nutzererlebniss zu bieten.
Genug des Gesabbel, hier die wichtigsten Fakten:
- odexed (nicht deodexed) für maximale Performance
- unnütze Apps und LG Dienste inkl. Testapps entfernt
- Akkuweather Widget entfernt (in Europa zu ungenau)
- iodak Kernel
- gerootet mit supersu
- Busybox und sqlite standardmäßig installiert.
- einige Apps auf die /data Partion ausgelagert um diese bei Bedarf deinstallieren zu können.
- Taschenlampen App und Button Benachrichtigungs App hinzugefügt
- build.prop und init.d Tweaks hinzugefügt
- Bootsound entfernt
- teilweise Klingeltöne entfernt
- und so vieles mehr...
Screenshots erspare ich mir, schaut euch die Stock Rom an
Bugs: Bisher keine bekannt
Für die Installation muss ein CWM Recovery vorhanden sein.
Download: JBSRom 1.4.5 - really Final Edition
Ein besonderer Dank geht an Bogeyof für seine Hilfe.
Ich denke aber, das es für einige von Interesse sein könnte, da ich einen ganz anderen Ansatz als die meisten anderen Roms verfolge.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Stock LG Rom, das von unnützer Bloatware bzw. Apps, die man ohnehin aus dem Google Play Store installieren kann, befreit wurde.
Dabei wurden nicht "nur" die jeweiligen apk Dateien gelöscht, sondern auch, soweit möglich, die dazugehörigen Laufzeit- Bibliotheken um alles so gründlich wie möglich zu entfernen.
Auch wurden nur Programme entfernt, die sich spurlos entfernen lassen und keinen Eintrag in einem Menü oder gar einen FC hinterlassen.
Ich habe mich dabei als Basis für das LG Rom entschieden, da, wie ich finde, sich die Hersteller Roms noch am meisten von dem Einheitsbrei, wie Cyanogen, Aosp, Aokp u.s.w. abheben und ihren eigenen Charme haben.
Natürlich wurde das Rom auch auf Performance getrimmt, um das bestmögliche Nutzererlebniss zu bieten.
Genug des Gesabbel, hier die wichtigsten Fakten:
- odexed (nicht deodexed) für maximale Performance
- unnütze Apps und LG Dienste inkl. Testapps entfernt
- Akkuweather Widget entfernt (in Europa zu ungenau)
- iodak Kernel
- gerootet mit supersu
- Busybox und sqlite standardmäßig installiert.
- einige Apps auf die /data Partion ausgelagert um diese bei Bedarf deinstallieren zu können.
- Taschenlampen App und Button Benachrichtigungs App hinzugefügt
- build.prop und init.d Tweaks hinzugefügt
- Bootsound entfernt
- teilweise Klingeltöne entfernt
- und so vieles mehr...
Screenshots erspare ich mir, schaut euch die Stock Rom an
Bugs: Bisher keine bekannt
Für die Installation muss ein CWM Recovery vorhanden sein.
Download: JBSRom 1.4.5 - really Final Edition
Ein besonderer Dank geht an Bogeyof für seine Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: